Hallo zusammen.
Da mein alter Rechner jetzt schon etwas in die Jahre gekommen ist, hab ich mich dazu entschlossen, jetzt mal ein bisschen aufzurüsten
Hab mich schon auf diversen Seiten umgeschaut, aber jetzt erst mal zum Fragebogen:
2. Preisspanne?
1100 - 1200€ wobei die Grafikkarte in Form einer Nvidia Geforce 970 GTX schon vorhanden ist.
3. Verwendungszweck?
Multimediaanwendungen
Videoschnitt
3D-Modelling
Gaming - aktuelle Spiele mit möglichst hoher Grafik bei stablien 60fps (1080p) sowie CSGO
4. Was ist bereits vorhanden?
Wie erwähnt eine kürzlich erworbene GTX 970 für 300€
Peripheriegeräte sind allesamt vorhanden, die restlichen 900€ sollen sich komplett auf die Hardware des PC's verteilen
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Um die 3 Jahre, wobei die Grafikkarte nach Bedarf aufgerüstet werden wird.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nicht unbedingt viele, lediglich das Gehäuse sollte relativ schlicht wirken, nicht wie bei 2/3 der Gaming PC's mit 20 blinkenden LED's
Auch sollte er im idle relativ leise sein
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
PC-Komponenten werden einzeln gekauft und dann zusammengebaut
Das hab ich zuvor zwar noch nicht gemacht, bin aber technisch versiert und traue mir das definitiv zu
Habe mir jetzt mithilfe verschiedener Webseiten das hier zusammengebastelt:
(Hoffe Amazon-Wunschlisten sind okay
)
Wunschliste
Ich wäre extrem dankbar für jegliches Feedback, Änderungsvorschläge oder das aufzeigen gravierender Fehler
Viele Grüße,
Dennis
Da mein alter Rechner jetzt schon etwas in die Jahre gekommen ist, hab ich mich dazu entschlossen, jetzt mal ein bisschen aufzurüsten
Hab mich schon auf diversen Seiten umgeschaut, aber jetzt erst mal zum Fragebogen:
2. Preisspanne?
1100 - 1200€ wobei die Grafikkarte in Form einer Nvidia Geforce 970 GTX schon vorhanden ist.
3. Verwendungszweck?
Multimediaanwendungen
Videoschnitt
3D-Modelling
Gaming - aktuelle Spiele mit möglichst hoher Grafik bei stablien 60fps (1080p) sowie CSGO
4. Was ist bereits vorhanden?
Wie erwähnt eine kürzlich erworbene GTX 970 für 300€
Peripheriegeräte sind allesamt vorhanden, die restlichen 900€ sollen sich komplett auf die Hardware des PC's verteilen
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Um die 3 Jahre, wobei die Grafikkarte nach Bedarf aufgerüstet werden wird.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nicht unbedingt viele, lediglich das Gehäuse sollte relativ schlicht wirken, nicht wie bei 2/3 der Gaming PC's mit 20 blinkenden LED's
Auch sollte er im idle relativ leise sein
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
PC-Komponenten werden einzeln gekauft und dann zusammengebaut
Das hab ich zuvor zwar noch nicht gemacht, bin aber technisch versiert und traue mir das definitiv zu
Habe mir jetzt mithilfe verschiedener Webseiten das hier zusammengebastelt:
(Hoffe Amazon-Wunschlisten sind okay
Wunschliste
Ich wäre extrem dankbar für jegliches Feedback, Änderungsvorschläge oder das aufzeigen gravierender Fehler
Viele Grüße,
Dennis