Neuer Gaming PC (~2000€). Bitte um Feedback

Das hängt von deinem Stundenlohn ab, ob du den Tower aus der Ecke ziehen, entkabeln und öffnen willst. Den Prozessorkühler entfernen und die neue CPU von der Post abholen, neu "verpasten" ;) und einbauen magst. Oder aber du legst direkt nen Hunni mehr auf den Tisch.

Dass die PS4 8 "Threads" hat, ist denke ich ein Fakt.

Just my 2 cents ~
 
All das dauert keine 30 min. :rolleyes:
 
Dann könnte es auch sein das die Spiele auf AMD Prozessoren besser laufen weil die Playstation 4 auch einen AMD hat aber das weiß ja jetzt keiner drum soll er ja nicht so viel Geld mit der Hardware verpulvern nur um dann zu merken das es doch nicht zukunftssicher war.
 
Dass die PS4 8 "Threads" hat, ist denke ich ein Fakt.
Ja das stimmt - aber ob sich das dann auch wirklich so mit den "Threads" verhält wage ich zu bezweifeln. Hängt dann eh auch von der Portierung des Spiels ab. Da die Hardware bekannt ist wird hier (wie schon immer) mit vielen Tricks gearbeitet.
Bin selber Spieleentwickler und hab schon so das ein oder andere Konsolenspiel mitentwickelt.
 
Heutige Plattformen halten 3-4-5 Jahre. Defekte vernachlässigt.
Ob da 100€ Aufpreis verpulvert sind, entscheidet jeder selbst.

Ich erinnere an den E8400. Er wurde gebetsmühlenartig empfohlen und streckt heute gepflegt die Hufe hoch, während ein Q6600 noch ab und zu die Nasenspitze über Wasser halten kann.
 
stimmt bei 100€ mag das noch zu verschmerzen sein aber wir reden hier teilweise von einem 1000€ PC im verlgeich zu einem 2000€ PC
 
Wenn man es sich leisten kann spricht eh (außer die Vernunft) nichts gegen den 3770k..
 
Benzer schrieb:
i7 ist rein fürs gaming überzogen. ein i5 ist ausreichend.
Nicht nur überzogen sondern bei manchen Spielen sogar kontraproduktiv. Warum sollte man bei einem Spielerechner einen Mehrpreis für weniger Leistung bezahlen?
 
Nur blöd das ein i7 keine 8 Kerne hat. Der i7 ist maximal 15% schneller als ein i5 durch HT. Das bringts nicht dafür 50% mehr auszugeben. Schon gar nicht wenn man für eine unbekannte Zukunft, die eintreten kann oder auch nicht, kaufen müsste.
 
Ein Aufpreis für 80-90€ mag manchem die Option darauf, das System nicht schon wieder in 3 Jahren tauschen zu müssen, wert sein. Wie es letztlich kommt, wissen wir alle nicht.
 
3570K (200) + Kühler (50) + Z77 Board (100) + 16GB (100) + 760W PSU (150) + 256SSD, 2TB HD (250)
2x7970 (600 Euro=700 - 100 durch Spielegutscheinverkauf) + 27" Monitor (2560x1440) 500

gut 2000 Euro (1950 + Gehäuse +Brenner) für Gaming Rechner inkl. 27" 1440 Monitor der (meistens) schneller ist als eine Titan
 
@blublah

Wieso schielt hier jeder nur auf hammergeile Grafik und vernachlässigt den Sound? Gerade letzteres ist doch extrem für die Gesamtatmosphäre verantwortlich. :rolleyes:
 
Imbafestor schrieb:
@Hoegi

Ja das musste mal gesagt werden. Nach Jahren des Mitlesens wird das immer schlimmer. Jeder meint, den selben Senf nochmal abgegeben zu müssen und das artet dann schnell in Chaos aus.

Naja ich würde sagen wenn ich eine Frage stelle und 5 Leute sagen das gleiche dann ist es für mich eine Bestätigung das es wohl eher stimmt als wenn nur eine es sagt. aber das gehört nicht hier rein...

ansonsten würde ich auch die Zusammenstellung von Gabbadome nehmen.
 
Audioliebhaber schrieb:
Wieso schielt hier jeder nur auf hammergeile Grafik und vernachlässigt den Sound? Gerade letzteres ist doch extrem für die Gesamtatmosphäre verantwortlich. :rolleyes:

Bin ich aber auch der Meinung. Genau deswegen habe ich auch noch eine kleine Soundkarte bei mir rein genommen.
Das was der Onboard Sound produziert ist wirklich Trommelfell-vergewaltigung vom aller feinsten ;)
Da können die Boxen noch so schrecklich sein, den Unterschied hört man sofort!
 
Der 1245v2 hat eine IGP die man nicht braucht, wenn eine dedizierte Grafikkarte steckt. Ein 1230v2 würde es tun, wenn man denn auf Übertaktung verzichten mag.

Aber Hauptsache mal provoziert, wie? ;)
 
Audioliebhaber schrieb:
@blublah

Wieso schielt hier jeder nur auf hammergeile Grafik und vernachlässigt den Sound? Gerade letzteres ist doch extrem für die Gesamtatmosphäre verantwortlich. :rolleyes:

Hab auch ne Xonar in meinem System (+ AKG 701) aber das war hier from OP nicht gefragt ;)

Und mein Vorschlag ging mehr darum, dass man sich für das Geld z.B. auch einen Spielerechner inkl. 27" 1440 Monitor zusammenstellen könnte der selbst dafür genug Leistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben