Neuer Gaming PC (~2000€). Bitte um Feedback

Gabbadome schrieb:
Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster :p

Jeder CPU hat seine eigenarten und es gibt auch welche, die bei 3,8 schlapp machen. Also nehm dir da bitte nicht zu viel vor.
übertakten als Ziel ist immer gut allerdings dazu einen festen Wert im Kopf zu haben ist sehr böse.
Das kann gut und gerne auch mal in die Hose gehen und endet in einem kaputten CPU den du nicht Umtauschen kannst weil die Garantie verflogen ist.
Ergänzung ()

Du hast von Crysis geredet!
Das schafft keine Karte einzeln. Auch keine Titan ;)


Gleicher Test, paar Seiten weiter:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...assergekuehlt-extreme-und-leise.html?start=18
 
spike1302 schrieb:

Crysis 2...


Die Einstellungen Hoch und Ultra geben sich meist nichts bis sehr wenig was man mit dem Auge wahr nehmen kann.
Das Komplett-Paket sollte dir wichtig sein und nicht nur die Grafik.
Zum richtigen Wow-Gefühl trägt ein guter Sound auch sehr viel bei ;)
Ergänzung ()

spike1302 schrieb:
Sollte ich dann lieber zu einem 24" und dafür Full HD (1920x1080) greifen?
Bin ich damit besser bedient?

Definitiv
 
spike1302 schrieb:

Du scheinst wenig Ahnung zu haben von den Spielen die du hier fleißig postest.
Crysis 3 basiert auf der CryEngine 3, die grade frisch vom Band gelaufen ist und somit alles in Zukunft an Spielen unterstüzen soll. Dementsprechend ist noch sehr viel Luft nach oben bei dieser Engine, was die Entwickler mit Crysis auch gezeigt haben. Dieses Spiel kann Ressourcen verschlingen wie kein anderes. Da bringen dich auch 2x 7970 für Ultra nicht weiter ;)
 
Gabbadome schrieb:
Du scheinst wenig Ahnung zu haben von den Spielen die du hier fleißig postest.
Crysis 3 basiert auf der CryEngine 3, die grade frisch vom Band gelaufen ist und somit alles in Zukunft an Spielen unterstüzen soll. Dementsprechend ist noch sehr vile Luft nach oben bei dieser Engine, was die Entwickler mit Crysis auch gezeigt haben. Dieses Spiel kann Ressourcen verschlingen wie kein anderes. Da bringen dich auch 2x 7970 für Ultra nicht weiter ;)


#Offtopic Ab wann kann man den bitte Crysis 3 auf wirklich allem Ultra zocken? Mit 4 Titanen ? :) Mikroruckler mal außen vor gelassen..

@TE nimm ein paar Abstriche in Kauf bei der Grafikpracht, die man, wenn man wirklich zockt, eh kaum sehen wird.
 
Neon_ schrieb:
#Offtopic Ab wann kann man den bitte Crysis 3 auf wirklich allem Ultra zocken? Mit 4 Titanen ? :) Mikroruckler mal außen vor gelassen..

Diese Information fehlt mir auch immer noch. Habe noch keine Setup gesehen welches dies schafft ^_^
 
Mit 100 Euro mehr für die GTX680 wird nicht urplötzlich alles spielbar auf ultra. Davon solltest du nicht ausgehen, spike. Es ist derselbe Chip mit einer handvoll mehr Recheneinheiten und etwas mehr Takt.
 
spike1302 schrieb:
Danke für deine Antwort.
Können die anderen das auch so bestätigen?

Gibt es eine klare Empfehlung, welchen 24" Monitor?:)

bestätigt.

hier kann man sich gut umsehen: prad
 
spike1302 schrieb:

Es ging hier eher um Crysis 3, denn da wirds spannend.

Bzgl. 24" Monitor gibt es 2 interessante von Dell: http://geizhals.de/?cmp=665211&cmp=673666

Neon_ schrieb:
#Offtopic Ab wann kann man den bitte Crysis 3 auf wirklich allem Ultra zocken? Mit 4 Titanen ? :) Mikroruckler mal außen vor gelassen..

Mit 2 Titanen geht schon ganz gut was:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-94#post-13598314
https://www.computerbase.de/2013-02/test-nvidia-geforce-gtx-titan/17/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe noch eine Frage bezüglich der Grafikkarte.
Auf der Hauptseite von ComputerBase habe ich nun zwei Berichte gefunden, welche die HD7970 und die 680GTX vergleicht.
bei beiden fällt das Ergbnis unterschiedlich aus (1x gewinnt die ATI, das andere Mal die GTX)

Da die ATI deutlich billiger ist und die ghz edition sehr gut sein soll, hie rnochmal smeine Frage


Welche der Grafikkarten würdet ihr empfehlen und von welchem Hersteller?
Also welche bringt mehr FPS?


Danke.
 
danke, gibt es noch andere Meinungen?

Habe viel gelesen, dass die Lautstärke und Wärmeentwicklung bei der HD7970 viel höher sein soll. Kann das bestätigt werden?
 
Lautstärke ist ein wenig höher das stimmt. Dank MSI Afterburner ist das Problem in weniger als einer Minute gelöst (auch as Laie).
Die Wärmeentwicklung kann ich so nicht bestätigen.
 
Die Refernzkarten nimmt man eigentlich eh nicht weil zu laut. Mit die effizienteste Kühlung haben die ASUS Direct CU Karten. Die Gigabyte Windforce sind auch ganz ok aber rauschen schon mehr bei Belastung, dafür kosten sie weniger. Von anderen Karten habe ich keine eigenen Erfahrungen. Die Gigaherz Version verbraucht zwar etwas mehr Strom als eine 680 ist aber im Schnitt auch ein wenig schneller. Ausserdem sehe ich persönlich die 3GB der 7970 als Vorteil (es gibt auch einige wenig 4GB Versionen der 680), wobei mir die Treiber von Nvidia etwas weniger Probleme bereitet haben (ich wechsle immer mal wieder hin und her).
 
Das P/L ist bei 7970 sehr viel besser. Schliesslich gibt es die Karten schon für runde 300€.
 
Also ich hab ma auch einen erstellt und der ist reicht wenn du nur zocken willst .
TFT kuckst du dir selber an oder frags welcher gut ist und Maus und Tastatur muss probierst du selber aus.

https://m.mindfactory.de/shopping_c...220c1ba505ad013a3d313ef8e0d256cfe88414e2e2a1f

Die Graka wenn du willst gegen eine AMD Radeon HD 7970 oder eine Ghz und das Mainboard wenn du ma sli/crossfire willsr kannst du auch ein asus P8Z77-V Lk nehmen oder ein Gigabyte GA-Z77X-D3H.Das Netzteil dann gegen eins mit 700-800 watt wenn du sli/crossfire machen willst.
 
Zurück
Oben