Neuer Gaming PC ~3000€ (Beratung/Vorschläge)

djducky schrieb:
Monitor: bei dem Budget ist vielleicht auch noch ein monitor mit nativem g-synch drin. Aber das ist nicht mein fachgebiet.

Mittlerweile würde ich tatsächlich immer einen FreeSync Monitor, der G-SYNC kompatibel ist, vorziehen. Was ist, wenn man sich später eine Grafikkarte von AMD zulegt und G-SYNC nicht nutzen kann?

Banned schrieb:
Die Grafikkarte passt nicht in das Gehäuse.
Oh ja, gar nicht gesehen.
Entweder eine andere Karte nehmen oder anderes Gehäuse, z.B. dieses. Ist natürlich wieder etwas teurer...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ultraschall2d
Naja, es ist so ne Sache. In den letzten jahren war es eigentlich immer AMD, die es im Zweifelsfall nicht geschafft haben, konkurrenzfähige GPUs herzustellen - gerade im highend Bereich. nVidia geht immer. Zudem würde ich lieber eine garantiert gescheit laufende Technik haben, als mir darüber Gedanken zu machen, was passieren würde, falls ich irgendwann einmal doch zu AMD greifen sollte. Und damit kommen wir wieder zu der Frage, warum das passieren sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
djducky schrieb:
Naja, es ist so ne Sache. In den letzten jahren war es eigentlich immer AMD, die es im Zweifelsfall nicht geschafft haben, konkurrenzfähige GPUs herzustellen - gerade im highend Bereich
Ja, da gebe ich dir recht, AMD hängt gefühlt immer etwas hinterher.
djducky schrieb:
Zudem würde ich lieber eine garantiert gescheit laufende Technik haben
Ist FreeSync nicht ausgereift und läuft nicht gescheit?

Wie gesagt, ich möchte mir die Option offen halten und NVIDIA hat diese Option geschaffen, über die ich mich sehr gefreut habe. Somit habe ich nun freie Auswahl und beschränke mich nicht mehr auf einen Anbieter.
Wer weiß, was mal später sein wird, siehe AMD/Intel...

Grüße

@ultraschall2d
Ich kann das verstehen. Aber nachdem was ich so höre gibt es eben doch immer mal wieder Probleme. Und G-Sync soll mehr Funktionalität bieten, als Freesync für nvidia. Keine Ahnung, ob das 100% stimmt.

@djducky Letzten Endes muss der TE entscheiden, was er möchte. ;-)

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben