Jananatidis
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Halo, Cyberpunk 2077, Borderlands 3
1080p
Hohe Qualität
so hoch wie eben möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor, AOC G2590FX wird angepeilt, 1080p, 144 Hz, unterstützt FreeSync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1300€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Das System sollte mindestens 3 Jahre gut mithalten, wenn möglich länger
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der PC wird selbst zusammengebaut
Hallo,
ich bin schon seit längerem am Überlegen von der Konsole auf den PC umzusteigen. Ich habe mich versucht über die letzen Wochen in alle relevanten Komponenten einzulesen, aber so als kompletter Noob habe ich ehrlich gesagt Schiss dass ich doch ein Detail vergessen habe. Deshalb wäre es cool wenn ihr mein vorläufiges Build überprüfen könnt. Ich freue mich über jegliche Hilfe
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Halo, Cyberpunk 2077, Borderlands 3
1080p
Hohe Qualität
so hoch wie eben möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Monitor, AOC G2590FX wird angepeilt, 1080p, 144 Hz, unterstützt FreeSync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1300€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Das System sollte mindestens 3 Jahre gut mithalten, wenn möglich länger
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der PC wird selbst zusammengebaut
Hallo,
ich bin schon seit längerem am Überlegen von der Konsole auf den PC umzusteigen. Ich habe mich versucht über die letzen Wochen in alle relevanten Komponenten einzulesen, aber so als kompletter Noob habe ich ehrlich gesagt Schiss dass ich doch ein Detail vergessen habe. Deshalb wäre es cool wenn ihr mein vorläufiges Build überprüfen könnt. Ich freue mich über jegliche Hilfe
- CPU: Ryzen 5 3600
- GPU: RX 5700 XT (oder alternativ eine GTX 2060 Super)
- MB: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (alternativ das MSI B450 Tomahawk)
- RAM: G.Skill Aegis 16 GB DDR4 3000
- HDD: Seagate Barracuda 2 TB
- SSD: Crucial MX500 1 TB
- PSU: Corsair RM 650W 80 Plus Gold
- Case: Phanteks P300
- CPU Kühler: Noctua NH L9
- Monitor: AOC G2590FX