Neuer Gaming PC für 1600

cyberpirate schrieb:
Aber man kann auch eine Kingston A2000 kaufen die genau soviel kostet wie die Crucial Sata SSD
Empfehlen werde ich diesen Blender dennoch nicht.
cyberpirate schrieb:
Und da bei einem Budget 30€ mehr zu zahlen um ein geiles Teil zu haben finde Ich schon allen dafür ist es wert. das ist immer auch eine Ansichtssache!
Meine Ansichtssache basiert auf Fakten.
Du sagtest 10% schneller richtig ?
Also das Game lädt 30sec. mit einer SATA und 27sec. mit einer NVME.
Da steckt ich die 30€ lieber wo anders rein wo es mehr Sinn macht wie zusätzliche Lüfter, besseres PSU, GPU, RAM etc. etc.
auf jedenfall dort wo ein wirklicher benefit entsteht und es dem Anforderungsprofil des TE entspricht.
cyberpirate schrieb:
Und da bei einem Budget 30€ mehr zu zahlen um ein geiles Teil zu haben finde Ich schon allen dafür ist es wert.
Dein persönliches empfinden was frei jedweder Grundlage ist.
Ich dachte man soll hier nach Fakten und Erfahrung beraten und nicht nach "nice to have", dann ist man nicht besser als die ganzen Youtuber die immernoch Crucial P1/Kingston A2000 NVMEs und Aegis RAM in ihre Setups klatschen.
 
KarlsruheArgus schrieb:
Empfehlen werde ich diesen Blender dennoch nicht.

Okay wir werden nicht auf einen Nenner kommen. Die A2000 ist kein Blender und in Ihrer Klasse durchasu emphelenswert! . Die Evo ist sicher besser.

Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
Dein persönliches empfinden was frei jedweder Grundlage ist.
Ich dachte man soll hier nach Fakten und Erfahrung beraten und nicht nach "nice to have", dann ist man nicht besser als die ganzen Youtuber die immernoch Crucial P1/Kingston A2000 NVMEs und Aegis RAM in ihre Setups klatschen.

Ich sagte ja schon das Dich auch dann Meinungen und Fakten die geliefert wurden nicht interessieren. Frei jedweder Grundlage? Habe Ich Dir die nicht aufgetzzeigtr? Du kannst dfoch lesen. Und die Meinungen anderer zählen für Dich auch nix? Na ja fällt mir auch nix mehr zu eion. Dir geht es um die 30€. Bitte dann mach das so. Manche Menschen sind auch gerne mal etwas unvernünftig. Ist ja nicht so das man nicht Vor und Nachteile benennt. Und Ich denke die Konfig´s die Ich hier empfehle sind durchaus WAS WERT: und Ich nehme immer gerne Verbesserungen und Tipps an. Aber Ich denke wir haben beide unsere Standpunkte genannt.

Guten Tag.

PS:

hier gerade gefunden was ja in etwa bestätigt was Ich sagte:

https://www.pcgameshardware.de/Xbox...ws/Witcher-Ladezeiten-PS5-Spider-Man-1361162/

aber besser wäre es natürlich bei SATA SSD zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay okay, ich seh schon das Thema NVMe oder SSD ist ein schwieriges Thema.
Die NVMe könnte einen Tick besser sein, ob es mir Wert ist etwas mehr Geld auszugeben liegt an mir.
Ich denke ich werde mir trotzdem eine kaufen... :D sowie eine HDD für den Massenspeicher.

Nun ich habe mich jetzt doch Umentschieden und werde morgen doch versuchen eine neue Ryzen 5600X versuchen zu ergattern, wir werden Sehen ob es geklappt hat.
Ich werde auch auf den Release der neuen GPU warten und die RX6800 versuchen zu ergattern.

Nun zu meiner restlichen Hardware, gibt es da noch Verbesserungsvorschläge?

Danke schon mal für die Hilfreichen Antworten.
 
Welche Hardware jetzt genau? habe Ich Dir doch schon alles präsentiert wie Ich es zb machen würde!

Hier nochmals mit 2TB HDD:

https://geizhals.de/?cat=WL-1791927

also alles noch im Budget und vom feinsten ohne Kompromisse! Wie sieht Deine Konfig denn sonst aktuell aus?
Ergänzung ()

Nailsen95 schrieb:
okay okay, ich seh schon das Thema NVMe oder SSD ist ein schwieriges Thema.

Ist es nicht. Vor allem wo sich die Preise immer weiter angleichen. Habe ja ausführlich geschrieben wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.de/?cat=WL-1789138

Fehlt noch die GPU sowie die neue CPU.

Welche Vorteile bringt mir ein 570X Mobo?
Welche Vorteile bekomm ich von dem Crucial Ballistix? Vorteile gegenüber dem Corsair Vengeance?
Sowie hast du bei deiner Liste RAM mit 3600, brauch die neue CPU so eine schnellen RAM?

Sorry für die vielen Fragen... :D
 
Hast Du ja auch eine Empfehlung bekommen. Das ist in Ihrer Klasse schon eine Top Karte. RAM auf jeden Fall gleich die 32GB und Crucial wie auch schon empfohlen. Und beim Kühler würde Ich wegen Langzeit Nutzung auch auf den Noctua setzen. Bin kein Freund dieser AiO. Das ist aber Geschmackssache. Ein Noctua wird sicher weentlich länger genutzt werden können als die AiO. Und wahrscheinlich auf Dauer auch leiser sein. Mainboard hast Du ebenso eine Empfehlung bekommen. Der Crucial RAM ist wesentlich besser weil er direkt vom RAM Hersteller (Micron) kommt. Bei anderen RAM Anbietern weißt Du nie was du bekommst. Auch ist der Crucial wesentlich kompatibler bei den meisten Mainboards. Das 570 Board einfach weil es mit ins Budget passt und auch eine wesentlich bessere Bestückung hat. zb mehr PCIe bessere Kühler etc. Vergleich doch auch mal selber!

https://geizhals.de/?cmp=2308973&cmp=2283303

ist aber ja kein Muss. Wie ein 1600€ PC bei mir aussihet weisst Du ja jetzt. Entscheidenden musst Du.

Auch brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen wegen den Fragen. Dazu ist das Forum da und lebt davon.

So dann gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Nailsen
  1. Bei 570 Boards ist der Chipsatz auch mit PCIe 4 Lanes ausgestattet und es gibt mehr USB 3.2 Gen2 Ports
  2. Die guten Micron E Dies, bei Corsair weiß man nie genau was man bekommt
  3. Ryzen profitiert von hohem RAM Takt, auch die 3000er (Zen2)
Beim Board kannst du aber auch getrost zu einem B550 greifen wenn du die Features nicht brauchst. Beim RAM würde ich aber auf jeden Fall zum Ballistix greifen und 32 GB sollten es heutzutage schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, KarlsruheArgus und Nailsen
Zurück
Oben