• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Gaming PC für ~600€

Än Inglish Män

Cadet 2nd Year
Also erstmal ein Hallo an alle Leute hier im Forum,

ich bin derzeit dabei mir einen neuen Gaming-Rechner zusammen zu stellen und totaler Anfänger in diesem Gebiet.

Erstmal vorweg benötige ich kein Laufwerk, HDD oder Case da ich diese von meinem alten PC übernehmen kann.
Nachdem ich mich über längere Zeit informiert habe, meine ich ein fast fertiges, halbwegs vernünftiges System zusammengewürfelt zu haben, das folgendermaßen aussieht:
Unbenannt.png

Dazu wollte ich erstens fragen, ob der Rechner bis da hin gut ist.
Zweitens was für ein Netzteil ihr mir empfehlen würdet.
Und drittens ob ob der Intel Boxed Kühler wirklich so schlimm ist, wie einem immer eingetrichtert wird und ich schon mit einem ~30€ Kühler ein großes Upgrade im Gegensatz zum Boxed habe.

Vielen dank schonmal an alle Antworten.

Edit: Was ich noch vergessen habe, ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich Windows 7 Professional möglichst günstig bekommen kann.

Edit2: Die Teile die ich von dem alten Rechner übernehmen will/wollte, sind.
1. Gehäuse ist sein sehr altes Midi ATX was aber denke ich in ordnung ist: GEH MS-Tech LC-440 Midi ATX
2. Festplatte ist mir gerade nicht genau bekannt (editiere ich falls nötig noch rein), ist aber eine 1TB Sata HDD
3. Laufwerk kann ich wohl vergessen, habe ich grade nachgeschaut ist noch ein ATA, daher werde ich wohl ein neues brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Was denn Boxed-Kühler angeht, mir ist der viel zu laut, ich würde den immer tauschen. Aber da jeder andere Ohren und andere Lärmschwellen hat: probier aus, ob der OK ist und falls nicht kannst du immernoch tauschen.

Mit deiner jetzigen Zusammenstellung wirst du dein 600€ Budget ziemlich weit verfehlen.
aber er hat ja noch alte teile?

schaut eig. gut aus. Was fürn Netzteil hast du?
Und gönn dir eine SSD ;)

Also die Komponenten die du bisher rausgesucht hast passen recht gut zusammen. Zum Theme Boxed Kühler: montier ihn einfach und benutz in eine Weile! Nicht jeden stört er, falls er dich nervt kannst du ja immernoch nachrüsten.

Asrock Z75 und dafür einen 3450 oder 3350p, damit bekommst im Idealfall zwischen 500-600 Mhz mehr Takt gratis...

Also ich benutze auch den boxed Kühler. Mit Speedfan auf 70% runtergeregelt ist er erträglich, also meiner Meinung nach!;)

Vielen Dank für die bereits zahlreichen Antworten.

aber er hat ja noch alte teile?

schaut eig. gut aus. Was fürn Netzteil hast du?
Und gönn dir eine SSD

Mein Netzteil ist ein Noname-500 Watt, und da habe ich etwas bedenken sowas in einen neuen Rechner einzubauen.
Ne SSD passt glaube ich nicht mehr ganz in mein Budget, falls doch denke ich mal darüber nach.

Asrock Z75 und dafür einen 3450 oder 3350p, damit bekommst im Idealfall zwischen 500-600 Mhz mehr Takt gratis...

Verstehe ich nicht jetzt nicht so ganz, ich bin zwar ein totaler newb aber ich denke nicht das es besser wäre einen Prozessor zu kaufen der niedriger Taktet und leicht teurer ist und ein Board eher zum OC für Intels xxxxk CPUs gedacht ist, wenn ich übertakten wollte hätte ich mir nämlich auch einen i5 xxxxk mit Z77/Z75 Mobo geholt.
Oder verstehe ich da was falsch?

Zum RAM wo wäre denn der unterschied zwischen GeIL EVO Leggera und dem Corsair Vengeance LP außer den 3€?
Da ich ein Midi ATX Gehäuse habe werde ich mir wahrscheinlich, auch wenn der etwas billiger ist, nicht das mATX Mobo holen, damit die Kabel etwas mehr Abstand haben.

Än Inglish Män schrieb:
Mein Netzteil ist ein Noname-500 Watt, und da habe ich etwas bedenken sowas in einen neuen Rechner einzubauen.

Da liegst du genau richtig und deswegen nimm das L8 430Watt was ich schonmal in Post #2 empfohlen habe oder das E9 400Watt das Homer OC in seiner Zusammenstellung hat, was noch etwas sparsamer ist als das L8 430Watt.

Än Inglish Män schrieb:
Zum RAM wo wäre denn der unterschied zwischen GeIL EVO Leggera und dem Corsair Vengeance LP außer den 3€?

Ich sehe da im Warenkorb einen Geil Dragon der nur CL11 statt CL9 hat und deswegen wird der andere 5% schneller sein, deswegen nimm den hier Geil EVO Leggera für 3€ mehr.

Zurück
Oben