Neuer gaming Pc für bis zu 950 Euro

Luckii

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich will mir einen neunen gaiming Pc Zusammenstellen, jedoch kenn ich mich dabei nich wirklich gut aus sprich ich weiss nicht z.b welchen Lüfter ich benötige etc.Der Computer den ich mir Zusammenstellen will soll eigentlich rein zum Zocken gedacht sen.

Was der Pc aufjedenfall haben sollte:

-I5 2500/2500k

-Geforce gtx 570

-8gb ram

- Beim Mainborad etc. bräuchte ich eure Ratschläge bin dabei echt ahnungslos

Ich wäre bereit dafür ca. 950 Euro auszugeben, wenn es möglich wäre soltle auch in dem Preis ein BS seien, ansonsten muss ich mir das einzelnt noch besorgen.

Außerdem wollte ich noch Fragen ob ihr mir einen guten online shop empfehlen könnt hab gehört das mindfactory und hardwareversand ganz gut seien soll. :)

Danke im vorraus. =)

gruß Luckii

AW: Neuer gaiming Pc für bis zu 950 Euro

Bitte die Suche benutzen!

"Der Ideale Gaming Pc"

Hier nimm diese config von mir. Liegt genau in dem Preisrahmen das du haben wolltest.

Zuletzt bearbeitet:

Die SSD kann man bei einer reinen Spielmaschine auch einsparen, dafür würde ich ein Z68 oder P67 Board nehmen, damit kann man dann auch noch ordentlich übertakten.

MfG

naja, wenn man schon einen -K Prozessor kauft, dann sollte es auch ein Mainboard mit P (ich habe ein P8P67 von Asus und bin zufrieden) oder Z Chipsatz sein. Ansonsten den 2500er ohne K.

Willst du die Kiste übertakten, oder kommt das für dich nicht in Frage?

Mindfactory ist in Ordnung, bestelle selbst entweder dort oder bei Alternate (etwas teurer).

EDIT:

Eine SSD würde ich mir bei einem Budget von knapp 1000€ nur sparen wenn es wirklich nicht anders geht. Klar, beim zocken bringt eine SSD keinen wirklichen Vorteil, aber das gesamte System läuft einfach sehr fix. :)

Was soll da perfekt sein. Erstens ist die Graka zu teuer ! 309 Euro. Es geht auch billiger

http://geizhals.at/deutschland/604473

Auch wenn er die Kohle dazu hat. Gib mir einen Grund was 309 Euro rechtfertig ?!

Als Lüftung neige ich zur Corsair H60 (Kommt auf Gehäuse an und die WK ist Wartungsfrei). Hab sie jetzt selbst seid ca. einem 3/4 Jahr drinne und alles Tutti. Gegen meinem alten Alpen bla bla bla hat sich die Temp auf der Cpu zwischen 15-20 Grad verbessert !

http://geizhals.at/deutschland/621823

Danke erstmal an alle, ja übertakten wollte ich dann schon i.wann mal wenn dann wieder die Zeit gekommen ist deswegen wollte ich mir auch ein i5-2500K einbauen. Hab mich mal da auf der Seite da umgeguckt " Der Ideale gaiming Pc" jedoch hab ich keine Ahnung was eine SSD ist?.
Desweiteren bin ich mir immer noch nicht sicher welches mainboard ich nun nehme, weil wenn ich irgendwann mal übertakten will brauch ich ja ein mainboard mit dem man übertakten kann.

Also ich hab mir mal eben meine Komponenten die ich haben will bei Mindfactory rausgesucht:

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Mainborad: ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
Graka: 1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
Lüfter: Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
Ram: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: 550W Cougar Netzteil SX 550
Festplatte: 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Gehäuse: ATX CoolerMaster CM 690 II Lite Midi Tower o.NT Schwarz

würde das so von der Zusammenstellung her passen oder müsste ich was ändern, weil ich will nix kaufen was am Ende dann nur Probleme bereitet?
und Lohnt es sich jetzt noch eine SSD einzubauen?

gruß Luckii

Zuletzt bearbeitet:
netzteil geht auch günstiger: http://gh.de/497472
sehr gutes und effizientes netzteil mit kabelmanagement.

wenn es dein budget zulässt, würde ich schon eine kleine ssd fürs OS kaufen.

Also ich hab mich mal informiert und auf mindfactory bauen die leider nicht die Pc´s zusammen :( und da ich das noch nie gemacht habe und ich auch dann lieber nix kaputt machen will hab ich mich bei hardwareversand umgeguckt.Jedoch muss man dort mindestens ein 650watt teil einbauen(damit das mit der gtx 570 geht) lassen dafür ich bräuchte ich nochmal ein Vorschlag, desweiteren gibt es den Lüfter: http://geizhals.at/eu/664436 dort nicht zu kaufen. Auch hier bräuchte ich nochmal eine Alternative. :)

Bei Mindfactory kannst du ihn zusammenbauen lassen.
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21
Allerdings ist das sehr teuer.
HWV ist für dich nicht so gut, da sie keine Kühler mit Backplate montieren, teurer sind und, wie du schon bemerkt hast, eine schlechtere Auswahl haben. Wenn du übertakten willst, solltest du aber einen Kühler mit Backplate nehmen. Demnache wirst du ums Selberzusammenbauen schwer herumkommen.

also müsste ich das ohne den Konfigurator zusammenstellen dann klappt das?

Genau, alle Artikel + Zusammenbau in den Warenkorb

wenn man den konfigurator benutzt, ist man ziemlich eingeschränkt. deswegen konntest du nur ein 650 watt netzteil aussuchen.

dann ist ja der Konfigurator total sinnlos^^

hab mal geguckt wegen dem Lüfter über den Konfigurator, da meinen die der Kühler kann nicht eingebaut werden ,weil dieser beim Transport etwas beschädigen könnte.

Ist das nun auch bei der normalen Zusammenstellung?

Zurück
Oben