Neuer Gaming Pc für circa ~1200€

Also, der unterschied zw. 390X und 980 OC-Version beträgt 100W nach dem Test von hier.
Der Unterschied sind 150€.
25ct/kWh ergeben:
150€/0,25€=600kWh
600kWh/0,1kW=6000h bis der Preis gleich ist.
6000h/2h spielen am Tag=3000Tage/365=8,2 Jahre bis man die 150€ verzockt hat. ;)
Wenn wir jetzt sagen eine LED-Birne verbraucht bei 10€ 30W weniger als die Halogen kommt man mit der grünen Karte nie mals auf einen grünen Zweig ;)
Wenn ich wo nen Fehler habe nehme ich den gerne an, hab noch etwas Kater :D

Zuletzt bearbeitet:
Er hat gesagt "Vollast", nicht "Zocken".
Ein Gesamtsystem mit der 390X braucht im Vergleich zur 980 übrigens sagenhafte 60W mehr. 100W sind auch Blödsinn, das braucht vielleicht die leichtende Tannenbaum Asus-Kühlung.
Das ist so als wenn dir ein Licht in Form einer üblichen 60W Birne aufgehen würde ;)

Und sobald du die 980 übertaktest um die Leistungskrone "definitiv" zu beanspruchen, wars das auch schon mit der Effizienz. Und plötzlich ist die Leistungsaufnahme .... egal?

Du hast übrigens sagenhaft falsch gerechnet (@FreezeHead).

mfg,
Max

Leute Leute Leute kommt mal bitte wieder zur ruhe.
Welche grafikarte in das ding kommt is beschlossene sache und damit basta. Bezahlen tu die rechnungen letzten endes ich lasst das mal ned eure sorge sein.

Zum thema Übertakten gibts eigentlich nichts zu sagen da dies absolut nicht vorgesehen ist.

Eigentliche frage war und ist ob diese zusammenstellung so passt oder eben nicht.

Wäre toll wenn wir wieder dahin zurückkommen könnten.

Mfg Pogomachine

Natürlich, also ob nun Skylake oder Hasswell würde ich am Preis/persönlichem Geschmack festmachen, aber auf jedenfall das L8 gegen was anderes hier empfohlenes tauschen, das ist einfach veraltet und überteuert, dazu sogar noch gruppenreguliert was eigentlich heute eher in die Einstiegsklasse gehört.
Ergänzung ()

Kannst ja nochmal jetzt mit den ganzen Tipps neu zusammenstellen und hier posten, ich glaube hier verliert man sonst doch etwas den Überblick :)

Zurück
Oben