Neuer Gaming-PC für etwa 1200€

wie bereits erwähnt, der mugen 3 kostet fast das gleiche und ist dafür etwas besser.
das netzteil das du dir da ausgesucht hast ist zwar gut aber für das gebotene meiner meinung nach viel zu teuer. das von mir empfohlene netzteil ist ähnlich gut, hat für dein system auch genug leistung und kostet mal eben 50€ weniger.

Super Setup. Einzig, ich würde auch zu einer 2TB Platte greifen. Es macht Preislich einfach kaum einen Unterschied.

Hulubulu schrieb:
Welche Vorteile hat das Gehäuse gegenüber meinem?
Du kannst hinten das Lüftergitter einfach demontieren. Es gibt in meinen Augen nichts Besseres, als einen Gehäuselüfter, der ohne Widerstand heiße Luft hinten ausblasen kann. Das reduziert sowohl die maximal notwendige Umdrehungsgeschwindigkeit als auch den ungehinderten Luftdurchsatz gleichermaßen.
Du kannst mit einem gescheiten Kühler sogar den Prozessor semipassiv laufen lassen, wenn dort hinten ein entsprechender Gehäuselüfter ungehindert ausblasen kann. Ein weiterer Lüfter vorne/unten sorgt für Frischluft. Alle anderen Öffnungen sollte man dann abdichten.
Weiterhin würde ich die Festplattenkäfige entfernen für einen besseren Luftfluß und die 3,5" Festplatte in einem Dämmgehäuse und entkoppelt auf dem Gehäuseboden platzieren.

Sollte dir unter Umständen eine 2,5" Festplatte mit 750GB als Datengrab reichen, ist das hier genau das Richtige:
http://gh.de/a262125.html

Weiterhin ist das Netzteil auf dem Boden, was nicht von Nachteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in nächster Zeit irgendwelche Releases bezüglich neuer Hardware, auf die es sich zu warten lohnt?
Soll ich bspw. auf "Bulldozer" warten und dann entscheiden welchen Prozessor ich nehme?

bloß nicht, bulldozer ist für oktober angesetzt, sicher kannst dir aber auch nicht sein.
Mit dem 2500K kannst nix verkehrt machen.
neue Grafikkarten gibts erst wieder zum Jahreswechsel

So, ich hab nochmals meinen Kühler ersetzt (Thermalright Silver Arrow für Scythe Mugen 3), da ich denke, dass dieser doch mehr für's Übertakten geeignet ist.

wenn du beim übertakten nicht unbedingt um jeden preis das allerletzte bisschen leistung rausholen willst und es dir auf 100mhz mehr oder weniger nicht ankommt dann bleib beim mugen und der beiliegenden wärmeleitpaste, die kühlleistung ist da schon beachtlich.

Zurück
Oben