Neuer Gaming Pc, kein OC/Bildbearbeiten.

mnty

Ensign
Hallo zusammen,

nach fast 6 Jahren brauche ich einfach mal was neues :D

Meine Anforderungen bezüglich der Hardware beziehen sich nur aufs Gaming und weder versuche ich ihn zu Übertakten noch möchte ich Bildbearbeitungen damit betreiben oder ähnliches.

Da ich mein ganzes Wissen in Sachen Computer und Komponenten in der letzten Jahren etwas verstaubt habe und absolut keine Ahnung mehr habe benötige ich jetzt mal einen fertig zusammen gestellten PC.

Mein Budget würde so bei ca 1,2/1,3k liegen.

Verbaut haben möchte ich gerne INTEL sowie Nvidia, AMD und co kommt mir nicht ins Haus :D

Es sollte schon über einer GTX1060 liegen
Mind. über 8 GB Ram
100Gb wenn nicht sogar mehr GB SSD

Gezockt werden soll darauf Battlefield 1 Mafia 3 und co.

Eine überteure Soundkarte ist nicht von nöten.

Ich hoffe Ihr könnt mir an diesem sonnigen Samstag helfen.

Beste Grüße, Ansgar!

die zusammenstellung ist gut.
auch wenn du nicht OC betreiben willst, würde ich den i7 6700K nehmen, da er bereits über mehr basistakt verfügt..

Stimmt, kostet dann halt 30€ mehr.
Aber das Mainboard würde ich dann so lassen, Z170 Chipsatz macht keinen Sinn wenn du nicht übertakten willst.

Er will keine Bildbearbeitung betreiben, wozu also den i7? Der wäre nur als K-Variante mit einem Z-Board (höherer Grundtakt, OC-Option) interessant. Der Non-K-i7 ist die nutzloseste CPU, die Intel je auf den Markt geworfen hat.

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-684230

Gehäuse ist als Platzhalter anzusehen.

Das klingt ja schonmal ganz fein, wo könnte man denn sowas zusammen bauen lassen?

Damals vor 6 Jahren hatte ich mir einen Komplett Pc im Internet bestellt, wie macht man das heute das mir jemand diese Komponenten zusammenbaut, einfach via Alternate oder wie funktioniert das dann?

Ups, mein Fehler, ist gefixt.

Die Konfig von Nxyz.. mit einem H-Board eintüten und glücklich werden.

Kommt drauf an wo du bestellst. Einige Shops bieten eine Zusammenstellung gg. Zuzahlung an. Meine Meinung dazu: Es gibt genug Informationen(Videos etc.) im Netz.

Jupp, trau dich und bau selber zusammen. Anleitungen im Netz anschauen und ggf. Freund hinzuzuiehen. Hier auf CB gibt es für den Zusammenbau auch eine Helferliste.

in der preisklasse würde ich eher über sowas nachdenken:

SanDisk Z410 480GB
Intel Xeon E3-1231 v3
G.Skill Ares 16GB
Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream
ASUS B85M-Gamer
Cooler Master Silencio 352M
Corsair Vengeance 500 500W

wenn es etwas mehr kosten darf, würde ich noch über diese komponenten nachdenken:
Corsair RMx Series RM550x
Fractal Design Define R4 Black Pearl
EKL Alpenföhn Ben Nevis

die leistung wäre in spielen teilweise deutlich höher als mit den oben genannten zusammenstellungen.

wenn du etwas sparen willst, dann kannst du die grafikkarte auch einfach durch eine etwas langsamere Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Super, ne 700€ GPU aber nen 50€ Billignetzteil vom Grabbeltisch, garniert mit einem veraltetem Office-Board, sehr Sinnvoll das ganze...

und durch das "office-board" ergeben sich genau welche nachteile...?

dein vorschlag mit OC-hardware ist da natürlich vieeeeeel sinnvoller. der TE will zwar nicht übertakten, aber egal:freak:

Zuletzt bearbeitet:
soll dein kommentar nur ausdrücken, dass dir die zusammenstellung nicht zusagt und du versuchst es nur so aussehen zu lassen, als wären die genannten komponenten nicht gut oder siehst du im praktischen einsatz irgendwelche probleme, die mit der psu oder dem mainboard auftreten werden?

in seiner jetzigen form macht dein beitrag absolut keinen sinn und es ergibt sich daraus bestenfalls, dass du die komponenten nicht magst.

Icedaft schrieb:
Die Konfig von Nxyz.. mit einem H-Board eintüten und glücklich werden.

Icedaft schrieb:
Super, ne 700€ GPU aber nen 50€ Billignetzteil vom Grabbeltisch, garniert mit einem veraltetem Office-Board, sehr Sinnvoll das ganze...

Was spricht gegen ein B Board wenn die Ausstattung stimmt?

Beim Netzteil gebe ich dir fast recht, aber das Corsair Vengeance ist für den Preis gar nicht so schlecht, würde aber auch eher zum RMx raten.

Bei einem Mainboard fürs Spielen würde ich auf jeden Fall eines mit dem Realtek ALC1150 Soundchip nehmen, klingt wesentlich besser als irgendwelche ALC8XX-Chips und auch nicht schlechter als eine Soundkarte für ca. 150 Euro.

Tuetensuppe schrieb:
Bei einem Mainboard fürs Spielen würde ich auf jeden Fall eines mit dem Realtek ALC1150 Soundchip nehmen, klingt wesentlich besser als irgendwelche ALC8XX-Chips und auch nicht schlechter als eine Soundkarte für ca. 150 Euro.

Wobei ich Audioschlumpf beim Wechsel auf diesen Chip mit meinem Teufel Concept C100 bzw. Sennheiser PC360 keine Verbesserung wahrgenommen habe...

Liegt aber vielleicht auch an den mittelmäßigen Geräten.

Hab mich im übrigen für das oben genannte system mit der 1070 Jetstream entschieden, die Ware müsste diese Woche kommen.

Vielen Dank an alle Kommentare!

Zurück
Oben