Neuer Gaming PC (Kurzes Fazit von eurer Seite)

ach stell dir selbst einen zusammen und wenn ihn nicht selbst zusammen bauen kannst dann lass ihn dir zusammen bauen bei hardwareversand.de zb. und für die knapp 900€ bekommst ja schon nen intel i7 denk ich

total überteuert

für den preis bekommst du i7 + 285gtx

für die komponenten max 400-500 euro ausgeben wobei ich eh ehr auf einen quad setzen würde

dirky8 schrieb:
also entweder selber zusammenstellen bei HOH oder wenn du nen fertigen möchtest KLICK

von dem Shop gibts ein Haufen negativer Bewertungen.
nannten sich früher Lahoo, wer mehr wissen will, einfach mal nach Lahoo googlen

1.Kann da nur das übliche finden.
2. Mein Nachbar hat seit 2 Jahren nen Notbook von dehnen und ist vollauf zufrieden, mein Bruder übrigens auch.

Auf die Nase fallen kannste überall. Ausserdem sind die Bwertungen schon älter. Besser als aus der Topic ist er auf jeden Fall.# Wie gesagt ich würde eh nur selber zusammenstellen und bauen. Aber wenn er nen fertigen wil ist ads ein gutes Angebot.

Da der Threadstarter wohl Österreicher ist, wie man nach seinem Link zu einem Wiener Shop vermuten kann, wären passende Shops bestimmt hilfreich. Desweiteren sind die Preise hierzulande meist ein paar Euro höher als bei euch in Deutschland, daher sind die 899 € nicht ganz so schlimm, wie ihr das vermutet.

@ Sp1teful : Trotzdem gibt es eine fast identische Konfiguration für knapp 700 € bei haym.infotec (Preise von geizhals), wobei an manchen Ecken noch ein wenig Sparpotenzial besteht. Du sparst dir so zwar 200 €, musst dir die Kiste aber selbst zusammenbauen. Wenn du davor nicht zurückschreckst, stelle dir ne Produktkombination zusammen und poste sie ins Forum, damit man das kontrollieren kann.

Ansonsten stimme ich den anderen Leuten zu, für 900€ ist mehr möglich: bessere Grafikkarte, Quad-Core.

Komme auch aus Österreich und hab mit DiTech schon viel zu tun gehabt,

die sind zwar meistens etwas teurer als die Konkurenz, dafür bieten sie wirklich erstklassiges Service.
Wenn irgendetwas mal nicht funktioniert, dann tauschen sie ohne mit der Wimpern zu zucken aus und du kannst gleich mit der neuen Hardware aus dem Geschäft gehen.

@all: Genau am Zusammenbauen liegt das Problem, da hab ich ziemlich Schiss vor, war ja schonmal bei euch, nur hats im Endeffekt daran gelegen, dass ich mir das am Ende doch nicht zugetraut habe.

Und ja, ich bin ein Österreicher ;), deshlab wäre es iwie auch günstig etwas aus unserem Lande zu bekommen. (Bin nicht so der Import Fan)

Vielleicht hat ja irgendjemand Anregungen, bei nem Shop wo ich mir Teile bestellen kann, die dann auch zusammengebaut werden etc. hab da nämlich selber keinen Plan von den "Insider"-Shops.

Danke trotzdem schonmal an die fleißigen Poster hier, seid echt Spitze!

Edit: Was haltet ihr von Dirky8 und seinem angegebenen System? Nach euren Aussagen zufolge taugt der mit Quad und 275GTX doch mehr oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Zusammenbau ist überhaupt nicht schwer.

Das ist reine Steckarbeit.

Es passt alles nur dort rein wos hingehört.

Die Stromstecker sind absolut kein Problem mit der guten Anleitung vom MoBo-Handbuch.

Du schaffst das ganz sicher wenn du nicht 2 linke Hände hast.

Ansonsten: www.alternate.at oder www.ditech.at

Die bauen dir zusammen, sind aber teuer :(

EDIT:

Von One.de würde ich dir abraten.

Keine guten Erfahrungen damit gemacht.

EDIT²:

In Österreich gibts auch einige gute Versandhändler:

www.mylemon.at z.B.

Äußerst schnelle Lieferung u. Top-Service.

Zudem noch günstige Preise bei den meisten Produkten.

Zuletzt bearbeitet:
Sp1teful schrieb:
@all: Genau am Zusammenbauen liegt das Problem, da hab ich ziemlich Schiss vor, war ja schonmal bei euch, nur hats im Endeffekt daran gelegen, dass ich mir das am Ende doch nicht zugetraut habe.
Ich bin mir sicher, dass du das auch selbst hinbekommst. Aber selbst wenn du dir das nicht alleine zutraust, du kennst in deinem Bekanntenkreis doch bestimmt jemanden, der sich damit auskennt, oder? Ansonsten frag doch mal in der Arbeit bzw der Schule rum, da findet sich schon jemand, der dir helfen kann. Selbst wenn du dem freundlichen Helfer ein kleines Trinkgeld gibst, bleibt dir immer noch ein großer Teil der gesparten 200 € übrig.

Ansonsten muss man aber auch erwähnen, dass es selbst in Österreich günstigere Komplett-PC's gibt. So habe ich mir von einem Grazer Bekannten mal einen Shop empfehlen lassen, als dich bei ihm in der Gegend war. Der Shop nennt sich Gösta Pongratz GmbH und trotz des saublöden Webshops (Navigation & kein direkter Link auf Artikel im Shop) solltest du nicht verzagen. Immerhin war ich bei meinem einzigen Kauf vor Ort zufrieden - genauso wie der Bekannte, der dort ständig einkauft. Hier ist mal ein Komplettsystem von Gösta zu einem vergleichbaren Preis von 859 € (leider kopiert, da Direktlinks nicht funktionieren):

Komplettsystem Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2,83GHz), 4GB RAM, 1TB HDD, nVidia GeForce GTX275 896MB GKK - 9550-Gamer = 859 €
Antec Three Hundred Gehäuse inkl. FrontUSB
656 Watt Netzteil
Asus P5Q Motherboard
Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2,83GHz/12MB)
4GB A-DATA XPS+ DDR2-PC800 Kit
1 TB S-ATA-2 Festplatte
22x DVD-ReWriter S-ATA
nVidia GeForce GTX275 Grafikkarte mit 896MB RAM
Logitech Internet Keyboard
Logitech RX300 optical Wheel Mouse

Damit hast du nicht nur nen Quad sondern eine bessere Grafikkarte. Für ein Komplettsystem mit einer GTX 285 reicht es hier in Österreich um ca 900 € aber nur, wenn du zu AMD greifst:

Komplettsystem AMD Phenom II 940, 4096MB RAM, 1TB HDD, GeForce GTX285 GKK = 909 €
Sharkoon Rebel 9 Value Biditower inkl. 4x FrontUSB
635 Watt Netzteil
Asus M3A78-T Motherboard
AMD Phenom II X4 940 (4x 3GHz)
OCZ Reaper Speicher 4GB (2x GB) DDR2-1066
1Terabyte SATA-2 Festplatte mit 32MB Cache
22x DVD-ReWriter S-ATA
nVidia GeForce GTX280 Grafikkarte mit 1024MB RAM
Logitech optical Wheel Mouse
1x Xilence 120x120 Lüfter

Hier werden schon wieder Dinge in dem Raum gestellt... von einer Person wird gesagt, mit der Firma habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...und alle glauben es. Wenn jemand anderes sagt "ich hatte nur gute, mit der Firma" ist es egal. Ich bleibe bei. Mein gepostetes Angebot ist gut und der Support vom Shop ist auch i.O. .

Natürlich ist selberbauen besser.:D

@dorni
"24 Monate Gewährleistung, 6 Monate Pick Up and Return Service, Technische Hotline"
steht in der Mitte der Seite, warum?

Schon mal in D´mit den Gesetz Vertraut gemacht?
Du Bekommst bei allen Komplettanbieter nur die gesetzlichen Mindest... . Für Rest zahlst du.
Ergänzung ()

das hab ich noch gefunden bei One
"9. Garantien im Rechtssinn erhält der Kunde bei uns nicht. Herstellergarantien bleiben hiervon unberührt."

Zuletzt bearbeitet:
@predator: 2 linke Hände hab ich nicht, nur bei nem PC, dass is so ne größere Aufgabe, da hab ich eher Schiss dabei, dass ich irgendwas vermurkse.

@Karol: Danke schonmal für die Tipps! Ich werd mich mal umhören, einen PC kaufen/zusammenstellen soll ja keien Eile haben.

@all: Was haltet ihr von dem 2ten beschriebenen PC von Karol, hier nochmal:
Komplettsystem AMD Phenom II 940, 4096MB RAM, 1TB HDD, GeForce GTX285 GKK = 909 €
Sharkoon Rebel 9 Value Biditower inkl. 4x FrontUSB
635 Watt Netzteil
Asus M3A78-T Motherboard
AMD Phenom II X4 940 (4x 3GHz)
OCZ Reaper Speicher 4GB (2x GB) DDR2-1066
22x DVD-ReWriter S-ATA
nVidia GeForce GTX280 Grafikkarte mit 1024MB RAM
Logitech optical Wheel Mouse
1x Xilence 120x120 Lüfter

WO seht ihr wenn überhaupt Schwächen? Wo Stärken? Was könnte man optimieren? Damit ich so ungefähr Anhaltspunkte hätte.
Ich möchte nämlich einen PC der sagen wir mal 4-5 Jahre seinen Dienst macht, sprich neue Spiele zum laufen bringt, und ich sagen wir mal nach 2-3 jahren ne Graka etc. pp. aufrüsten könnte/müsste.
Hoffe ihr versteht was ich meine. :)

mfG

Sharkoon Rebel 9 Value
Nimm das Rebel 9 Economy. Der Seitenlüfter des Value zerstört nur den Luftzug und ist einigen Kühlern im Weg.
635 Watt Netzteil
Marke?
Asus M3A78-T Motherboard
Viele unnötige Features wie Onboardgrafik etc. Ausreichend: Gigabyte GA-MA770-UD3.
OCZ Reaper Speicher 4GB
Unnötiger Kühlkörper, ist vielen CPU-Kühlern im Weg. Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB wäre mein Tipp.
Welche Platte ist das?
nVidia GeForce GTX280
Hat ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Besser eine GTX260 (sehr günstig), oder die GTX275.

Sp1teful, in Komplettpc's werden immer wieder Komponenten verbaut, die weder für die Konfiguration noch für deine Einsatzzwecke optimal sind. Auch daher macht es Sinn, den PC frei zu konfigurieren. In Österreich kenne ich jedenfalls keinen Shop, der die Montage deiner Zusammenstellung übernimmt, sonst hätte ich das bereits erwähnt und empfohlen.

Malcom123, weder bei ditech (Link im Startbeitrag) noch in dem von dir gequoteten System sind nähere Informationen zum Netzteil verfügbar. Es ist leider generell so, dass bei Komplettsystemen nicht immer alle Artikel explizit angeführt werden. Dieser PC ist sicherlich nicht optimal, wie ich schon sagte, aber auf jeden Fall würde ich ihn des Preises und der Leistung wegen dem ditech System vorziehen. Wieso aber im Titel GTX 285 steht und in der Beschreibung eine 280 erwähnt wird, das weiss ich auch nicht :confused_alt: Das müsste man auf jeden Fall noch klären.

Zurück
Oben