So ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, da hier ja alle nur zynisch Bemerkungen machen.
Also lieber Threadersteller:
Die mesiten Leute die den Beitrag hier lesen fragen sich einfach wie man so unvernünftig mit Geld umgehen kann. Hinzu kommt, dass du dich nicht wirklich mit der Matrie auskennst und dich anscheinend auch nicht wirklich dafür interessierst.
Es ist nunmal so, dass mehrer Grafikkarten in einem System nur Sinn machen, wenn man entweder mit Auflösungen jenseits der 2560x1440 und dazu noch in 3D oder diese für andere Dinge nutzt Stichwort GPU-Computing usw. Und das Argument mit den 60 fps erscheint mir eher willkürlich, vor allem willst du 600€ ausgeben um Microruckler zu sehen, wozu? Mein Tipp zur Graka ist, oberes Mittelfeld kaufen und bei Zeiten aufrüsten, fährst du am besten.
Außerdem macht ein I7 2X00 oder 3XXX nur Sinn, wenn du mehr als 4 Kerne nutzt, vorwiegend macht mann dies beim Rendern oder im Bereich der Virtualisierung.
Gerne helfe ich dir noch bei der Mainboard suche. Du musst dich fragen was du brauchst, viele Anschlüße (intern PCI, PCIE, SATA usw, extern USB, SPDIF, eSATA, usw.), OC ( z.B. ordentliche Spannugswandler, am besten mit Kühlkörper drauf) oder auch Design (rot, grün, was auch immer), dann einfach mal googlen oder auf Geizhals selektieren.
Wegen deiner Naivität und deinem leichten Umgang mit Geld darfst du dich nicht wundern, wenn viele Leute sich fragen, wofür du das Monster brauchst. Insbesondere da deine Zusammenstellungen eher nach dem Motto "nimm das teureste und dann passt der Spaß" ist.
Mein persönlicher Senf:
Ich persönlich habe nicht die Kohle mir so ein System zu leiste und würde auch maximal 1000€ investieren. Steck den Rest in ne Altersvorsorge oder mach ne Woche Urlaub ist deutlich besser investiert.
PS: Hier noch ein Systemguide, mit guten Infos
http://techreport.com/articles.x/22513