Neuer Gaming PC mit Monitor

Nexus_ schrieb:
spricht soviel dagegen das ich mir besser jetzt ne 680 hole und dann im Oktober den GK 110 ?

ja, es ist kompletter schwachsinn und geldverbrennerei ^^
die mehrleistung wird 1. garnicht benötigt und steht 2. in keinem Verhältnis zu den doppelten anschaffungskosten.

es gibt ja nicht umsonst den "Optimaler Gamer-PC FAQ" https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

alles darüber hinaus steht in keinem Verhältnis mehr zur Mehrleistung.

schon garnicht ein i7 in nem Spiele-PC, der ist keine 4% performanter als der i5 :D
https://www.computerbase.de/artikel...1668/seite-5#abschnitt_spiele_hohe_aufloesung
aber es gibt eben erkenntnisresistente Menschen, da redet man gegen eine Mauer ^^

lasst ihn doch das geld ausgeben es kurbelt schließlich die wirtschaft an wenn mehr gekauft wird als benötigt
klar ist das system overpowerd aber wenn er das so will dann lasst ihn doch is ja sein geld

wenn ers so will braucht er nicht zu fragen ob das system so ok ist ^^
genauso unnötig sind die 16GB RAM, die SSD um Spiele darauf zu installieren
sowie das mega Netzteil

Ich finde es halt nur lustig zu sagen, weil ich noch nie SLI hatte will es jetzt mal probieren. Also mir selber wären für das nur mal probieren 400-500EUR zuviel. Aber wie schon gesagt wenn du das Geld hast und ausgeben möchtest dann tue dies :D

Vielleicht solltest du dir dennnoch mal den Artikel hier durchlesen bzgl. deiner FPS mit einer GTX580-->Test: Battlefield 3

RiseAgainstx schrieb:
ja, es ist kompletter schwachsinn und geldverbrennerei ^^
die mehrleistung wird 1. garnicht benötigt und steht 2. in keinem Verhältnis zu den doppelten anschaffungskosten.

alles darüber hinaus steht in keinem Verhältnis mehr zur Mehrleistung.
schon garnicht ein i7 in nem Spiele-PC, der ist keine 4% performanter als der i5 :D
aber es gibt eben erkenntnisresistente Menschen, da redet man gegen eine Mauer

Wenn ich Fotbearbeitung mache und CS5 passt das schon mit 16GB Ram
Dein geld verbrenne ich ja auch nicht, sonst könnte ich es ja verstehen;)

Bazinga schrieb:
Ich finde es halt nur lustig zu sagen, weil ich noch nie SLI hatte will es jetzt mal probieren. Also mir selber wären für das nur mal probieren 400-500EUR zuviel. Aber wie schon gesagt wenn du das Geld hast und ausgeben möchtest dann tue dies :D

Es ist ja geplant die dann auch zu behalten nicht nur Testen wie es ist und dann wieder weg:D

Vielleicht solltest du dir dennnoch mal den Artikel hier durchlesen bzgl. deiner FPS mit einer GTX580--> ....

Habe ich gemacht 44,3 bei 4xMSAA+FXAA Hoch und 16xAF: sind halt keine 60FPS und dann hast trotzdem die dropps wenn viel los ist :D
Hab schon von vielen hier gelesen das ne 580 für BF3 alles auf MAX nicht reicht wenns so wäre hätte ich Geld gespart aber dem ist leider nicht so^^
Ergänzung ()

RiseAgainstx schrieb:
wenn ers so will braucht er nicht zu fragen ob das system so ok ist ^^
genauso unnötig sind die 16GB RAM, die SSD um Spiele darauf zu installieren
sowie das mega Netzteil

NT wurde auf HX850W geändert und die 16GB sind wegen Fotobearbeitung und Photoshop CS5

Bazinga schrieb:
Es ist ja geplant die dann auch zu behalten nicht nur Testen wie es ist und dann wieder weg:D
Vielleicht solltest du dir dennnoch mal den Artikel hier durchlesen bzgl. deiner FPS mit einer GTX580--> ....

Habe ich gemacht 44,3 bei 4xMSAA+FXAA Hoch und 16xAF: sind halt keine 60FPS und dann hast trotzdem die dropps wenn viel los ist :D
Hab schon von vielen hier gelesen das ne 580 für BF3 alles auf MAX nicht reicht wenns so wäre hätte ich Geld gespart aber dem ist leider nicht so^^

Also definitiv reicht ne GTX580 1,5GB mal so locker aus um BF3 auf Ultra zuspielen. Sonst hätte ich mir das System defintiv nicht so zusammen gestellt. Wie schon gesagt dabei ist es gel was auf meinem Monitor abgeht. Ich hab immer über 60FPS.

Bazinga schrieb:
Also definitiv reicht ne GTX580 1,5GB mal so locker aus um BF3 auf Ultra zuspielen. Sonst hätte ich mir das System defintiv nicht so zusammen gestellt. Wie schon gesagt dabei ist es gel was auf meinem Monitor abgeht. Ich hab immer über 60FPS.

Bei 1920*1080 4xMSAA+FXAA Hoch und 16xAF und HBAO eingeschlatet konstant 60FPS ?
Mag ja vielleicht sein nur ich lese halt immer oft das gegenteil und eine seite muss ja dann falsch liegen ;)

So ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, da hier ja alle nur zynisch Bemerkungen machen.

Also lieber Threadersteller:
Die mesiten Leute die den Beitrag hier lesen fragen sich einfach wie man so unvernünftig mit Geld umgehen kann. Hinzu kommt, dass du dich nicht wirklich mit der Matrie auskennst und dich anscheinend auch nicht wirklich dafür interessierst.
Es ist nunmal so, dass mehrer Grafikkarten in einem System nur Sinn machen, wenn man entweder mit Auflösungen jenseits der 2560x1440 und dazu noch in 3D oder diese für andere Dinge nutzt Stichwort GPU-Computing usw. Und das Argument mit den 60 fps erscheint mir eher willkürlich, vor allem willst du 600€ ausgeben um Microruckler zu sehen, wozu? Mein Tipp zur Graka ist, oberes Mittelfeld kaufen und bei Zeiten aufrüsten, fährst du am besten.
Außerdem macht ein I7 2X00 oder 3XXX nur Sinn, wenn du mehr als 4 Kerne nutzt, vorwiegend macht mann dies beim Rendern oder im Bereich der Virtualisierung.
Gerne helfe ich dir noch bei der Mainboard suche. Du musst dich fragen was du brauchst, viele Anschlüße (intern PCI, PCIE, SATA usw, extern USB, SPDIF, eSATA, usw.), OC ( z.B. ordentliche Spannugswandler, am besten mit Kühlkörper drauf) oder auch Design (rot, grün, was auch immer), dann einfach mal googlen oder auf Geizhals selektieren.
Wegen deiner Naivität und deinem leichten Umgang mit Geld darfst du dich nicht wundern, wenn viele Leute sich fragen, wofür du das Monster brauchst. Insbesondere da deine Zusammenstellungen eher nach dem Motto "nimm das teureste und dann passt der Spaß" ist.

Mein persönlicher Senf:
Ich persönlich habe nicht die Kohle mir so ein System zu leiste und würde auch maximal 1000€ investieren. Steck den Rest in ne Altersvorsorge oder mach ne Woche Urlaub ist deutlich besser investiert.

PS: Hier noch ein Systemguide, mit guten Infos http://techreport.com/articles.x/22513

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage, wozu ist 2*gtx680 gut?

jetzt braucht man das nicht, und wenn du es brauchst wirst du 680 für den halben preis kriegen, von dem her,....

aber wenn du unbedingt bf3 nur auf ultra spielen willst und dafür 600 $ zu zahlst,.
Ergänzung ()

127 gb ssd würde für win und spiele reichen

Nexus_ schrieb:
Bei 1920*1080 4xMSAA+FXAA Hoch und 16xAF und HBAO eingeschlatet konstant 60FPS ?
Mag ja vielleicht sein nur ich lese halt immer oft das gegenteil und eine seite muss ja dann falsch liegen ;)

Und hast du es schon einmal selber probiert? Denn du schreibst ja selbst das du es bisher nur gelesen hast. Sollte die Möglichkeit für dich bestehe BF3 mit einer GTX580 zu testen, dann tu es doch einfach und du wirst sehen auf wieviel FPs du kommst. Denn bevor ich mir meinen Rechner zugelegt habe stand auch viel über dies und das im großen www :D

würde weiterhin auf einen IPS o.Ä. setzen

du selbst sagst, dass du mit cs5 arbeiten möchtest

Danke dir erstmal für den netten beitrag, doch ich kenn mit mit dem zeug aus und beschäftigen tue ich mich damit auch nur wenn ich 2500€ ausgebe frage ich halt gerne nochmal nach was andere davon halt!
Ist ja wohl nicht schlimm ;)

Und nein es war auch net so gedacht von allem das Teuerste, hätte ich das gemacht wäre ich wohl bei 5000€ aber das weist du selber was nen 3960x usw. kostet brauche ich aber nicht da ich nur Zocken will...

Das zwei Grafikkarten kein Sinn machen sehe ich ja ein ich hab nicht umsonst bis jetzt immer nur 1 Graka im System gehabt und nie Probs gehabt...

Nur mann liest ja auch öfters Positive Meinungen zum SLI ob Sinn oder Unsinn lass mal dahin gestellt sein!

Aber ich denke du hsat mich überedet:D
Guck aber bitte nochmal drüber und sag mir deine meinung bitte!

2600k
Asus z86 vpro gen 3
nhd 14
16gb corsair
gtx 680 eine kein SLI;)
samsung ssd 830 512gb
be quiet e9 cm 580w
Fractal Design XL
Win 7
LG Sata
Asus 24
Ergänzung ()

Bazinga schrieb:
Und hast du es schon einmal selber probiert? Denn du schreibst ja selbst das du es bisher nur gelesen hast. Sollte die Möglichkeit für dich bestehe BF3 mit einer GTX580 zu testen, dann tu es doch einfach und du wirst sehen auf wieviel FPs du kommst. Denn bevor ich mir meinen Rechner zugelegt habe stand auch viel über dies und das im großen www :D

Hab leider keine möglichkeit dazu, sonst hätte ich wohl auch nen Problem weniger:D
Ergänzung ()

acty schrieb:
würde weiterhin auf einen IPS o.Ä. setzen

du selbst sagst, dass du mit cs5 arbeiten möchtest

Hatte bis jetzt immer nen TN Pannel und das hat FÜR MICH immer gereicht!

PS: Ich kenn kein IPS von daher vermisse ich auch nix ;)

Anders siehts bei ner SSD aus da weis ich wie es ist mit SSD+Games und deswegen möchte ich das auch nicht mehr missen und ne 128 ist für Win7 und ca. 10 Games zu klein!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sieht es nach ner Runden Sache aus, würde meinem Vorredner zustimmen und mich nach einem IPS Panel umgucken, die Dinger sind halt meist nicht so schnell von den Schalt Zeiten, gab letztens glaube ich nen guten Leserartikel dazu.

Wünsch dir Viel Spaß mit der Kiste ;)!

Ah les das gerade mit dem Panel, dann bleib bei TN Panel oder schau dir mal ein IPS ode PVA Panel an, ich habs bereut bei meinem letzten Rechner keins genommen zu haben, ist aber auch reiner Luxus, wenn du nicht professional im Design bereich arbeitest.

Zuletzt bearbeitet:
Finde nen IPS ja auch ganz Intereasant z.B : Dell UltraSharp U2312HM oder am liebsten U2711

Hab halt nur schiss das der nachher schlieren zieht oder Input Lag hat...

ob nun silver arrow, noctua nd 14 oder prolimatech genisis -> alle samt geniale kühler

Den Noctua hatte ich vorallem schon und war sehr zufrieden von daher kommt der auch wieder rein!
Was mann kennt und für gut befunden hat sollte mann auch behalten :p

i7 2600k oder Ivy ? (Glaube nicht das ich beim Zocken was davon habe oder? )
// weder noch, i5 2500K (185,-) reicht zum gamen allemal hin von HT des i7 hast du keinen Mehrwert!

Asrock z68 Extreme 4 oder besser Asus z68 V PRO GEN 3 ? (Weis nicht was besser ist)
// Asus P8Z68-V LE (100,-) dürfte deinen Ansprüchen genügen

Noctua NHD 14 oder Corsair H100
// kann ich dir net helfen... ich würde die H100 nehmen, aber ohne Begründung!

16GB Corsair XMS 3 (1333)
// 8GB werden reichen und von mehr als 1333Mhz hat Sandy Bridge nichts, 8GB Teamgroup Elite DDR3-1333-CL9 (30,-) wenn du wert drauf legst, dann 2x das Kit, ist trotzdem sehr günstig!

EVGA GTX 680 FTW 4GB im SLI
// eine wird wohl reichen!

Samsung SSD830 128GB Win7
Samsung SSD830 256GB Games
// warum nicht eine 512GB SSD (Cruial m4 ~550,-), wo alles drauf kommt, langlebiger, schneller und bei deinen Budget auch net mehr das, was den Kohl fett macht!

Corsair Obsidian 800D
// Über Geschmack lässt sich streiten, es wird aber alles was du willst fassen!
// Alternativen: BitFenix Shinobi USB 3.0 (50,-)

Corsair 1200w NT
// viel zu überdimensioniert! 580W be quiet Straight Power E9 (95,-) oder qualitativ vergleichbare NTs reichen dicke hin!

Win 7 Home Premium

LG SATA Laufwerk

ASUS VS248H Monitor (jemand Erfahrungen ob der zum Zocken geeignet ist? )
// wäre ne Idee: 27" Samsung SyncMaster (250,-) geringe Reaktionszeit, guter Kontrast und Helligkeit, kann man nicht viel verkehrt machen mit!

10 zeichen!

Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja weiter oben schon abgeändert aber trotzdem danke ;)

Zurück
Oben