Fireplace April 2026

Neuer Gaming PC mit Monitor

Nexus_

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
da ich mir gerne in naher Zukunft nen neuen Gaming Rechner holen möchte,
wollte ich das System nochmal von euch Absegnen lassen bevor ich dann in den nächsten Wochen die Bestellung abschicke!

Geplant ist Battlefield 3 etc. in FULL HD alles auf MAX. zu Zocken.
Sonst das normale bisschen Internet und Fotobearbeitung sowie bissl Grafik in CS5

System:

i7 2600k oder Ivy ? (Glaube nicht das ich beim Zocken was davon habe oder? )
Asrock z68 Extreme 4 oder besser Asus z68 V PRO GEN 3 ? (Weis nicht was besser ist)
Noctua NHD 14 oder Corsair H100
16GB Corsair XMS 3 (1333)
EVGA GTX 680 FTW 4GB im SLI
Samsung SSD830 128GB Win7
Samsung SSD830 256GB Games
Corsair Obsidian 800D
Corsair 1200w NT
Win 7 Home Premium
LG SATA Laufwerk
ASUS VS248H Monitor (jemand Erfahrungen ob der zum Zocken geeignet ist? )

Das wäre es erstmal soweit, ich würde mich freuen wenn ihr Anregungen oder Verbesserungvorschläge habt:)

Fotobearbeitung sowie bissl Grafik in CS5

Dell U2410

obsidian 800D ist nicht so das best gekühlteste case -> siehe cb test https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/corsair-obsidian-800d-test.1096/seite-5#abschnitt_fazit

rest - naja wer's brauch
jeder normale mensch - der realitische vorstellung hat und auch mal gern raus geht
gibt keine 1000€ für 2 grakas aus

ssd vll eine hier von ? http://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_1024000&sort=bew

in anbetrach auf den wertverfall von pc hardware - würde eine GTX680 doch reichen, ebenso reicht zum daddeln ein 2500k sofern du oc'en willst

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem dein rechner eh schon die 2000€ marke knacken wird, (allein der SLI Verbund kommt auf 1100 €) kannst du gleich ne 512 GB SSD nehmen anstatt 2 einzelne.
hast damit gleich 2-3 Vorteile.
- eine 512 GB SSD ist langlebiger. Je größer eine SSD umso weniger wird jede einzelne Zelle beschrieben, was die Haltbarkeit erhöht.
- eine 512 GB SSD ist einiges schneller als eine 128 GB SSD. Somit profitierst du da auch noch.
Und zumindest ich halte nicht mehr viel von der Trennung von System und Spielen, gerade wenn du auch für Spiele eine SSD einsetzen willst. Ich hatte früher immer mal wieder Ärger, dass ich auf der einen Platte noch 4 GB frei hatte und auf der anderen 5 GB und hätte aber 7 oder so gebraucht. Dieses ständige hin und herkopieren haste dann damit nicht mehr. Soll ja inzwischen Filme mit über 30 GB geben. Da biste froh, wenn du allen zur Verfügung stehenden Speicher auf einer Platte hast. Glaub mir ;)

Wenn du aber mal Geld sparen willst, reicht dir wie schon oben geschrieben ein 2500k und EINE! GTX 680. Selbst eine GTX 580 mit 3 GB speicher dürfte Battlefield in Ultra problemlos darstellen können.

FatEric schrieb:
Selbst eine GTX 580 mit 3 GB speicher dürfte Battlefield in Ultra problemlos darstellen können.

Ich selber habe eine GTX580 mit 1,5GB und selbst damit schaffst du BF3 auf Ultra ohne jegliches ruckeln.

das NT mit 1200 Watt ist auch völlig übertrieben. auch bei SLI ;)

eine Karte braucht ca. 200 Watt also max 400 + CPU und anderen Kram reicht ein 600 Watt NT z.B. das SEASONIC X-660 ist zu Empfehlen.

680 im SLI ist meines erachtens sowieso unsinn.
eine reicht locker.

ein 2500K reicht locker wenn OC betreieben werden soll. bei etwas Film/Bilder hier und da reicht der.

SSD wurde bereits gesagt

Also als Monitor würde ich auch zu einem DELL greifen mit 1920 x 1200.

http://geizhals.de/665211

Und Du wirst jeden Pixel nach oben "lieben". Nutze ihn selber zum Zocken ... PC siehe Signatur

Und ein 1200 W Netzteil bauchst Du nicht ich habe ein SLI aus 2 x 580 und 850 Watt reichen locker dafür aus.

Und ich würde mir auch nur eine SSD kaufen mit 512 GB die Vorteile wurden hier schon genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, was deine Ansprüche an das System sind, was du von deiner Zusammenstellung erwartest und ob du dir jemals den "optimalen Gaming PC" Hilfethread durchgelesen hast.

Also mir geht es jetzt :watt:

Irgendwie liest sich das alles sehr komisch, aber ich kann mich auch täuschen. Denn auch das andere System ganz ehrlich war nicht gerade billig. Und sich jedes halbe jahr ein neues zu holen ist glaube ich völlig für den ......

Aber naja das muss jeder selber wissen und wenn jemand das Geld ausgeben möchte dann unterstütze ich das :D

Hey erstmal danke für die vielen Hilfreichen Beiträge:)
Richtig den PC hat meine freundin bekommen das stimmt, also nix mit Trollen :D

Zum Budget hatte ich 2500€ geplant kann aber gerne drunter sein wobei das bei der Hardware schwer wird.

Ich hab es dann nochmal ein wenig abgeädert...

i7 2600k
Asrock z68 Extreme 4 oder besser Asus z68 V PRO GEN 3 ? (Weis nicht was besser ist)
Noctua NHD 14 oder Corsair H100
16GB Corsair XMS 3 (1333)
EVGA GTX 680 FTW 4GB im SLI
Samsung SSD830 512GB
Corsair Obsidian 800D
Corsair HX 850W
Win 7 Home Premium
LG SATA Laufwerk
ASUS VS248H Monitor (jemand Erfahrungen ob der zum Zocken geeignet ist? )

Zum Monitor ich möchte kein 16:10 aber trotzdem danke für den Tip ;)

Und das Netzteil reicht wirklich, auch wenn ich GPU und CPU übertakte?
Kann vielleicht noch jemand was zum Mainboard sagen weil ich mir da total unschlüssig bin ?

Achja und was ist so schlimm daran das meine Freundin WoW spielt ausser das der Rechner dafür Overpowerd ist denke ich nix oder:D

Zum Thema 580 reicht für BF3 zeig mir wo du damit in Full HD auf 60 min FPS kommst!?
Klar läuft es flüssig mit 40 - 50fps dann darf aber vor dir kein Panzer in die luft gehen wo die FPS dann auf 27 einbricht.

Zuletzt bearbeitet:
Als Monitor zum gamen kann ich dir den BenQ XL2420T empfehlen. Allerdings ist der nix für Grafik- bzw. Bildbearbeitung.

Leider erschließt sich mir noch nicht ganz der Sinn warum du ein SLI Verbund brauchst? Beim Board kann ich dir Asus empfehlen (Wird es aber Millionen unetschiedliche Meinungen geben :p)

Du willst mich jetzt gerade verschaukeln oder mit deiner Aussage zur 580 GTX??? Also bei mir ruckelt nix und da ist es egal was auf meinem Bildschirm abgeht und ob ich nun online oder Kampagne spiele. Sollte das dennoch deine Meinung sein dann scheinst du dich mit der Thematik nicht zu beschäftigen sondern es geht dir darum einfach einen dicken High-End PC zu haben damit man sich profilieren kann. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx schrieb:
seine freundin hat ihn ja bekommen https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-fuer-gaming-und-foto-bea.1021663/ :D :D
wahrscheinlich für WoW
deshalb kauft er sich jetzt auch wieder einen von der leistung her identischen ausser natürlich mit 2 gtx680
und im dezember bekommen ihn dann die eltern als office pc
--> dont feed the troll

Ich weis nicht warum sich jemand so aufregt wenn ich meinen PC meiner Freundin gebe?
Und wenn ihn meine Oma bekommt und ihn als Tisch für ne Blume benutzt, ich habe ganz vernünftig nach einem System gefragt da brauch DU hier nicht mit so nem mist anfangen oder?

beim mainboard würde ich aus erfahrung ehr zum asus greifen da ich von asrock nicht die beste quali gewohnt bin

Da muss ich mich dann wohl selber enscheiden was für ein Board es werden soll^^
Hatte bis jetzt immer Asus und habe daher mit Asrock keine Erfahrung aber die sollen ja nicht schlecht sein...

Warum ich SLI haben möchte:D

1. Ich hatte noch nie SLI wollte es aber immer mal ausprobieren wegen Mikrorucklern usw.
2.Hab ich damit genug Reserven und brauch mir Ende des Jahres nicht den GK110 holen (ausser er wird viel schneller)
3.Läuft BF3 damit durchgehen mit 70+ fps und bricht auch nicht ab und an unter 60 ein.

Oder spricht soviel dagegen das ich mir besser jetzt ne 680 hole und dann im Oktober den GK 110 ?
Wie gesagt habe keine Erfahrung mit SLI

Zurück
Oben