Neuer Gaming Pc mit Vorhandenen Komponenten

Deanmartin277

Cadet 3rd Year
Guten Abend!!

Ich bin auf der suche nach passenden Komponenten für meinen neuen Gaming Pc

Kapital sind Max 800 Euro.

Ich hab noch eine ssd 256gb, 1 tb Festplatte und eine Nvdia gtx 1060 Dual 6gb von Palit..

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming auf einen Bildschirm, Stream schauen auf zweiten

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Warcraft, Csgo, Arma 2/3, Witcher 3.. Sonst nur alte Spiele..
Hohe Qualität bis mittlere bei Witcher und Arma 3, sonst schon 60 Fps bei 2x Bildschirmen - > 1440p

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore, 1440p

2. Ist noch ein alter PC vorhanden
  • Grafikkarte: Nvidia gtx 1060 dual 6gb Palit
  • HDD / SSD: ssd 256gb, 1tb Festplatte

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

2 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?

Weihnachten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selber

Danke für alle Antworten!!

Zuletzt bearbeitet:
Deanmartin277 schrieb:
Arma 2/3, Witcher 3
Meiner Meinung nach harte Spiele
Deanmartin277 schrieb:
Hohe Qualität bis mittlere bei Witcher und Arma 3, sonst schon 60 Fps bei 2x Bildschirmen - > 1440p
Noch härter
Deanmartin277 schrieb:
Unmöglich

Du bekommst auf Hohen Einstellungen 1440p und 60fps mit keiner 1060.Erst ab 5700 (xt)
Und dann noch gute CPU.
Ein Pc ist halt auch nicht billig vor allem wenn man so Anforderungen hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, The_Jensie und Mikash
Aspethic schrieb:
Meiner Meinung nach harte Spiele

Noch härter

Unmöglich

Du bekommst auf Hohen Einstellungen 1440p und 60fps mit keiner 1060.Erst ab 5700 (xt)
Und dann noch gute CPU.
Ein Pc ist halt auch nicht billig vor allem wenn man so Anforderungen hat

Also mein alter Rechner hat das alles auch mit einer gtx 970er hinbekommen auf den einstellungen mit dem setup :P

Deanmartin277 schrieb:
Also mein alter Rechner hat das alles auch mit einer gtx 970er hinbekommen auf den einstellungen mit dem setup :p
Bist du dir sicher?
Auf hohen Einstellungen 1440p...
Ergänzung ()

Das Video sagt zumindest mal was ganz anderes ...

Deanmartin277 schrieb:
Also mein alter Rechner hat das alles auch mit einer gtx 970er hinbekommen auf den einstellungen mit dem setup :p
Tchja dann nimm doch einfach den alten Rechner, Problem gelöst ;)
Ich bin da Aspethics Meinung!

Mal was anderes:
Kann ich bitte den alten Supercomputer kaufen? Der ist ja dann eh besser als meiner :evillol:

Nun wie sieht es bei 800 Euro..müsst euch ja nicht unbedingt am Kapital orientieren, vorschläge zu den vorhandenen Komponenten sind gerne willkommen!!

@Deanmartin277:
Ryzen 5 3600 ~195€
MSI B450 Tomahawk Max ~98€
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB DDR4-3200 CL16-18-18 ~73€
be quiet! Pure Base 500 ~60€
be quiet! Pure Power 11 500W ~56€
~482€

wenn dir die 970 schnell genug war wird es die 1060 erst recht sein. wenn noch geld übrig ist
Arctic Freezer 34 eSports ~27€
Crucial MX500 1TB ~105€
wären dann ~614€

mehr RAM oder ne dickere CPU ist bei den anforderungen mMn verschwendung.

bis weihnachten sind es noch knapp 7 wochen, da können sich preise ändern.

@Aspethic:
und wie soll er das ohne RAM betreiben? gehäuse fehlt auch. man muss ihm doch nicht krampfhaft ne teure graka aufschwatzen wenn die vorhandene für seine ansprüche reicht.

Deanmartin277 schrieb:
Nun wie sieht es bei 800 Euro
Entweder wie im Video zu sehen, ging Plötze nach einem langen Ritt die Puste aus um Gerald bei 1440p auf 60fps zu beschleunigen oder die Gtx 1060 hat zu wenig Dampf im Kessel.
Bei 1440p würde ich die 1060 verkaufen und etwas schnelleres einplanen+Unterbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Suno schrieb:
Entweder wie im Video zu sehen, ging Plötze nach einem langen Ritt die Puste aus um Gerald bei 1440p auf 60fps zu beschleunigen oder die Gtx 1060 hat zu wenig Dampf im Kessel.
Bei 1440p würde ich die 1060 verkaufen und etwas schnelleres einplanen+Unterbau.

Naja, nichts überstürzen. ;)
Das schöne am PC bauen ist, dass man das später machen kann, da modular.

@Deanmartin277 Ich würde den Vorschlag von Deathangel008 machen und erstmal die GTX1060 mitnehmen.
Dann haste für ein späteres Graka-Upgrade erstmal eine gute Basis.
Ein Graka-Upgrade kannst Du im neuen Jahr immer noch machen.
Wenn Dir die 1060 dann immer noch nicht genügt, kannst ja jederzeit eine neue Graka bestellen.

Ich habe meine GTX1060 auch mitgenommen und erstmal die Basis runderneuert (siehe Sig).
Graka kommt dann nächstes Jahr. Ggf. wenn mit RTX 3000 series oder RX5800+ sich etwas tut.

Gruß ;)

CharlieBarlie schrieb:
Naja, nichts überstürzen
Haste nicht unrecht, er kann ja zur Not noch die Regler bedienen.

Was hatte der alte Rechner denn für eine Ausstattung? Daran könnte man sich dann orientieren, wenn alles prima lief. So daß du nicht zu viel ausgeben musst.

Zurück
Oben