Neuer Gaming PC muss her - Acer Predator ?

Nicolasol

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Gaming PC. Da ich vom zusammenstellen garkeine Ahnung habe, wollte ich mir zum Anfang ein Komplettsystem kaufen & dann mit der Zeit aufrüsten oder Fachmänner fragen, ob sie mir einen Zusammenstellen wollen.
Bisher hatte ich mir den hier ausgeguckt:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/PT.SFCE2.024

Nun meine Fragen:
1. Kann man mit diesem System akuelle Spiele auf höchsten Einstellungen & Full HD spielen ? Also Crysis, MW3, Anno & so weiter.
2. Kann mir jemand den PC empfehlen ?
3. Wenn der Preis zu hoch ist, kann mir jemand einen besseren PC für den gleichen Preis zusammstellen, z.B. bei HWV oder so?
4. Welcher Monitor ist gut zum zocken ? ( Sollte 24" sein & es wäre schön, wenn man 3DFilme drauf gucken kann, muss aber nicht)

Ich danke schonmal allen im Vorraus für ihre Mühe. (:

1. Nein du kannst kein Crysis auf Full HD mit Ultra Settings mit über 30FPS spielen.
2. Nein, da fertig PC's Mist sind.
3. Ja siehe hier.
4. Kommt drauf an wie viel du für den Monitor ausgeben möchtest.

Guck dir den 900€ PC an. Da haste eine GTX 580 drinne und keine GTX 550. Die 550 ist 125% langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor und RAM sind vllt ausreichend, die Grafikkarte jedoch nicht, zumal ist der Preis total überzogen.

Nimm dir einen PC der in dein Budget passt aus der FAQ die mastor gepostet hat, damit wirst du glücklich, und für 800€ geht schon einiges!

voll der schrott, du musst mal auf die grafikkarte achten und nicht auf das aussehen, also die grafikkarte ist wohl die schelchteste gaminggrafikkarte die man kriegen kann

wieviel willst du ausgeben?

Wenn du wirklich etwas brauchbares für dein Geld haben willst dann solltest du dir die Mühe machen und dich informieren wie man ein PC Zusammenstellt und wie man es zusammenbaut. Hier wird dir kaum jemand einen Fertig-PC empfehlen.
Lies dich mal in dem Link von mastor ein, das wird dich etwas weiter bringen.

Okay, danke erstmal für die Hilfe von euch allen.
Ich habe immer das Problem, ich steige da nicht mehr durch, also welche Grafikkarte jetzt besser ist als welche & welches Mainboard passt. Ich guck mir jetzt mal den 900€ PC an.
Ergänzung ()

Soo, hab mir mal was zusammengewerkelt. Also ist ein bisschen teurer geworden, hab allerdings auch 8 GB RAM genommen, weil ich auch Fotos und ganz selten mal en Video bearbeiten will. ODer reichen da auch 4?
Und ein anderes Laufwerk, weil ich diese Slotin-Dinger einfach liebe. ^^

Hier mal mein Warenkorb:
http://www.abload.de/image.php?img=lololoo1v766.png
Alles soweit in Ordnung?
Wird damit Crysis 2 auf High & Full HD gehen ?

EDIT:
Als Gehäuse will ich doch lieber dieses hier:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=47538&agid=631&apop=2
Würde das auch funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Ram: 8Gb G.Skill NT Series
Netzteil: Falls vorhanden, das neue E9 580W
Laufwerk: Kein Slim ;) Einfach so ein 15€ Ding
Kühler: Scythe Mugen 3

Du könntest statt der GTX 580 eine GTX 570 nehmen und dafür eine SSD:
Crucial M4 128Gb
Adata S511 120Gb

Oh und ein Mainboard wär nicht schlecht ;)
Asus P8P67 Rev3.1
Asus P8Z68-V

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht grade blind bin, fehlt da noch das wichtigste Teil - das Mainboard!

Soo, hab eure Vorschläge befolgt - danke nochmals.
Ich wusste, irgendwas fehlt. :D
Also, hier jetzt meine Konfiguration:
http://www.abload.de/image.php?img=trololol7d4g7.png#
Endpreis: 1230 €
Ist jetzt doch 230 € teurer geworden als geplant... Kann man noch irgendwo Geld einsparen, ohne viel Leistung zu verlieren?
Es gab ja sehr viele GTX 570, ich hab jetzt die eVga genommen. Welche ist die beste vom P/L Verhältnis ?
Ist eine SSD ein Muss? Und was bringt sie überhaupt ?
Danke für eure Geduld. Irgendwann habe ich dank euch einen perfekten Pc. :)

Ja aber hallo :D
zb könntest du:
ein günstigeres Gehäuse nehmen
eine HD 6950 anstatt ner GTX 570 nehmen
selbst zusammenbauen
auf die festplatte erstmal verzichten und mit der 128GB SSD auskommen

Okay das mit dem Gehäuse ist ne sehr gute Idee.
Welche hat denn mehr Leistung?
Nee die 20€ finde ich sehr gut angelegt.:D
Ich glaube, ich lass die SSD ganz weg. Kann man sie später noch irgendwann einbauen?

Aber ich finde für 120 GB mehr Geld als für ne HDD mit nem TB ist schon heftig.
Ich kann mir auch noch nicht so richtig was darunter vorstellen... :/
Was bringt das genau? Muss man dann seine Spiele auf der SSD installieren & sie laufen flüssiger und schneller ?

na dann lass die SSD weg :)
es gibt dir ein flüssigeres Gefühl vom arbeiten, alles was darauf installiert ist, startet schneller.
allgemein werden ladezeiten verkürzt, aber du bekommst nicht mehr frames per Second (FPS) in einem spiel.

das blöd ist, gerade sind die HDD preise echt abgehoben :(

Soo. Bin jetzt fertig geworden. So sieht mein Korb aus:
http://www.abload.de/image.php?img=trolololkx1c.png#

Ich habe eine SSD jetzt bewusst weggelassen, ich brauche schließlich auch noch einen Monitor.
Apropos:
Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Mir wären 24" & 1920:1080 oder lieber 1920:1200 wichtig.
Er soll so billig wie möglich sein, aber auch ein gutes hochauflösendes Bild haben.
Dann nerv ich euch nicht mehr. ;)

Okay, danke.
Ich glaube, ich nehme den SyncMaster. (:
Würde der PC die nächsten Jahre durchhalten? Ich spiel gerne auf High, aber auch mal auf Mittel. Nur Full HD ist mir wichtig. Man könnte doch irgendwann wenn der PC nicht mehr "reicht" nen neuen Prozessor oder ne neue GRafikkarte oder ne SSD einfach kaufen und einbauen oder ?

na klaro
bei ner CPU muss eben meistens auch das Mainboard und evenutell RAM getauscht werden. Grafikkarte und SSD lassen sich einfach so nachrüsten

Zurück
Oben