Neuer Gaming-PC nach 7jahren

Also erstmal muss man sagen, dass in den Meisten Fällen die Grafikkarte limitiert, da macht es absolut keinen Unterschied, ob 2 oder 4 Kerne.

Anders siehts aus, wenn CPU Leistung gebraucht wird. Z.B. GTA IV oder Empire - Total War. Da ist ein Quad schon fast Pflicht! Mit 2 Kernen ist GTA IV z.B. auch noch ziemlich gut Spielbar, aber für die Zukunft wirds extrem eng!

Bei einem Neukauf würde ich keinen 2 Kerner nehmen! Nimm einen Quad, wenn du länger Freude haben willst. Und GTX 285 reicht vollkommen. Das ist ein High End Monster und wird lange reichen. Eine Dual GPU Karte ist in meinen Augen Sinnloß. Der Nutzen der 2. Karte kann bis auf 0% absacken. Die Minimum FPS sind oft niedriger, als mit einer Single GPU karte. Und wenn sie mal alt ist und du unter 30 FPS kommst, hast du Microruckler.

Du wirst es eh nicht Fassen, was das für ein unglaublicher unterschied zu deinem alten PC ist!

Q9550, GTX 285, 8GB RAM und du wirst unglaublich glücklich sein! ;) Glaub mir!

weil der auf dem alten 775 sockel läuft und der stirbt aus!
da haste keine nachrüst möglichkei oder nur sehr schlechte!

Das Aufrüsten ist ja mal sowas von egal, wenn er seine PCs bis zu 7 Jahre behält. Bis er nen neuen PC kauft, gibts schon längst wieder neue Sockel.

Natürlich kann man auch einen i7 Kaufen. Aber es geht ja hier hauptsächlich darum, dass er vom E8400 wegkommt und etwas mit mehr Kernen nimmt.

Das Aufrüsten ist ja mal sowas von egal, wenn er seine PCs bis zu 7 Jahre behält. Bis er nen neuen PC kauft, gibts schon längst wieder neue Sockel.
Genau meine Rede, eine CPU muss oder soll länger halten wie eine Grafikkarte. CPU aufrüsten ist wenn man die CPU richtig auswählt eigentlich nicht nötig. Wenn man den Q6600 zb. 2007 gekauft hat kann man ihn locker 4-5 Jahre fahren und dann gibts entweder einen neuen Sockel oder ein einen neuen PCIe Standard für den man sowieso ein neues Mainboard braucht.

Grafikkarten 4-5 Jahre zu benutzen ohne erheblich an Leistung zu verlieren ist schon wesentlich schwieriger, da sind Aufrüstungen alle 3 Jahre schon sinnvoller.

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
naja da kann man sich drüber streiten!
er will ja nen neuen pc und da würde ich schon auf den phII setzten!
der ist sogar billiger als der q9550(glaub ich)

Würde mir jmd noch nen Gehäuselüfter posten? Und bei den Netzteilen bin ich mir immer noch nicht ganz sicher welches davon. Anscheinend macht das aber auch keinen Unterschied welches ich davon nehme oder?

Hersteller der gtx 285 egal?

Da leider erst 1-2Leute geschrieben haben ob der onboard sound reicht oder ob man sich ruhig ne X-Fi gönnen sollte bin ich mir da auch noch unsicher.

Achja zu der Qxxxx irgendwas von Intel oder PHII diskussion. Also ich denke man kann daraus ne Endlos-Diskussion machen und für eins muss man sich nunmal entscheiden.

Ich werd jetzt den PHII nehmen also stoppt die Dikussion dazu bitte und beantwortet mir lieber noch die restlichen Fragen. Da wäre ich sehr dankbar.

Sonst komm ich auch einfach nicht vorran :p

Zuletzt bearbeitet:
no.skill schrieb:
Würd mich ja freuen wenn dieser Campino mal seine Meinung schreiben würde. Er hat deutlich mehr Ahnung und hätte dann wohl auch die besseren Argumente gegen Quads als ich sie habe.
hmm deswegen hat er laut profil selber nen quad :evillol:

zu lustig der thread

Bezweifel stark das er seinen Rechner nur zum zocken missbraucht, so wie ich es mache.

na ja zum reinen zocken war der 2-Kern besser und von P/L-Verhältnis sah das genauso aus. Wem das aber egal ist, der holt sich nen tollen Quad, der natürlich teurer ist, aber dafür auch ordentlich Power hat.

Gehäuselüfter wie schon gesag wurde: Scythe S-FLEX 120mm 1200rpm

Die hab ich selbst, und die sind extrem leise.

ich würde ganz klar zu einem 920 oder 940 raten, da man auch cpus die in zukunft erscheinen noch auf den am2+ boards laufen werden.
außerdem ist das p/l verhältnis vom pII genial.
wäre der sockel 775 kein aussterbender sockel würde ich aufgrund des günstigeren preises trotzdem zum phenom II greifen

Zurück
Oben