Neuer Gaming PC oder den Alten aufrüsten?

KillRage

Newbie
Hi leute,

ich habe derzeit folgendes System:
  • CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz
  • RAM: 2x2GB Team Group DDR3
  • Graka: ATI Radeon HD 5770
  • Motherboard: MSI 770-C45
  • Netzteil: be quiet s6-sys-ua- 550w

Ich wollte euch nun fragen, ob es sich lohnen würde sich ein neues System zu kaufen oder das jetzige aufzurüsten.
Ich möchte mit meinem PC auch die neusten Spiele auf guten bis sehr guten Einstellungen spielen, wie z.B. COD Ghosts, assassins creed black flag, Battlefield 4.

Gruß

Nein, hier reicht erstmal ne neue Grafikkarte wie die HD 7950 oder GTX 760 für ca. 220-250 Euro. Dazu einen CPU-Kühler und die CPU übertakten, fertig. Mehr brauchst Du eigentlich vorerst nicht. Das Mainboard und die CPU kannst Du in 1 Jahr immernoch austauschen, jetzt kommst Du damit aber eigentlich noch gut hin

Ich würde warscheindlich nur eine neue Grafikkarte verbauen, 7950Boost oder ähnlich.

CPU übertakten und anständigen Kühler montieren.

Den Phenom kann man noch gut übertakten, wenn es denn irgendwann eng wird. Einfach eine ordentliche Grafikkarte alá HD 7950, GTX 760/70 und man kann ordentlich spielen.

denkt ihr der RAM reicht oder sollte ich da lieber nen neuen rein bauen

4 GB Ram sind in meinen Augen aktuell die Untergrenze, mehr Ram verkürzt natürlich die Ladezeiten z.B. bei Crysis. Ist nicht zwingend nötig, aber kann man machen.

Hab selbst den 955 BE. hab meinen mit 3,6 GHz laufen. Hau dir ne Grafikkarte rein und übertakte deine CPU. Das reich dicke

Ich würde von 2x2 auf 2x4 GB Rams aufrüsten.8 Gigabyte sind schon von Vorteil.Bei einigen Spielen ist der Ram bei 4 Gigabyte teilweise bis zu 80% ausgelastet(Je nachdem,was auch für Hintergrundprozesse laufen bei dir)

Wenn das Geld langen sollte,dann versuche doch mal,noch einen Phenom II x6 zu bekommen (1075T oder 1090T),denn die 2 Kerne mehr habe ich damals auch gemerkt bei BF3 und anderen resourcen hungrigen Spielen.Ansonsten langt der 955BE auch noch sehr gut,auch bei 3,2 Ghz Standardtakt.Ich weis net,warum die Leute immer so das OC empfehlen,da die heutigen Spiele wesentlich mehr GPU,statt CPU lastig sind.

Graka würde ich dir auch eine HD 7870 oder HD 7950 empfehlen.Wenn du dies alles kaufen kannst,dann wirst du dir eine ganze Zeit lang keine Gedanken mehr machen müssen.

Der 1045T mit 6 Kernen langt auch dicke zum Zocken und der hat nur 2,7 Ghz.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...re-prozessor-!!/139385561-225-7700?ref=search

Oder gebraucht den Phenom 1090T

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...x-core-hdt90zfbk6dgr-6-kerne/139875102-225-21

Gruß

Slaughter

Zuletzt bearbeitet:
wäre es sinnvoll nun noch 2 x2 GB Ram hinzuzukaufen oder sollte ich mir lieber 2x4 GB holen
...
ich würde mir wahrscheinlich eher die HD 7950 holen

Zuletzt bearbeitet:
Das was billiger ist. Wenn Du noch 2 Speicherbänke frei hast, dann wahrscheinlich 2x2GB.

Eine gemischte Ram Konfiguration würde ich mir aus eigenen Erfahrungen heraus nicht aufs Board stecken.Das kann gut gehen,aber bei mir hat es mit verschiedenen Moatherboards auch schon derbe Probleme verursacht.Lieber 2x4 Gigabyte als eine 12 GB Mischkombo.Probieren kannst du es ja dann immer noch ob es funktioniert.Allerdings können unterschiedliche Timings der Rams Probleme machen.Keine Ahnung ob dein MSI Board das gut schluckt. ^^

Wenn es deine Rams noch geben sollte,die du auf demMainboard hast,dann kannst du natürlich auch eine 8 GB Vollbestückung machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne 7950. Gibts gebraucht schon für 200 Euro. Kannst auf 7970 Niveau übertakten und hast leistung genug

könntet ihr mir auch noch ein gute laufwerk dazu empfehlen, da mein altes nicht mehr geht.
Es muss nicht unbedingt Blu ray ´s abspielen können aber es sollte auch dvd´s brennen können.

Zurück
Oben