Neuer Gaming-PC. Passt das so?

Zaxmax76

Ensign
Hallo liebe Computer-Baseler,

mein Bruder möchte sich ein neues Spielzeug zulegen und wir haben uns auch schon ein wenig an die Auswahl der Komponenten gemacht. Genutzt werden soll das Ganze hauptsächlich zum Spielen moderner Titel in höchstmöglichen Details, und 1920*1080. Übertakten steht jetzt und auch später eigentlich nicht zur Diskussion.
Wir würden uns über Tipps und konstruktive Kritik freuen. Vor allem beim Netzteil sind wir uns auch nicht 100% sicher was die Dimensionierung angeht.
Im Moment sieht Alles so aus:

CPU: I-5 3570
Kühler: Arctic Cooling Freezer 13
Grafik: Sapphire HD 7970
RAM: 8 GB DDR3-1600 Corsair
SSD: Samsung 840 128gb
HDD: 1TB Seagate Barracuda
Mainboard: ASRock H77 Pro 4
Netzteil: 500W BeQuiet Straight Power E9

Der fertige Link zum Einkaufswagen wäre hier:
https://www.mindfactory.de/shopping...22041532aff415b6833bcb8a13a7eb57c9a32755358a9

Danke für eure Hilfe!
Lg
Max

Passt mMn.

Kannst Du genau so nehmen.

SService Level Gold raus, alles andere kann so bleiben.

wirklich gut ausgewählt ;)

Passt alles,

Grafikkarte würde ich aus eigener Erfahrung eine von Gigabyte nehmen, aber auch nur weil ich mit der wie viele andere sehr gute Erfahrungen gemacht habe was Ausdauer und Lautstärke angeht. Aber deine hat auch sehr gute Bewertungen, also alles top!

ist ne schwierige Zeit für die Wahl eines neuen PCs.

Keiner weiss wohin der Weg geht, was die CPUs angeht. Im letzten Jahr war ein i5 in aller Regel die bessere Wahl für einen Gaming PC, in diesem Jahr zeigen sich die ersten Vorläufer die eine Wendung zu mehr Kernen einläuten könnte.
Erst ging es mit Crysis 3 los, was mit mehr Kernen oder auch mit HT oder Modulen besser zurecht kommen, dann kam die Nachricht das Havok alle verfügbaren Kerne in der Zukunft unterstützt - letztendlich kommt die neue Konsolen-Generation dieses Jahr, die auch mit mehreren Kernen arbeiten werden.
Mag ein Wendepunkt sein, sicher kann man sich aber noch nicht sein.
Wenn das Geld da ist, würde ich eher zu einem i7 mit Hyper-Threading tendieren - oder bei knapper Kasse ein Xeon der neuen Generation.

edit: was aber nicht heissen soll, dass der i5 jetzt zu schwach ist, das Problem ist halt das man nicht weiss, was die nahe Zukunft bringt und man kauft sich ja einen neuen Rechner nicht für das heute, sondern für das AB heute!

Zurück
Oben