Neuer "Gaming"-PC

@1Hz
Wieso das NT nicht? Ich weiß, der 80mm-Kühler schreckt ab, aber das NT ist top, habs bei meinen Eltern in ihrem Office-Rechner verbaut, da hört man nichts raus...

@itzChriz
Naja, mit 32bit wirst du max 4GB adressieren können, dh von deinem RAM werde es so ca 2,75-3,25GB sein von den 8GB die du kaufst. (liegt am OS, das 2^32bit adressieren kann, wenn es mich nciht täuscht). Also, wenn dir das nicht zu wenig ist (wovon ich ausgehe), würde ich warten, bis die finale Version von Win8 auf den Markt kommt (Ende des Jahres) und mir eine 64bit Lizenz holen.

@1Hz
Mhm, da hast du recht, es hat nur hinten eine Lüftung, unten jedoch nicht. Wusste gar nicht, dass dies zur "Gehäuselüftung" positiv beiträgt, weil ich davon ausgegangen bin, dass das NT ja die heiße Luft rausbläst, dabei würde sie doch im Gehäuse für höhere Temperaturen sorgen, oder irre ich mich?

@itzChriz
Noch ein Möglichkeit/Vorschlag: Ende Februar erscheint die Win8-beta. Dh, du könntest diese (64bit) nutzen, bis die finale Version von Win8 rauskommt und dir dann die 64bit-Lizenz holen.

Mal sehen ob ich mir ein neues Windows 7 bzw. Windows 8 64bit kaufe oder mir einfach die Enterprise-Version als 64bit runterlade ;)

@ misa555

Ein Netzteil wie das Cougar saugt die Luft unten an und drückt sie dann hinten raus. Dabei unterstützt es die Gehäusekühlung - und so ist es laut ATX-Spezifikation auch vorgesehen. Wenn Du hier Deinen Vorschlag verbauen würdest, wäre das suboptimal. Du müsstest auf jeden Fall dann hinten noch einen 92mm-Lüfter einsetzen. So geht das auch ohne. Der CPU-Kühler drückt auch bereits Luft hinten raus (bei entsprechender Ausrichtung), an den Seiten kann die Luft auch gut entweichen und das Netzteil macht den Rest. Der von mir vorgeschlagene untere 120mm drückt dabei die kühle Luft von ganz unten rein - direkt gegen die Grafikkarte, die somit auch optimal gekühlt ist und tendenziell damit auch leiser.

Mal sehen ob ich mir ein neues Windows 7 bzw. Windows 8 64bit kaufe oder mir einfach die Enterprise-Version als 64bit runterlade
Die Frage ist dann, ob du den gleichen Key von 32bit verwenden darfst... da bin ich mir nicht sicher. Hier die LINKs: Windows 7 ISO Direkt Download Links
@1Hz
Thx für die ausführliche Erklärung! :-)

Die Frage ist dann, ob du den gleichen Key von 32bit verwenden darfst... da bin ich mir nicht sicher.
Mit 99 Prozentiger Sicherheit, geht bei normalem Win auch und Enterprise ist ja eigentlich nur Ultimate mit anderem Namen.
Bevor du noch 70 Euro für Windows zum Fenster rauswirfst lad dir lieber die 64bit Version runter und probiers aus.
Und zu Win8 die ist dann halt Beta, man kanns benutzen aber ist nicht ganz fertig.

Zurück
Oben