Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
non-k CPUs haben bei Intel keinen offenen Multiplikator und können daher nicht OCed werden. Es gibt keinen i5-2400k (nur non-k). Du kannst einen i5-2400 (oder i5-2320) (echte 4 Kerne, daher auch 4 Threads) statt einem i3-21X0 (2-Kerne, 4 Threads wegen HT) nehmen, vom P/L-Verhältnis zahlt sich letzterer mehr aus, siehe hier: LINK. Wenn du bis Mitte März warten möchtest, so empfehle ich auf die HD7870/HD7850 zu warten, eventuell bieten diese eine gute Performance zu einem angemessenen Preis.
greetz
Bei SCII und bei Deinem Budget im allgemeinen bist Du mit einem i3-2120 bestens bedient. Den Rest besser in die Grafikkarte stecken.
Ergänzung ()
Da Du auch noch mit einem 19"-Monitor zufrieden bist, gibt es hier gar kein Problem. i3-2120 und HD 6850 und gut ist. Selbst das ist noch viel zu viel.
Ergänzung ()
Eigentlich dürftest Du mit Deinem aktuellen System überhaupt kein Problem haben - höchstens evtl. der RAM. Kann es sein, dass Dein System überhitzt?
Ergänzung ()
itzChriz schrieb:
Ich habe nen billiges Gehäuse von einem ewig alten PC übernommen.
Ich wette mit Dir, Dein System überhitzt und drosselt sich deswegen runter oder schaltet teils sogar ab. Mess mal die Temperaturen. Wenn dem so ist, kaufst Du einfach 2GB mehr RAM, sorgst für eine gute Belüftung (neues Gehäuse) ... und gönnst Dir vielleicht noch eine schöne SSD und einen CPU-Kühler. Von dem Rest kaufst Du Dir neue Spiele oder hebst das Geld auf - und kaufst Dir was neues in Dein neues Gehäuse, sobald der alte PC wegen langer Überhitzung den Geist aufgegeben hat. Rein von der Leistung her dürfte der bei 19" noch sehr lange reichen - wahrscheinlich länger als die Teile jetzt noch halten. So viel zum Thema billiges altes Gehäuse. Netzteil am besten jetzt auch schon - das dürfte schlechte Schutzmechanismen haben - und das dann in Verbindung mit Überhitzung ist nicht so gut. Teilweise könnten die Abstürze auch bereits daher kommen - und Dir irgendwann den gesamten PC schrotten.
Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Ich werde das morgen mal nachschauen und auch mal gucken ob er zu warm wird bzw. überhitzt.
Das Gehäuse hat so kühlerlöcher an den seiten und der pc steht so das die luft dort auch ungehindert rauskann (es kommt kühle luft raus).
Den Mainboard-Namen und die Bezeichung auf den RAMs poste ich dir morgen
greetz
Ich habe hier kürzlich eine kleine Resteverwertung gebaut. Ein i3-540 mit einer HD3870 (passiv). Damit kann man sehr viele Spiele Full-HD auf vollen Details spielen. Sachen wie Crysis und auch Metro 2033 laufen darauf 1440x900 immer noch mit fast allen Einstellungen auf max (sonst knapp drunter) völlig ruckelfrei. Da müsstest Du eigentlich auf 19" kein Problem haben. Stress das System mal (WoW volle Details) und schau dann mal bei den Temps.
Hier wäre aber eher ein real-world Szenario interessant, um herauszufinden, ob die Temps das Problem sind. Also mal SCII und WOW in hohen Einstellungen zocken und dann die max-Temps auslesen.
Tja - da bin ich etwas ratlos. Du dürftest keine Probleme haben. Vielleicht stimmt was mit dem Temperatursensor der CPU nicht, oder der heizt noch weiter auf, dass heißt, Deine Messung war nicht ausreichend, oder Du hast irgendwo anders einen Knoten drin.
Ich denke, ein Stück für Stück Upgrade würde hier Sinn machen. Kannst Du mir mal Dein Mainboard und Deinen RAM durchgeben?
Ergänzung ()
Und am besten ein Foto von Deinem (offenen) PC ...?
OK, also du hast beide RAM-Slots belegt, daher Speichererweiterung nicht möglich. Du hast eine SATA-HDD, die du weiternutzen kannst (soweit ich das erkennen kann). Allerdings handelt es sich bei deinem DVD-Laufwerk wohl um ein IDE-Laufwerk, also ein neues Laufwerk habe ich wieder zur Geizhals-Wunschliste hinzugefügt (bei Mindfactory nun 518,- EUR). Nach den Bildern, würde ich wohl das System lieber verkaufen und in ein neues investieren. (bekommst wie gesagt 100-150 EUR ohne HDD).
PS: ein weiterer Tipp, Die finalen Spezifikationen zu AMDs Cape Verde: Radeon HD 7750 & 7770, die HD7770 soll am 15.Februar releast werden, wenn du bei der Auflösung 1366x768 bleibst (was ich ebenfalls präferieren würde), dann wäre die sicher ein guter Tip für dich, dh gedulde dich noch 3 Tage wenn du kannst ;-)
Ja, dann ist es wohl ein Diskettenlaufwerk?... irgendein IDE-Laufwerk ist es jedenfalls.
Warte mal... ist das dicke fette schwarze Kabel (IDE-Kabel) denn überhaupt an einem Laufwerk angeschlossen, oder hängt es nur lose herum?
Ähm, ich habe garkein Laufwerk zurzeit Ein DVD bzw. CD-Laufwerk bräuchte ich aber auch mal wieder
Gut, dann kann ich die Festplatte ja weiter nutzen.
Ich habe 2gb RAM, weiß nicht ob es 2x 1gb sind.
Schade ... DDR 2 ... ich überdenk das noch mal - aber ich stimme misa555 zu - es kommen jetzt die neuen Grafikkarten. Ich plädiere für einen Aufrüstplan Stück für Stück - muss aber noch mal überlegen.
Ergänzung ()
Die Zusammenstellung von misa555 macht Sinn (wäre fast das Gleiche, was ich vorgeschlagen hätte) - bis auf das Netzteil, das passt nicht zum Gehäuse. Da ein Cougar A350. Bei der CPU eher den i3-2120 - vor allem auch wegen SCII, das profitiert enorm von Drehzahl auf 2 Kernen. Auch langfristig besser.
Schritt 1:
Gehäuse, Netzteil, CPU-Kühler, DVD, SSD
Schritt 2:
Grafikkarte - aber besser erst mal die neuen Kandidaten abwarten
Schritt 3:
Falls überhaupt dann noch nötig Board, RAM und CPU
Ergänzung ()
Beim Gehäuse würde ich allerdings den vorderen blau leuchtenden Lüfter ausbauen und dann unten (!) einen Enermax T.B.Silence 120 einblasen verbauen. Alle Lüfter ans Mainboard und im Bios runterregeln.