neuer gaming-pc

Hynada

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
48
Moin Leutz,

Hab mir nun einige Reviews, Benchmarks etc angeschaut und bin momentan bei dieser Kombi:

Ich werde ihn zu 90% zum Spielen nutzen ansonsten nur Video,Musik,Internet. Als Monitor hab ich noch meine LG Flatron L227WTP (22" 1680*1050).

Nun stellen sich mir noch einige Fragen:

1. Sollte ich lieber direkt auf 1900er Auflösung gehen, sprich bessere Grafikkarte zB diese und neuen TFT? Wollte eigendlich nur so 800-1000€ ausgeben , aber kann ja auch nen passenden TFT noch später dazu kaufen(Vorschläge?), hab auf die schnelle den hier gefunden.

2. Wollte vorher die 120GB Corsair Force GT kaufen weil die wohl bisl schneller war bei nem Test(glaub das war der von CB) aber die Crucial is ja recht beliebt und langlebiger wenn ichs recht verstanden hab wa? BSOD dürfte bei den neueren M4 Modellen mit neuer Firmware ja nicht mehr auftreten richtig?

3. Netzteil. Das XFX 550er da oben is wohl bisl zu viel für das System aber hab bei Mindfactory kein kleineres mit gleicher Qualität gefunden was nicht mindestens genauso teuer war^^ Aber für die 6950 sollte es i.O sein denk ich.

4. Ram, Case, Kühler i.O so?

Anmerkung: Würd gern alles bei Mindfactory bestellen um Versand zu Sparen. Und werd die CPU wohl bisl OC'en (ist man ja bei dem Teil quasi gezwungen:D), so auf 4,0 Ghz denk ich.

Freu mich schon auf eure Vorschläge.

Achja, Hdd brauch ich erstmal nicht, werd nur Windows 7 Ultimate 64bit, ein Spiel (GW2) und die nötigen Treiber und Programme die man so braucht drauf tun und notfalls kann ich mir ne externe TB Platte vom Vater ausleihen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ist so ok, denke ich mal. Wenn Du die 6950 nimmst ists auch ok. Die 6870 bringt allerdings alles derzeit spielbare locker auf high zum Laufen.
 
Case ist Geschmackssache und kommt auch darauf an, was du brauchst. Ich würde dir aber eher Corsair oder Fractal Design empfehlen.

Was brauchst du für eine Ausstattung am Mainboard? Eines mit P67 reicht eigentlich meistens und kostet weniger.
Kannst ja je nach belieben das günstigste nehmen: http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_115...4_ASRock~544_ASUS~544_MSI~544_Gigabyte&sort=p

Wann willst du bestellen? Die 78xx Serie könnte für dich interessant sein. Außerdem müsste man deine Spieleanforderungen genauer kennen, denn für maximale Details geht der Graka jetzt schon z.T. die Puste aus.

Service Level Gold kannst du streichen.
 
@ jps20
den hier ja?

Was hat es eigendlich mit dieser RAM Kompatibilität auf sich? Hab gelesen man soll auf der MB Hersteller Seite nachschauen welcher RAM unterstützt wird und da kam der den ich drin hatte nah dran :D hab bisher gedacht einfach draufpacken was passt:p

also Spiele hab ich bisher immer nur auf Low-Mid gespielt von dem her wäre High+ auf guter Aufl. und ruckelfrei schon nice^^
 
Zuletzt bearbeitet:
würd erstma klärn wollen ob auf 1600er auflösung bleiben oder direkt 1900er? normal würd mir 1600er ja reichen weiss aber nicht ob es sich noch lohnt da rein zu investiern .. weiss grad nicht was so der standart atm ist.. bin immer nur dann auf dem neuesten wenn ich was neues brauche^^
 
Deine Auflösung reicht. Bei Full HD würdest du kaum mehr sehen. Wenn dann müsstest du wegen eines besseren Displays umsteigen (IPS), aber wenn dir deiner noch schön genug ist, passt alles so.
 
jetztige Zusammenstellung passt nur als Graka würde ich die Sapphire 6870 empfehlen
 
so siehts im mom aus..

wieso lieber die saphier statt der xfx 6870?

noch verbesserungs vorschläge?

die sapphiere wa? ist die xfx nicht leiser und kühler wegen den dual fan?

-----------------------------------------------

soo hab nochmal bisl umgestellt:
klick mich

hatte vorher die extreme version vom mb drin die ich ja garnet brauche , bringt nur 1 pci-e mehr und ich werd kein cf machen ->30 euronen gespart^^

und nehme jetzt doch die 6950 und dann später vllt. iwann nen guten tft noch
was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so kannst du das auch machen.

Das Netzteil ist halt nicht gerade das leiseste müsstest du noch wissen.

Beim Mainboard könnte man auch noch etwas einsparen, wenn du den P67 Chipsatz nehmen würdest, wodurch allerdings die integrierte Grafik der CPU wegfällt.
 
Wenn du unbedingt nen neuen willst http://www.mindfactory.de/product_i...-58-42cm--LG-IPS235V-S-IPS--HDMI-schwarz.html und den jetzigen als 2. Bildschirm

Board würde ich das nehmen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p747901/pid/geizhals
NT: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p672727_450W-Cougar-A450-80--Bronze.html

wenn du dich ja für die 6950er entscheiden solltest, dann schau dir mal die 560er Ti 448 an, 25% mehr Leistung als die 6870er und kostet meist weniger als die 6950er (2gb)!

Bei dem Fatality HS, würde ich lieber nochmal nach nem anderen schauen, hab schon oft schlechtes gehört! Ich bin mit Sennheiser immer gut gefahren. Jedoch wirst du mit der Kombination 3€ Mikro und gute Kopfhörer eindeutig besser fahren, vom reinen Klang!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal an alle für die hilfe und vorschläge.

ich werd nun aber doch erstmal den release der 7800er serie abwarten und mir dann evtl die 7870er 2gb holn, hört sich gut an.

beim gehäuse und mainboard werd ich aber noch bisl drauflegen soll ja was halten^^

Fractal Design R3 USB3.0 Black Pearl

und evtl das Asus P8Z68-V/Gen3 Intel Z68
 
Bitte nimm keinen Teamgroup ram... der raucht gerne mal ab...
 
jup, hab ich auch grad gelesen, ich werd dann wohl den 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual nehmen..

im moment tendiere ich zu dem build

dann halt noch die 7870 für die 6870 rein wenns nen guten preis gibt und dann mal sehn ob ich doch nen besseres mb als das z68 pro3 gen3 nehme

noch ne frage: wenn die 7870 rauskommt gibts die dann auch direkt von andren marken wie xfx, sapphire etc oder dauert das ne zeit? ist das erste mal das ich ne karte direkt nach release kaufen würde ... und gibts nach release evtl probleme mit treibern oder sonst was?

edith: achja das headset reicht mir eigendlich, brauche das nur für TS/vent während dem gamen aber falls jem nen andres gutes in der preisklasse kennt immer her damit^^ will nur eins dass die ohren komplett umschliesst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 6870 gab es die erste Zeit nur das Referenzdesign.

Bei der 7870 kann das aber auch wieder ganz anders ausschauen.
Ob es andere Versionen gibt hängt v.a. von AMD ab, ob die die Karten freigeben. Es gab aber bei allen 7er Karten immer zu Release auch die Boardpartner-Karten. Denke dann wird das bei der 7870 auch so sein.

Probleme sollte es eigentlich keine geben.
 
Zurück
Oben