Alenzelord
Newbie
Hi, ich will mir nach 5 Jahren einen neuen Gaming-PC kaufen, da mein altes System inzwischen sehr an seinen Grenzen kommt und meine Fähigkeiten einerseits nict zum Aufrüsten reichen und andererseits beim alten System Hopfen und Malz verloren ist.
Der Pc soll hauptsächlich zum Gamen verwendet werden und sollte ebenfalls eine längere Zeit ohne Aufrüstungen auskommen.
Bisher schweben mir Folgende Komponenten vor, passen diese zusammen und sind sie geeignet? Tastatur/Maus/Lautsprecher und Bildschirm sind vorhanden und solen weiterverwendet werden. Preislich schwebt mir ein Rahmen von max ungefähr 1300-1500€ vor.
Prozessor: Intel Core i7-3770K
Mainboard: Gigabyte Z77-D3H
Arbeitsspeicher: 16GB PC3-12800U CL8 (Corsair Vengeance 4*4GB)
Gafikkarte: GeForce GTX 680
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-730W
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower - orange
Besonders unsicher bin ich mir im Bezug auf das Mainboard da ich mich damit nicht besonders auskenne. Ebenfalls soll der Computer zusammengebaut werden, da ich in diesem Gebiet zwei Linke Hände habe.
Der Pc soll hauptsächlich zum Gamen verwendet werden und sollte ebenfalls eine längere Zeit ohne Aufrüstungen auskommen.
Bisher schweben mir Folgende Komponenten vor, passen diese zusammen und sind sie geeignet? Tastatur/Maus/Lautsprecher und Bildschirm sind vorhanden und solen weiterverwendet werden. Preislich schwebt mir ein Rahmen von max ungefähr 1300-1500€ vor.
Prozessor: Intel Core i7-3770K
Mainboard: Gigabyte Z77-D3H
Arbeitsspeicher: 16GB PC3-12800U CL8 (Corsair Vengeance 4*4GB)
Gafikkarte: GeForce GTX 680
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-730W
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower - orange
Besonders unsicher bin ich mir im Bezug auf das Mainboard da ich mich damit nicht besonders auskenne. Ebenfalls soll der Computer zusammengebaut werden, da ich in diesem Gebiet zwei Linke Hände habe.