Neuer Gaming PC

Perdikkas

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nachdem mein aktueller PC nun fast 5 Jahre am Buckel hat, wird es Zeit für was neues!
Gespielt werden sollen aktuelle und zukünftige Shooter und Strategiespiele hauptsächlich in 2D (BF3/BF4, Rome 2 Total War etc.), aber gegebenenfalls auch in 3D (Singleplayer) (deswegen auch der entsprechende Monitor).

Aktuelles System:
siehe Signatur

Neues System:

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
MB: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
SSD: Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
GPU: ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Alternative bei Lieferschwierigkeiten der DC2T:
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
Laufwerk: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Antec P280 schwarz, schallgedämmt

Die Creative X-Fi Extreme Gamer und die 2TB Samsung HDD werden aus dem alten System übernommen.

Gesamtpreis ca. 1300 €
-> viel mehr sollte es nicht werden, da auch folgender Monitor angeschafft werden soll:

ASUS VG278H

Und der Gesamtpreis dann ca. 1800 € beträgt und das schon die absolute Schmerzgrenze ist.

Bitte freundlichst um Feedback :-)

Zuletzt bearbeitet:
alles bestens so kaufen

Angesichts der überschaubaren Anzahl an negativen Äußerungen würde ich jetzt annehmen, dass ich dem Rat von Capt. Be Bopp ohne weiteres folgen kann. ;-)

Oder hat doch noch jemand etwas zu sagen, bin für jede Antwort dankbar!

Eventuell als Gehäuse-Alternative das Fractal Design Deinfe R4 ?! :)

Ansonsten passt es so. Hab annähernd die gleiche Konfiguration bloß mit dem 3770K.:p

Bin nun versucht den Thermalright HR-02 Macho gegen folgendes Modell zu ersetzen:

EKL Alpenföhn Brocken

Hauptbewegrund die einfachere Installation und stabilere Befestigung des Brocken. Oder was sagt ihr dazu?

Und noch zwei Stück dieser Lüfter um den frontalen Lufteinfluss und die Kühlung der Festplatten leise zu bewerkstelligen:

be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm

Danke für den Tipp zu Gehäuse Alternative, aber da muss ich sagen, dass mir das doch fast zu schlicht ist - obwohl ich doch bewusst was schlichtes haben will, aber ein gewisses Etwas fehlt mir da, rein vom visuellen ;-) Insofern wird es doch das Antec Gehäuse werden, da ich derzeit schon ein Antec habe und sehr zufrieden damit bin!

Falls jemand noch weitere Tipps, Hinweise etc. hat, bitte danke!

Zurück
Oben