wahli
Fleet Admiral
Hallo,
mein Intel Core 2 Duo E7200, Skythe Mine, Asus P5A und 3GB Arbeitsspeicher sollen ausgetauscht werden.
Gekauft wird über alternate.at in Österreich.
Ich habe mir folgenden Rechner zusammen gestellt:
MSI Z77A-G43
Intel i7-3570K
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Thermalright Kreuzschlitz-Schraubendreher
Samsung 830 Series 256GB
Slotblech mit LPT-Anschluss
Windows 7 64Bit
Von meinem alten Rechner werden folgende Komponenten übernommen:
Grafikkarte Zotac GTX560 OC
2 x HDD WD 500GB SATA
DVD Plextor PX-820SA SATA
Netzteil BeQuiet! 430W mit Kabelmanagement
Gehäuse Chieftec DX-01 B-D-U (Dragon Serie) 20,5cm Breite mit Schallschutz-Dämmung, Lüftersteuerung, Gehäuselüfter
Monitor Eizo S2411W 1920x1200
S/W-Laserdrucker mit LPT-Anschluss
Meine Fragen:
1. Zum Speicher: Ich möchte 16GB (2x8) haben, weil: VMs, Oracle-DB, Eclipse, Browser, Spiele, Zukunftssicher,... Passt der ausgewählte Speicher auf das Board mit einem Macho HR-02?
2. Zum CPU-Kühler: Passt der Macho in mein gedämmtes Gehäuse mit 20,5cm Breite? Mein alter Kühler ist 15cm hoch und rein optisch wäre noch ca. 1cm Luft bis zur Dämmung. Evtl. kommt der Macho mit der Dämmung in Berührung, aber soweit ich es auf Bildern gesehen habe, ragt beim Macho nur der Lüfter so weit raus. Ist das so richtig?
3. LPT-Anschluss: Laut Handbuch hat das Board noch einen LPT-Anschluss. Hat jemand den LPT-Anschluss schon mal mit einem Drucker unter Windows 7 getestet?
4. Seht ihr noch andere Probleme?
Vielen Dank schon mal für die kommenden Antworten
wahli
mein Intel Core 2 Duo E7200, Skythe Mine, Asus P5A und 3GB Arbeitsspeicher sollen ausgetauscht werden.
Gekauft wird über alternate.at in Österreich.
Ich habe mir folgenden Rechner zusammen gestellt:
MSI Z77A-G43
Intel i7-3570K
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Thermalright Kreuzschlitz-Schraubendreher
Samsung 830 Series 256GB
Slotblech mit LPT-Anschluss
Windows 7 64Bit
Von meinem alten Rechner werden folgende Komponenten übernommen:
Grafikkarte Zotac GTX560 OC
2 x HDD WD 500GB SATA
DVD Plextor PX-820SA SATA
Netzteil BeQuiet! 430W mit Kabelmanagement
Gehäuse Chieftec DX-01 B-D-U (Dragon Serie) 20,5cm Breite mit Schallschutz-Dämmung, Lüftersteuerung, Gehäuselüfter
Monitor Eizo S2411W 1920x1200
S/W-Laserdrucker mit LPT-Anschluss
Meine Fragen:
1. Zum Speicher: Ich möchte 16GB (2x8) haben, weil: VMs, Oracle-DB, Eclipse, Browser, Spiele, Zukunftssicher,... Passt der ausgewählte Speicher auf das Board mit einem Macho HR-02?
2. Zum CPU-Kühler: Passt der Macho in mein gedämmtes Gehäuse mit 20,5cm Breite? Mein alter Kühler ist 15cm hoch und rein optisch wäre noch ca. 1cm Luft bis zur Dämmung. Evtl. kommt der Macho mit der Dämmung in Berührung, aber soweit ich es auf Bildern gesehen habe, ragt beim Macho nur der Lüfter so weit raus. Ist das so richtig?
3. LPT-Anschluss: Laut Handbuch hat das Board noch einen LPT-Anschluss. Hat jemand den LPT-Anschluss schon mal mit einem Drucker unter Windows 7 getestet?
4. Seht ihr noch andere Probleme?
Vielen Dank schon mal für die kommenden Antworten
wahli