neuer gaming pc

gamer208

Cadet 1st Year
Ich möchte mir in näherer Zukunft einen neuen gaming pc zulegen da mein alter es nicht mehr taugt .
Ich kenne mich zwar ganz gut aus aber ich würde gern die Meinung von andern hören was ich nehmen sollte .
Mein Budget liegt bei Ca 500-600€ {maximal 700}.
Mit Betriebssystem wäre nett muss aber nicht sein.
Der sollte gerüstet sein für die Zukunft und sollte games wie skyrim auf sehr hoch leisten und auch die nächste Generation auch hoch.
So gut wie möglich . Freue mich für jede Antwort
:cool_alt::):)

Du kennst dich selber aus, hast ein Budget von 500-600 Euro und du willst auf maximalen Details spielen und eine Leistung die auch noch mit der nächsten Generation mithalten kann ? Vergiss es, da passt das eine mit dem anderen nicht.

Welche Teile könntest du von deinem alten Rechner übernehmen?
Was hast du aktuell für ein Netzteil , Gehäuse möchtest du weiter verwenden ? Brauchst du spezielle Laufwerke ?

Mach dir am besten erstmal Gedanken was du wirklich willst, stelle einen Rechner zusammen der in deinem Budget liegt, poste die Teile hier rein und frag nach Verbesserungsvorschlägen. Ohne Infos was du noch an Teilen zuhause hast und was du wirklich willst, wird das nichts.

Ps.: Eine Grafikkarte bei der du dir die nächste Generation keine Sorgen machen brauchst kostet soviel wie dein Budget für den kompletten PC (etwas übertrieben aber so ist es).

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 650 kannst du für deine Socken nehmen. Zum Zocken halte ich die Karte für nicht tauglich.

Der Rest ist ja schon mal ein guter Anfang. Orientier dich am Link von oelchenpoelchen.
Schau dir die 650€ Zusammenstellung an.

Finger weg von One. Such dir nen Kumpel mit Ahnung und lass dir die Teile von ihm zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
PC zusammenbauen kann glaub ich wirklich Jeder, der etwas handwerkliches Geschick, Geduld und logisches Denken hat / beherrscht. Bei mir hat's auch viele Jahre gedauert, aber irgendwann hat sich die Möglichkeit ergeben, für Freunde mal wieder einen PC zu bestellen und den hab ich dann endlich mal selbst zusammengebaut. Hat glaub ich 3-4 Stunden gedauert, aber hat echt Spaß gemacht!
Also vorher informieren, was man da am Besten nach der Reihe wo rein und ranbaut und dann läuft das.
Was musste jetzt noch machen?
Einfach hier die Teile der 650 Euro Zusammenstellung bei Mindfactory* bestellen und durchstarten.

* Ich empfehle Mindfactory, weil ich die Einzelteile damals auch komplett dort bestellt habe und der Shop meistens zu den Günstigsten gehört. Die haben auch öfter mal Sonderangebote einfach bei der Bestellung drauf achten und entsprechend gleichwertige Teile austauschen, natürlich nur bei gleicher Qualität, und nochmal ein paar Euro sparen :)

** Nachts bestellen, dann kostet es soweit ich weiß keine Versandkosten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frader schrieb:
Die GTX 650 kannst du für deine Socken nehmen.

Hehehehe, eine bessere Antwort hätte ich mir nciht vorstellen können. Habe mich amüsiert. Danke
Ergänzung ()

Was möchtest du uns mit "one" sagen ?:D

Was haltet ihr von der Zusammenstellung :
Amd fx 8120 8·3.1 ghz
Gtx660 2048mb gddr5
8gb! Ram
1Tb hdd
Hochleistung wasserkühlung
Von Agando der hat zwar amd aber der Prozessor liegt auf Platz 17 der Top 20 Prozessoren obwohl ich Intel stark bevorzuge

Das System ist total daneben. Es gibt einfache keine wirklich guten fertigen Zusammenstellungen. Bau dir das Ding selbst zusammen oder lass dir dabei helfen. Wir haben im Forum sogar ne Helferliste wo du nachsehen kannst ob es jemand in deiner Nähe gibt.

Seh dir mal lieber das hier an:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Preis: 685€
Ich denke das ist so ziemlich das maximale was du aus deinem Geld herausholen kannst wenn du nur auf Leistung gehst. Ein paar Euro wären noch gut in einen CPU-Lüfter und in ein wertigeres Gehäuse investiert z.B. das Shinobi.

gamer208 schrieb:

Weil dort immer nur unausgewogene Systeme angeboten werden.
Wenn in erster Linie Zocken (nicht Socken:))im Vordergrund steht solltest du bei der CPU Abstriche machen und die Grafikarte potenter sein

Und da bekommst du bei einem selbst zusammengestellten System einfach die meiste Leistung fürs Geld.
Ich habe dir ja oben schon einen link geschickt wo du sehen kannst wie sich die z.B. die GTX650 schlägt. Das ist einfach keine Spielerkarte.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung :
Amd fx 8120 8·3.1 ghz
Gtx660 2048mb gddr5
8gb! Ram
1Tb hdd
Hochleistung wasserkühlung
Von Agando der hat zwar amd aber der Prozessor liegt auf Platz 17 der Top 20 Prozessoren obwohl ich Intel stark bevorzuge
Gar nichts, in dieser Preisklasse kannst du keine Wasserkühlung erwarten und auch eine GTX660 ist heutzutage nicht mehr ganz zeitgemäß.

Das vorgeschlagene System von Ichieve bietet z.B. schon sehr viel Leistung fürs Geld.

Ich würde mein Budget auf 800€ erhöhen weil wie ich sehe ist mein Budget ein bisschen zu niedrig für hohe Leistung
Ergänzung ()

Wo meinst du sollt ich den konfigurieren
Ergänzung ()

Und welche Grafikkarte empfiehlt du für mein Budget im übrigen nimm ich deswegen immer einen ausgewogenen Prozessor weil der sonst die graka ausbremst
Ergänzung ()

Ich hab auch mal nachgedacht und mein Budget auf 800 € erhöht weil ich sonst einfach keine Höhe Leistung kriege
Ergänzung ()

Sorry für meine dopplung

Wo meinst du sollt ich den konfigurieren
Ähm daheim in einem Onlineshop :freak:
Ich würde da Mindfactory empfehlen da diese einfach mit am günstigsten sind.
Wenn du dir das mit dem Zusammenbau wirklich nicht zutraust dann bestelle bei hardwareversand.de.
Die bauen dir den Rechner für 20€ zusammen, aber die Teile sind dann etwas teurer.

Und welche Grafikkarte empfiehlt du für mein Budget im übrigen nimm ich deswegen immer einen ausgewogenen Prozessor weil der sonst die graka ausbremst
Ein Intel Core i5-4570 bremst da gar nichts aus.
Wenn du noch 100€ drauflegen willst dann würde ich eine Karte besser (Radeon 290) nehmen.
Aber Achtung, da diese Karte gerade erst raus gekommen ist gibt es diese nur im Referenzdesign. Und dieses soll nicht gerade leise sein.
Alternativ könntest du die 100€ auch in eine SSD investieren, was zwar den Rechner an sich stark beschleunigt aber nicht die Grafikleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ne Frage was sind diese amd r 200 x eigentlich für grakas ich kenn eigentlich nur so was wie die radeon 6000 7000 hd Reihen und so

Die R200 Karten sind im Grunde die Nachfolger der 7000er. Wobei die R280 eigentlich nicht anderes als eine umgelabelte 7970 ist.
Erst ab der R290 (und R290X) wird es erst so richtig flott. Die 290X dürfte aber in Summe dein Budget sprengen.

Kostet die so viel
Ergänzung ()

Ich kenn mich gerade nicht mit dem aktuellen grafikkartenmarkt aus

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+290X#xf_top

Du konntest uns einen Gefallen tun und auch mal etwas Eigeninitiative zeigen und vielleicht auch mal Google bemühen oder hier bei Computerbase einfach etwas lesen.

Mit was für einem Monitor hast du eigentlich vor zu spielen?

Die ist extrem teuer und ehrlich gesagt bevorzuge ich geforce gtx und danke für die hilfreiche antworten übrigens

Extrem teuer? Die liegt doch noch gut. Für ein anständige GTX mit gleicher Leistung zahlst du deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben