Hallo CB Community!
Nach längerer Abstinenz juckt es mich nun extrem in den Fingern und ich hab Lust aufs Daddeln!
Da mein alter Rechner bereits min. 6 Jahre auf dem Buckel hat, muss ein neuer her!
Natürlich hab ich mich schon längere Zeit schlau gemacht und mir ein PC Konfiguriert. Es wäre super wenn ihr mal drüber schauen könntet.
Aber fangen wir erst einmal von vorne an....
Preisspanne?
Naja, was muss das muss. Das P/L Verhältnis muss stimmen sollte aber max. ~1.500-1.600 EUR kosten
3. Verwendungszweck?
a) Spiele
b) Alltägliche Nutzung (Surfen, Musik, Filme usw)
b) Evtl. Bild- Videobearbeitung
3.2. Spiele
Battlefield
div. MMORPG
4. Was ist bereits vorhanden? / Alter PC
Ich werde definitiv vom alten Rechner das Laufwerk übernehmen.
Das einzige was ich mal nachgerüstet habe, war
-das Netzteil (be quiet! straight power 480w)
und
-der CPU Kühler (cooler master hyper t4)
Kann ich was von den o.g. Produkten nutzen? Oder macht es mehr Sinn diese neu zu kaufen
4.2. Peripherie
Die Maus ist ja bereits im Warenkorb. Ein Headset hab ich auch.
Als Lautsprecher habe ich ein 2.1 System von Teufel (brauch ich dafür ne Soundkarte?! oO)
Lautsprecher: Teufel cc200 sw
Headset: Turtle Beach Ear Force PX22
Das einzige was mir noch bedenken bereitet ist der Monitor.
Z.Zt. habe ich folgenden Monitor: DELL U2312HM VGA...
... ist dieser noch zu gebrauchen?
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Also geplant ist es, die next gen. an Grakas 1-2 Jahre "ausreifen" zu lassen und dann nachzurüsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nichts weltbewegendes, nicht zu laut, nicht zu heiß
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Naja das war/ist auch so ein Thema. Hab viel darüber gelesen (danke an Kusa für deine tollen Beiträge) aber letztenendes werde ich (glaube ich) den PC von Mindfactory zusammenbauen lassen. Die Jungs dort sollen wohl einen guten Job machen, auch was das Kabelmanagement angeht.
So lange Rede kurzer Sinn.. hier mein Warenkorb
Ist meine Wahl des Mainboards in Ordnung? Habe zuletzt hier im Forum etwas von einen Asus Mainboard gelesen was super sein soll.
Das wars erstmal von meiner Seite, besten Dank!
SG
T.Wanna
Nach längerer Abstinenz juckt es mich nun extrem in den Fingern und ich hab Lust aufs Daddeln!
Da mein alter Rechner bereits min. 6 Jahre auf dem Buckel hat, muss ein neuer her!
Natürlich hab ich mich schon längere Zeit schlau gemacht und mir ein PC Konfiguriert. Es wäre super wenn ihr mal drüber schauen könntet.
Aber fangen wir erst einmal von vorne an....
Preisspanne?
Naja, was muss das muss. Das P/L Verhältnis muss stimmen sollte aber max. ~1.500-1.600 EUR kosten
3. Verwendungszweck?
a) Spiele
b) Alltägliche Nutzung (Surfen, Musik, Filme usw)
b) Evtl. Bild- Videobearbeitung
3.2. Spiele
Battlefield
div. MMORPG
4. Was ist bereits vorhanden? / Alter PC
Ich werde definitiv vom alten Rechner das Laufwerk übernehmen.
Das einzige was ich mal nachgerüstet habe, war
-das Netzteil (be quiet! straight power 480w)
und
-der CPU Kühler (cooler master hyper t4)
Kann ich was von den o.g. Produkten nutzen? Oder macht es mehr Sinn diese neu zu kaufen
4.2. Peripherie
Die Maus ist ja bereits im Warenkorb. Ein Headset hab ich auch.
Als Lautsprecher habe ich ein 2.1 System von Teufel (brauch ich dafür ne Soundkarte?! oO)
Lautsprecher: Teufel cc200 sw
Headset: Turtle Beach Ear Force PX22
Das einzige was mir noch bedenken bereitet ist der Monitor.
Z.Zt. habe ich folgenden Monitor: DELL U2312HM VGA...
... ist dieser noch zu gebrauchen?
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Also geplant ist es, die next gen. an Grakas 1-2 Jahre "ausreifen" zu lassen und dann nachzurüsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nichts weltbewegendes, nicht zu laut, nicht zu heiß
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Naja das war/ist auch so ein Thema. Hab viel darüber gelesen (danke an Kusa für deine tollen Beiträge) aber letztenendes werde ich (glaube ich) den PC von Mindfactory zusammenbauen lassen. Die Jungs dort sollen wohl einen guten Job machen, auch was das Kabelmanagement angeht.
So lange Rede kurzer Sinn.. hier mein Warenkorb
Ist meine Wahl des Mainboards in Ordnung? Habe zuletzt hier im Forum etwas von einen Asus Mainboard gelesen was super sein soll.
Das wars erstmal von meiner Seite, besten Dank!
SG
T.Wanna
Zuletzt bearbeitet: