Also ein Gehäuse welches mir gerade sehr gut gefällt wäre das SilverStone TJ08B-E.
Aber Gehäuse kaufen ist wie Lieblingsfarbe... Da gibts kein gut oder schlecht...
Allerdings kann man davon ausgehen, das die Gehäuselüfter die dabei sind, fast immer schlecht sind.
CPU Kühler würde ich den Enermax ETS-T40-W nehmen. Der ist zwar nicht high end, sieht aber schick aus und macht was her, wenn das Gehäuse ein Sichtfenster hat. Mist, ich sehe, der hat keine 1151 Halterung... Okay, dann geht der nicht.
Okay, dann bleibt es doch beim DarkRock3, die sind schon recht gut für 60 Euro.
Bei der Soundkarte würde ich auch sagen, probier mal Onboard aus und die Soundkarte. Im Grunde dürfte der Unterschied nicht zu hören sein. Ich komme mit Onboard sehr gut aus...
Das ASUS Z170 Pro Gaming ist schon ein tolles Board. Ich würde allerdings ein uATX nehmen. Würde dan auch in das SilverStone TJ08B-E passen. Also das GIGABYTE GA-Z170M-D3H scheint nicht schlecht zu sein. Intel Lan, ALC 892 Sound , M.2 mit sata und pci-e support...
Aber das nur zur Info, deine Auswahl ist auch sehr gut !!!!
Nur beim Ram hätte ich andere genommen....
https://www.alternate.de/SilverStone/TJ08B-E-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/891468?tk=7&lk=8354