Superduper123
Cadet 4th Year
Hey,
Würde mir gerne einen Rechner kaufen, und könnte eure Hilfe gebrauchen,da so gut wie keine Erfahrung in diesem Themengebiet habe.
2. Preisspanne?
1000-1300
3. Verwendungszweck?
Sollte hauptsächlich zum spielen da sein.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Ich Spiele mit der Auflösung Full HD später vielleicht mal WQHD.
Die Qualität sollte mittel bis hoch sein.
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Escape From Tarkov, PUBG und Rust
Was kann man vom alten PC übernehmen?
16gb ddr4 3200 Riegel vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Also mir reicht es wenn der PC 3-5 Jahre von der Leistung hält, dann würde ich aufrüsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
1. Verbrauch ist mir Wichtig, möchte einen Stromsparenden PC.
2. Übertakten? eher nicht
3. Der Pc sollte aufjedenfall leise sein
4. Ich bevorzuge Intel und Nvidia
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Pc zusammenbauen stellt keinerlei Probleme dar, gekauft wird ende nächster Woche.
Über hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG.
Superduper123
Würde mir gerne einen Rechner kaufen, und könnte eure Hilfe gebrauchen,da so gut wie keine Erfahrung in diesem Themengebiet habe.
2. Preisspanne?
1000-1300
3. Verwendungszweck?
Sollte hauptsächlich zum spielen da sein.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Ich Spiele mit der Auflösung Full HD später vielleicht mal WQHD.
Die Qualität sollte mittel bis hoch sein.
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Escape From Tarkov, PUBG und Rust
Was kann man vom alten PC übernehmen?
16gb ddr4 3200 Riegel vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Also mir reicht es wenn der PC 3-5 Jahre von der Leistung hält, dann würde ich aufrüsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
1. Verbrauch ist mir Wichtig, möchte einen Stromsparenden PC.
2. Übertakten? eher nicht
3. Der Pc sollte aufjedenfall leise sein
4. Ich bevorzuge Intel und Nvidia
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Pc zusammenbauen stellt keinerlei Probleme dar, gekauft wird ende nächster Woche.
Über hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG.
Superduper123