Neuer gaming pc

xTime0h

Newbie
Hey
Ich bin ein totaler noob was pcs angeht
Will aber von ps4 auf den pc wechseln
Habe aber wenig ahnung und mach mich nebenbei schlau im internet
Kann mir einer tipps geben oder sagen was die beshe austattung ist für ein gaming pc schön zum zocken mit eknem bugdet von so 600-700€ max
Wenn nur nebenbei arbeiten mit word z.b. Aber videos schneiden oder sowas brauch ich nicht
Bur zum surfen, word und wichtigste angenehm zum zocken und das er so paar jahre läuft und dann wieder nach rüsten
Aber das er par jahre hält
Danke für die hifle im vorraus👍🏼😁

Wenn die dementsprechend auch länger hält ja aber monitor muss ich auch nich dazu holen

Weiß ich nicht genau
Wollte erstmal gucken was so alles kosten würde
4k aber schon

4k, dazu vielleicht hohe oder maximale Einstellungen mit 60 FPS? Dann reicht dein Budget nichtmal für eine Grafikkarte, brauchbare 1080 Ti fangen etwa bei 749€ an.

Bei dem Budget reicht es gerade mal zu einem FHD Setup. WQHD oder UHD kannst du komplett vergessen.

Ich persönlich werde mir auch erst in 1 oder 2 Grafikkartengenerationen zum 4k Gaming trauen.

Viel wichtiger ist beim Zocken die Hz (FPS) möglichst AdaptiveSync. Da du von einer PS4 kommst auf alle Fälle FreeSync, die kannst du nämlich auch an diesem Monitor betreiben und von AdaptiveSync profitieren.
Also ist eine AMD Grafikkarte Pflicht.

1. Warum willst du überhaupt umsteigen?
2. Warum postest du in dem Thread für Grafikkarten-Kaufberatung, wenn du dir einen gesamten PC zusammenstellen möchtest?
3. Für eine Kaufberatung zu einem Gaming-PC, fülle bitte den gesamten Leitfaden dazu aus.
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
4. Budget von 600-700€ reichen gerade so für die Einsteiger-Gaming-PCs. Das ist dir bewusst?
5. 4k-Gaming wird auch auf niedrigen Einstellungen nur schwer umsetzbar mit dem Budget, außer du willst nur alte, oder generell anspruchslose Titel spielen...

Fülle zuerst den Leitfaden im Spoiler aus und dann können wir am besten schauen, was wir dir empfehlen können.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
maximale Einstellungen mit 60 FPS?
Bei 4k reicht dafür in vielen Fällen nicht mal das Beste, was es für Geld momentan zu Kaufen gibt. Auch die 1080Ti, oder gar die Titan V knickt da bei vielen Spielen maxed out @4k komplett ein... @ TE das sollte dir an diesem Punkt wirklich bewusst sein...

Edit: Wenn man ein bisschen die Regler bedient, kann man allerdings schon heute ganz gut in 4k spielen. Ich mach das zum Teil mit meiner 1070 auf meinem Fernseher mit älteren Titeln. (Dann von der Couch mit Controller - halt bei Spielen wie Skyrim - das Spiel ist von 2011 und selbst da muss ich schon etwas an den Reglern drehen!) Am Schreibtisch dann in WQHD. Nur selbst die GPU ist nicht im Budget des TE, weil dann für den Rest nicht mehr genug übrig bleibt.

Ist der Monitor mit in dem Budget von 700€, oder ist das Budget nur für den PC selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben