Spiri
Cadet 2nd Year
Ich will mir nach 6 Jahren mal nen neuen Gaming PC bauen und bei vielen Themen bin ich nicht mehr auf dem laufenden und wollte euch mal fragen ob man an meiner Konfiguration was verbessern könnte.
Intel® Core™ i9-9900KS
ROG MAXIMUS XI HERO
Trident Z DDR4-4000MHz CL19-19-19-39 1.35V 32GB (2x16GB)
be quiet! Dark Rock Pro 4 (fliegt später wieder raus für ne Wasserkühlung)
Seagate FireCuda 520
ROG Strix GeForce® RTX 2080 Ti OC
be quiet! Dark Power Pro P11 1000W
Jetzt noch ne frage ist 2x Dual Kits besser fürs Gaming oder 1 Dual Kit?
Quad Channel wird soweit ich weiß ja nicht untersützt.
Auf der Intel Seite steht das der Chipsatz 2x "DDR 2xDIMMs per Channel Up to 2666MHz" kann.
Machen dann Ram mit mehr Mhz überhaupt Sinn?
Der Physikalischer Takt der o.g. liegt ja bei 2000Mhz, bezieht sich die Intel Angabe dadrauf?
Kann ich 2 M.2 SSDs einbauen und evtl. ne bessere Soundkarte falls nötig ohne GPU Lanes zu verlieren?
Kann man alle SATA slots eibauen ohne das die sich Lanes teilen z.B. einer M.2 SSD?
RGB ist mir eig. egal aber die Asus Grafikkarten sollen bessere Platinen haben als machn andere zum Übertakten stimmt das?
Welches Board ist besser das o.g. Asus oder Z390 AORUS XTREME WATERFORCE (rev. 1.0)?
Intel® Core™ i9-9900KS
ROG MAXIMUS XI HERO
Trident Z DDR4-4000MHz CL19-19-19-39 1.35V 32GB (2x16GB)
be quiet! Dark Rock Pro 4 (fliegt später wieder raus für ne Wasserkühlung)
Seagate FireCuda 520
ROG Strix GeForce® RTX 2080 Ti OC
be quiet! Dark Power Pro P11 1000W
Jetzt noch ne frage ist 2x Dual Kits besser fürs Gaming oder 1 Dual Kit?
Quad Channel wird soweit ich weiß ja nicht untersützt.
Auf der Intel Seite steht das der Chipsatz 2x "DDR 2xDIMMs per Channel Up to 2666MHz" kann.
Machen dann Ram mit mehr Mhz überhaupt Sinn?
Der Physikalischer Takt der o.g. liegt ja bei 2000Mhz, bezieht sich die Intel Angabe dadrauf?
Kann ich 2 M.2 SSDs einbauen und evtl. ne bessere Soundkarte falls nötig ohne GPU Lanes zu verlieren?
Kann man alle SATA slots eibauen ohne das die sich Lanes teilen z.B. einer M.2 SSD?
RGB ist mir eig. egal aber die Asus Grafikkarten sollen bessere Platinen haben als machn andere zum Übertakten stimmt das?
Welches Board ist besser das o.g. Asus oder Z390 AORUS XTREME WATERFORCE (rev. 1.0)?