Neuer Gaming PC

Danke für die Antworten. Welches Netzteil wäre hier eine Alternative?
Den Kühler würde ich dann mitbestellen und wohl doch erstmal den Ryzen 5 nehmen.
 
@drjotta Würde schon einen Aftermarket CPU Kühler (für Optik eventuell eine AiO) verbauen. Der Boxed ist zwar nicht schlecht und passt definitiv ins RGB lastige Build, aber ist definitiv nicht der leiseste. Zudem ist das ausgesuchte NZXT Gehäuse nicht gerade für guten Airflow bekannt...

Das MSI Gaming Edge Wifi B550 ist aktuell genau so teuer wie das Tomahawk und hat Wlan und Bluetooth mit dabei. Ansonsten ist der Funktionsumfang mKn identisch.
 
Mein Fehler.

Dann aber vielleicht erst Recht ein Aftermarket Kühler. Ich hatte den Wraith Stealth selbst eine Weile im Einsatz auf meinem Ryzen 5 1600 AF und trotz eigentlich ganz guten Airflow Gehäuse hatte der seine Mühe.

Um ehrlich zu sein halte ich es aber für Unsinn in ein 140€ Gehäuse zu verbauen, wenn dann das Geld nicht mal für einen ordentlichen CPU Kühler reicht.
 
Hallo zusammen,

ich habe nun ein Angebot bekommen.
Was sagt ihr dazu?

  • MSI MAG B550 Tomahawk
  • 32GB Crucial Ballistix RGB 3200 CL16 Dual Kit
  • Ryzen 7 3700X
  • Arctic Freezer 34 Duo weiß
  • 750Watt be quiet! Straight Power 11, oder Seasonic Focus gx 750W vollmodular, oder Enermax Revolution D.F. 750W (Verfügbarkeit)
  • 1000GB MX500 SSD
  • be quiet! Pure Pase 500DX in Schwarz
  • Nvidia RTX 3080 Founders Edition
  • 4x Arctic P14 Gehäuselüfter
  • Win 10

Preis inklusive Zusammenbau, Stresstest 24h, BIOS Update, Treiberinstallation und Versand sind 1879€.
 
Nun, die Geizhals Bestpreise dieser Komponenten liegt ohne GPU, Win10, Zusammenbau, Stresstest 24h, BIOS Update, Treiberinstallation und Versand bei 930,-.
Die RTX 3080 Founders Edition soll lt. nVidia 720,- kosten, was dann zusammen 1650,- macht.

Die 230,- für Win10, Zusammenbau, Stresstest 24h, BIOS Update, Treiberinstallation und Versand halte ich für angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drjotta und madzzzn
Ich erinnere zur Zeit gerne an die Geizhals Bestpreisen, bei teilen, die einfach gar nicht lieferbar sind. Und die Händler die billig einstellen, und gar nicht auf Lager haben.

Was ist eigentlich mit Netzteilen los. 750w kaum zu bekommen. Liegt wohl an der 3080
 
@drjotta Warte doch noch ab bis morgen, dann fällt das NDA für die Reviewer bezüglich Ampere und du erfährst, ob die Founders Edition ordentlich kühlt. Ansonsten ist da alles super, stimmige Zusammenstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drjotta und madzzzn
madzzzn schrieb:
Was ist eigentlich mit Netzteilen los. 750w kaum zu bekommen. Liegt wohl an der 3080
Deswegen habe ich instant, nach der Präsentation der 3080, das SP11 750 watt bestellt und gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Beste was du machen konntest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Ja passt definitiv. Die ist mega... Nvidia hat nicht zu viel versprochen.
Heute um 15 Uhr werde ich die gängigen Hardwareseiten dauerhaft aktualisieren und meine Gaming X Trio zu bekommen
 
Zurück
Oben