Neuer Gaming PC

Twizzle

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? So ziemlich alles was so raus kommt. Zuletzt Hogwarts Legacy, Atomic Heart, Sons of the Forest...
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD benutze ich momentan
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Wenn möglich würde ich natürlich gerne an die 144 FPS kommen, aber dann steigt der Preis natürlich stark an. Bei neueren Spielen mit "krasser" Grafik mindestens 80 lieber 100 FPS oder mehr.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Primär fürs Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… RGB beleuchtung muss nicht unbedingt sein. Gerne etwas leiserer PC

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Benutze den Acer Predator XB1 (Predator XB271HUAbmiprz) 69 cm (27 Zoll) TN ZeroFrame Monitor Matt (HDMI, DP, USB Hub 3.0, WQHD 2560x1440, 1ms GTG, 165Hz(OC), 350 als Hauptbildschirm und einen BenQ (modellname ist mir entfallen). Beide laufen mit 144Hz und der Acer hat G-Sync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Dachte so an die 2000€ gerne weniger oder falls es anders nicht geht auch mehr. Die oben genannten FPS zahlen sollten erreicht werden dann bin ich happy :)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kenne mich mit der Preisentwicklung leider absolut nicht aus. Am liebsten hätte ich sofort einen neuen Rechner da freut man sich natürlich immer drüber, aber da mein jetziger ja noch einigermaßen gut läuft kann ich auch noch etwas abwarten, falls der Preis voraussichtlich nach unten geht.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
    Am liebsten zusammenbauen lassen. Habe schon 2x selbst zusammengebaut und ich bin einfach nicht für das Kabelmanagement gemacht. Bei mir hängen dann sämtliche Kabel kreuz und quer. Falls nicht anders möglich schnapp ich mir aber natürlich einen Kumpel und dann machen wir das schon.
Ich hätte am liebsten einen Brand neuen PC. Ich vermute auch, dass meine derzeitigen Teile, meine Wunsch Leistung nicht bringen. Ich erwäge ihn zu verkaufen und das Geld fließt dann in den neuen Rechner. Ausser jemand sagt mir das ich einige Teile behalten kann dann überleg ich mir das nochmal ^^. Oben steht ja eigentlich schon alles wichtige. Ich sage schonmal vielen Dank! MFG Twizzle
 
Den alten komplett verkaufen. Würde ich empfehlen. Ich gehe von über 400 Euro hierfür aus, was du noch bekommen würdest.

Dann hier einen Rechner ab 1500 Euro kaufen: https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html

Wenn du doch den PC aufrüsten möchtest: Mainboard, RAM (wenn du auf DDR5 umstellst), CPU und neue Grafikkarte wird fällig. Ab 1000 Euro würde ich hier einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben