Neuer Gaming PC

Du hast zwei Möglichkeiten: Du suchst dir aus dieser Liste ein Board mit 1x M.2 5.0 und 2x M.2 4.0 raus. Oder du verzichtest bei M.2 auf 5.0 und guckst hier bei den Boards mit min. 3x M.2 4.0.

Nächste Möglichkeit: Du verzichtest auch beim PCIe 16x Steckplatz auf 5.0.

Zur Erinnerung: das Gigabyte Gaming X hat bei den M.2 Steckplätzen 1x PCIe 5.0, 1x 4.0 und 1x 3.0.
 
Na gut. Ich finde es ne Spur drüber, aber wenn es dich glücklich macht. :D

Meld dich gerne hier zurück, wenn alles da ist. Bin immer gespannt!
 
Danke werde ich machen:) Den Pc werde ich beim Lokalen PC-Shop meines Vertrauens zusammenbauen lassen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Und noch ne 4080 oder 4090? Was ist es denn jetzt alles geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Hui. Liste mal das ganze Zeugs auf. Ich freue mich immer ein bisschen mit, wenn sich hier jemand was gönnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Das sieht alles richtig solide aus. :D

Beim CPU-Küphler hast du nen falschen Link. ist es am Ende der Fortis 5? Und sag dem Shop, sie sollen das neueste BIOS draufspielen wegen der Spannungs-Sache bei den 7000ern. Sollte die Tage kommen, AGESA 1.0.0.7 oder neuer. Ich bin gespannt, wie es sich bei dir macht!
 
Der DRP4 hat halt ein richtig bescheidenes P/L Verhältnis, der halb so teure Fortis ist im Grunde genauso gut... Aber okay, wenn dir die Ästhetik das wert ist. :)

Gerne wieder melden, gerne mit Eindrücken und Bildern!

Wegen BIOS: Gestern ist ein neues gekommen, es soll aber noch ein besseres mit AMDs AGESA 1.0.0.7 rausgehen.
 
djducky schrieb:
Gerne wieder melden, gerne mit Eindrücken und Bildern!
Werde ich Spätestens machen Wenns ans Fein-tuning geht:) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
20.6. ist aber erst in einem Monat, das nur mal als Hinweis.
Mir geht es mit meinem SFX Netzteil genau so...
 
Sorry meinte 20.05😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Das NT zu nehmen ist kein Problem. Ist halt u.U. kein Kabel vom netzteil auf den 12-Pin Anschluss der Grafikkarte dabei, so dass du den der Karte beiliegenden Adapter nutzen oder das Kabel für knapp unter 20€ extra kaufen müsstest. Frag den Shop mal, wie der Lieferumfang ist.
 
Hab beim Shop angefragt, bei der Grafikkarte ist ein entsprechendes Kabel dabei. Das gute ist das das Netzteil was ich eigentlich wollte jetzt doch kurzfristig wieder lieferbar ist sodass ich mein neuer PC Anfang nächster fertig wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ja, bei der Grafikkarte ist ein Adapter dabei.

Ich meinte ein Kabel, das dein Netzteil direkt mit der Grafikkarte verbindet - so wie bei guten ATX 3.0 Netzteilen wie dem BQT pure Power 850 im Lieferumfang ist. Einige Netzteilhersteller legen ihren relevanten ATX 2.4 Netzteilen wohl auch schon so ein kabel bei, das meinte ich.

Aber da es ja ohnehin wieder verfügbar ist, hat sich das ja erledigt. :)
 
Zurück
Oben