Neuer Gaming PC

Goodboy64

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mir nen neuen pc zulegen und so hab ich mir das vorgestellt:

E8400 boxed
MSI P45 Neo2-FR
MSI R4870 OC (ODER: Sapphire HD4870) beides 512MB
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
WD Caviar 640GB
LG GH20N
ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt (oder reicht auch der VX450 Watt?)
und das dickste Problem:

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem:
Antec Three Hundred, Cooler Master Centurion5 und dem Cooler Master RC-690
Meine Anforderungen für das Gehäuse soll sein:
an erster Stelle KÜHL, an zweiter stelle LEISE und an dritter GUT AUSSEHEN.

Ich kann mich zwischen den Grakas nicht entscheiden, weis nicht ob 450 Watt reichen oder
ob ich zu 550 greifen sollte und wenn mir einer sagen könnte welches Gehäuse ich nehmen soll, wär das auch ne feine sache :freak:

Hoffe auf Gute Antworten :)

mfg

Edit: achja, ich lass alles bei Hardwareversand.de zusammenbauen, deswegen denk ich das DIESER RAM der beste ist :)

die MSI R4870 OC würd ich nicht nehmen, die hat ein verändertes bios was sie lauter macht, da der lüfter
schneller läuft .. das mini-oc kannst du auch selbst machen
wegen dem geringer preisunterschied würd ich sowieso eine 1GB version nehmen, man weiß ja nie was die zukunft bringen mag

450W reicht theoretisch (ich hab sicherheitshalber aber trotzdem 500W+ genommen ^^)

kühl ist der rc 690, gut aussehen tut er auch ^^ und leise kommt drauf an womit man ihn füllt
die mitgelieferten lüfter sind sehr annehmbar, runtergeregelt kaum hörbar .. alle 3 auf 100% (1200rpm) erzeugen aber schon ein rauschen
die festplattenentkopplung könnt besser sein. an den seitenwänden macht sich die festplatte spür- und hörbar bei zugriffen ..
aber immerhin besser als nichts

ansonsten gute zusammenstellung, wenn du nicht auf jeden euro achten musst nimm
(irgend) eine 4870 1GB (im referenzdesign, nicht die powercolor PCS+ oder Club 3D OC) und das 550W netzteil

ansonsten geht die sapphire 4870 512mb und 450W corsair auch klar

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil kannst du alles ab 450W nehmen. MIt einem 500 hast du eben mehr Reserve, aber im Grunde, sofern du nicht vor hast CrossFire zu betreiben oder wirklich extremes übertakten, reicht ein 450W NT völlig.

Als Grafikkarte würde ich dir bei der 4870 zu einer 1GB Version raten, da diese dann doch hier udn da Vorteile bietet und du kannst dann sicher sein das bei kommenden Spielen der V-Ram nicht aus geht. Der Aufpreis ist zudem marginal. Empfehlenswert wäre hier die Powercolor PCS+, aber Vorsicht bei Hardwareversand, hier ist ein falsches Bild abgedruckt, das richte wäre dieses hier. Der Lüfter darauf ist sehr leise und kaum wahrnehmbar und bietet viel Reserve. Dazu ist die Karte übertaktet und das alles für nahezu keinen Aufpreis gegenüber den anderen Modellen.

Beim Gehäuse kann ich dir nicht helfen, kenne beide nicht.

Zurück
Oben