Hallo
Ich habe mich entschlossen einen neuen Gaming-PC zu kaufen und habe ein paar Freunde die mit Computer arbeiten kontaktiert und bin schliesslich auf untenstehende Komponente gekommen, möchte mich jetzt aber einfach nocheinmal bei Experten(euch) überzeugen dass ich die richtigen Tipps/Empfehlungen bekommen habe XD
also
Prozessor: Intel Core i5 670 (3460) Dual Core
Festplatten: HDD SpinPoint F2EG 3.5'' 1.5TB
HDD SpinPoint F3 3.5'' 1TB SA
Motherboard: ASUS Maximus III Formula
Arbeitsspeicher: 2 X Kingston Memory DDR3 2GB PC3-8500
Grafikkarte: ASUS ATI Radeon EAH5870 G 2DIS
Gehäuse: Cooler Master HAF 922 schwarz
Laufwerk: DVD-Brenner AD-7243S-0B
dazu den Bildschirm : LG W2442PA-BF
und als Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
Bemerkungen:
-Wegen den Preisen habe ich die Möglichkeit billiger an die Teile zu kommen von demher spielt der Preis eine etwas geringere Rolle XD Zudem lebe ich in der Schweiz und habe daher sowieso warscheinlich andere Preise als die meisten von euch( ob teurer oder billiger)
-die 2. Festplatte habe ich weil ich die eine für Sicherungen benutzen möchte.
-Ich bin mir bewusst dass diese Komponenten alle zusammen ein bisschen laut sind, kann aber davon absehen da bei mir sowieso zu 99% wenn der PC läuft Musik/Games oder sonnst so was läuft.
-Bei der Grafikkarte habe ich die 5870 gewält anstatt die 5970 da die 5970 neuer und somit um einiges teurer ist.
- Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher wesshalb mir 2 X 2 GB empfohlen wurde und nicht 1X 4 GB vl weiss das einer von euch...
Mehr als 4 GB arbeitsspeicher möchte ich jedoch nicht da ich Windows 7 32 Bit benutzen will, da es mit dem 64 Bit probleme mit den Games gibt.
Bitte nur konstruktive Kommentare (egal ob positiv oder negativ) abgeben XD
MFG Ich
Ich habe mich entschlossen einen neuen Gaming-PC zu kaufen und habe ein paar Freunde die mit Computer arbeiten kontaktiert und bin schliesslich auf untenstehende Komponente gekommen, möchte mich jetzt aber einfach nocheinmal bei Experten(euch) überzeugen dass ich die richtigen Tipps/Empfehlungen bekommen habe XD
also
Prozessor: Intel Core i5 670 (3460) Dual Core
Festplatten: HDD SpinPoint F2EG 3.5'' 1.5TB
HDD SpinPoint F3 3.5'' 1TB SA
Motherboard: ASUS Maximus III Formula
Arbeitsspeicher: 2 X Kingston Memory DDR3 2GB PC3-8500
Grafikkarte: ASUS ATI Radeon EAH5870 G 2DIS
Gehäuse: Cooler Master HAF 922 schwarz
Laufwerk: DVD-Brenner AD-7243S-0B
dazu den Bildschirm : LG W2442PA-BF
und als Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
Bemerkungen:
-Wegen den Preisen habe ich die Möglichkeit billiger an die Teile zu kommen von demher spielt der Preis eine etwas geringere Rolle XD Zudem lebe ich in der Schweiz und habe daher sowieso warscheinlich andere Preise als die meisten von euch( ob teurer oder billiger)
-die 2. Festplatte habe ich weil ich die eine für Sicherungen benutzen möchte.
-Ich bin mir bewusst dass diese Komponenten alle zusammen ein bisschen laut sind, kann aber davon absehen da bei mir sowieso zu 99% wenn der PC läuft Musik/Games oder sonnst so was läuft.
-Bei der Grafikkarte habe ich die 5870 gewält anstatt die 5970 da die 5970 neuer und somit um einiges teurer ist.
- Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher wesshalb mir 2 X 2 GB empfohlen wurde und nicht 1X 4 GB vl weiss das einer von euch...
Mehr als 4 GB arbeitsspeicher möchte ich jedoch nicht da ich Windows 7 32 Bit benutzen will, da es mit dem 64 Bit probleme mit den Games gibt.
Bitte nur konstruktive Kommentare (egal ob positiv oder negativ) abgeben XD
MFG Ich