Desktop
Mobile Footer

Neuer Gaming Pc

DwieDome

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

ich möchte mir nen neuen PC zusammenbauen. Ich spiele mit dem ding und bearbeite HD Videos damit. Auflösung ist 1366x768. Mein Budget liegt bei 400 Euro.

Ich habe immoment:
Amd 4450x2 2,3 Ghz
3Gb ddr2 RAM
ATI HD 4770

Ich bräuchte en neues Board, Cpu, RAM und Netzteil. Die Graka werd ich noch behalten.
Ich bin leider nicht up to date mit den ganzen Cpu´s und so. Deshalb brauch ich eure hilfe.

MFG
Dominik

schon mal danke gugel_hupf :-)
das mit dem idealen Gaming PC hab ich mir auch schon durchgelesen, aber ich brauch ja keinen kompletten Rechner.

gibt es ne Intel-Alternative zu dem AMD System? Oder is das Preis-Leistungs Verhältnis vom AMD System "unschlagbar"?

Edit: Oder sollte man lieber noch warten bis neue CPU´s rauskommen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei deinem Budget solltest du dir überlegen ob du nicht auf neuen RAM verzichtest und eine CPU kaufst die auf einem DDR2 Board läuft.

z.B.: Asus M4A77D Mainboard Sockel AMD AM2+ DDR2 Speicher ATX ca. 60,- €
AMD Phenom II X4 955 Prozessor Black Edition ca. 130,- €
Enermax PRO82+ Netzteil 425W Version 2.3 ca. 75,- €
für das jetzt gesparte Geld eine SSD als Systemplatte würde auch für später viel Leistung bringen wenn dann der nächste komplett PC ansteht.
Crucial RealSSD C300 64GB interne SSD Festplatte
Damit hättest du eine richtig gute Maschine stehen wo Netzteil und SSD in jeden späteren PC mit können. Wenn du später nur auf AM3 Plattform aufrüstest kannst du sogar die CPU weiter nutzen und musst nur Board+RAM kaufen. Wobei bei der nächsten Aufrüstung ein kompletter Sprung auf dann aktuelle Systeme sich sicherlich lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet: (NT geändert)
aber vom Preis Leistungs Verhältnis ist das AMD System besser oder?

ist halt etwas billiger, also ich würde das amd system nehmen, einfach auch weil man die cpu ganz einfach übertakten kann

hab gesehen, dass der Phenom x6 auch 170 Euro kostet. lohnt der sich im vergleich zum core i5?

ja 2 kerne mehr für zukünftige spiele.

bnc8qy7uj4jktbvzp.gif

ggf. einen x6 nehmen, der 1055T kostet ca. 160€ dann hast du noch Luft.

danke, ich denke ich werd den x6 holen

DwieDome schrieb:
danke, ich denke ich werd den x6 holen
Dann langen die 400 € niemals und ein Tipp, kauf lieber alles anspändige Produkte und nicht nur den CPU sonst bring er dir auch nichts. Liber einmal mehr Geld ausgeben wie 2-mal weniger für müll...

Warum denn?
Der x6 kostest 170
Ram 80
Netzteil 50
Board 70-80
______
380

also noch 20 Euro Luft :)
HDD, Graka, Gehäuse und DVD Brenner hab ich ja schon

@Timberwolf90: Sieht gut aus, aber RAM geht noch billiger^^ Mit 1 CL mehr aber statts 75 Euro dann nbur 59 von Kingston DDR3 1333 CL9

Zurück
Oben