Neuer Gaming PC

Wenn Du eine 5870 haben möchtest, dann ratê ich zur Sapphire 5870 VAPOR X OC, die ist schön leise und ist schon etwas hochgetaktet.

Und die ist mittleweile von 380 Euro auf 317 Euro runtergegangen.
 
Schlechter Zeitpunkt für eine HD5xxx. Würde unbedingt auf erste Tests der 69xx warten.
 
kpvonnichts schrieb:
Wer findet den Widerspruch?:rolleyes:
Es heißt übrigens "Triple" ;)

Von mir aus, heißt es eben "Triple". :p
Was für einen Widerspruch? Ich meinte das "5 Sekunden schnellere booten" im Vergleich von SSD zu Raid0.

EDIT:

Hier jetzt mal meine abgeänderte Zusammenstellung mit SSD. :D

CPU: Intel Core i7-860
Board: EVGA P55 FTW
RAM: OCZ Gold Low-Voltage 8GB CL-9
SSD: OCZ Solid 2 60GB
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
GPU: Point of View GeForce GTX 480 TGT Charged TFC Edition

(Netzeil hab' ich bereits)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die SSD nicht, allerdings würde ich mich nach dem SSD Kaufberatungsthread halten und eine davon wählen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-81173&sort=p

Kühler wie gesagt würde ich den Ninja 3 bevorzugen oder eine Noctua, wenn das noch in deinem Budget wäre.

Beim Sockel 1156 geht doch nur Dual Channel oder nicht? Selbst wenn man 6 Slots hat, wäre mit einem Triple Kit nur Dual Channel drin.

Ich wäre aber immernoch für einen Phenom II X6^^

Mainboard geht auch günstiger, aber muss du selbst wissen.

Wenn es leise sein soll, wäre eine Eco Green oder Caviar Green eine bessere Kombination mit einer SSD.
 
Segelflugpilot schrieb:
der i7 profitier von triple-channel, also entweder 6 gb oder 12;)
So wie ich jetzt mitbekommen habe verfügt nur der i7-9xx über Triple-Channel. Der i7-8xx über Dual-Channel.

Segelflugpilot schrieb:
vielleicht würde ich halt noch auf 69xx warten, wenn du kannst, ist ja kein monat mehr;)
Tu ich wohl oder übel, weil ich die Grafikkarte als letztes kaufen werde.

Rufus feat. Ron schrieb:
Ich kenne die SSD nicht, allerdings würde ich mich nach dem SSD Kaufberatungsthread halten und eine davon wählen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-81173&sort=p
Hab mir jetzt eine von deinen Vorgeschlagenen SSDs rausgesucht. Die Wahl fiel auf die Crucial Real SSD C300 mit 64GB.

Rufus feat. Ron schrieb:
Kühler wie gesagt würde ich den Ninja 3 bevorzugen oder eine Noctua, wenn das noch in deinem Budget wäre.
Habe diesen Rat befolgt. ;)

Rufus feat. Ron schrieb:
Ich wäre aber immernoch für einen Phenom II X6^^
Bin ich momentan am zusammenstellen. :D



EDIT:

So ich habe mir jetzt mal das AMD-Bundle und das Intel-Bundle zusammengestellt. Es sei gesagt, dass auch etwas übertaktet werden soll. Zwar nicht viel aber ein Wenig.

Intel:
Intel Core i7-860 4x2,8 GHz
EVGA P55 FTW
OCZ Gold Low-Voltage Intel Edition 8GB Kit CL-9
Crucial Real SSD C300 64GB
Scythe Ninja 3
Samsung Spinpoint F3 1TB
Point of View GeForce GTX 480 TGT Charged TFC Edition

AMD:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
Asus Crosshair IV Formula
OCZ Platinum AMD Edition 4GB Kit CL-7
Crucial Real SSD C300 64GB
Scythe Ninja 3
Samsung Spinpoint F3 1TB
Point of View GeForce GTX 480 TGT Charged TFC Edition

Was meint ihr, ginge das so in ungefähr in Ordnung? Für welches Bundle ich mich da entscheide weiß ich nochnicht. Wird ne spontane Sache. ;)
Achja nochwas, danke nochmals für eure Hilfe. Vorallem geht ein fettes Dankeschön an Rufus feat. Ron, der mir ziemlich geholfen hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jup beide zusammenstellung sind perfekt;)
wegen graka...weißte ja warten;)
zur ssd, die 64 gb modelle sind etwas langsamer als die 128 gb version, aber die geschwindigkeit ist trotzdem noch verdammt schnell!
 
Klar warte ich auf die neuen Karten. ;)
 
Zurück
Oben