Neuer Gaming PC

bJaAsNe

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich bin am überlegen mir einen neune PC anzuschaffen, da mein jetziger nicht mehr für neuere spiele geeignet (bsp. BF3, MW3, Crysis...) ist.

Meine überlegungen bis jetzt sind:

Intel I7 2600k
ASUS EAH6970 (AMD Radeon HD 6970, 2GB)
ASRock Z68 Extreme4 gen3
Corsair Vengeance (PC1600, 8GB, CL9) DDR3
= 800€ (Preise online)

es feht mir noch ein Netzteil, was wäre da geeignet?

Laufwerke, Festplatten und Gehäuse benutze ich von meinem alten PC

Hat jemand schon erfahrungen mit den oben genannten Komponenten, oder verbesserungs Tips?

würd mich freuen:)

schliesslich meinem Vorredner an! hab das X-660 da das 560 grad nicht verfügbar war und es ist echt super!

So Long

Most

danke für die schnelle antwort :)
gibt es noch etwas preisqünstigere (unter 100€) oder muss man bei der watt leistung so mit 100€ rechnen?

Eventuell zum I5 2500k greifen! Der i7 bringt beim gamen eine vernachlässigbare Mehrleistung!
Mainboard sollte auch ein günstiges asrock z68 pro3 reichen.
-> genung Geld für Seasonic-Technik ;)

http://www.alternate.de/html/product...G-620/763736/?

hat dieses große nachteile gegenüber der anderen genannten oder kann man das auch sorglos kaufen?
Ergänzung ()

Welches Mainboard wäre denn eine gute alternative, es sollte zum übertakten geeignet sein und USB 3.0.
Und das mit dem i5 vs. i7 hab ich jetzt schon oft gehört, bei was für Anwendungsbereichen am PC zeigt sich denn die mehr Leistung des i7's?

Bei der CPU ware noch etwas Sparpotenzial. Ein i5 2500k ist bei Games in der Praxis nich merklich langsamer als der i7, da das Featureset des i7 garnicht gebraucht wird. Das Geld waere z.B. in einer SSD auch gut angelegt.

und wie sieht es aus mit dem Mainboard?

Also ich würde ein ASUS einem ASRock immer vorziehen. (persönliche Erfahrung)
Das NT ist halt deine Wahl, ich würde ein qualitativ hochwertigeres nehmen, damit deine 350€ Grafikkarte, das MB und die teure CPU optimal geschützt sind. Aber bitte. ;)

Ich denke ich entscheide mich für das Seasonic Netzteil.
Die 560Watt sollten vollkommen reichen, oder?

Zurück
Oben