Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@KnolleJupp: HD5970 hat deutlich mehr Leistung als die GTX480
@hyundai187 : hol dir die HD5970 , das ist echt ne Hammer Peformance Grafikkarte , in den meisten Test liegt sie weit vorne. =)
wenn die HD6xxx kommen sind sie sowieso zu teuer , das ist dann wieder geldverschwendung , die Leistung von HD5xxx reicht vollkommen aus , man muss nicht immer gleich das neueste nehmen was rauskommt.
allerdings...
- wären dann wohl abstriche bei der cpu notwendig um die sache einigermaßen im budget zu halten.
- ist die hd 5970 auch nicht wirklich schneller als die beiden gtx 460.
- hat die hd5970 im niedrigen fps bereich soweit ich weis noch sehr mit rucklern zu kämpfen (ja, früher oder später wird man bei einigen spielen auch mit eine hd5970 in den bereich unter 40fps rutschen).
- ist die hohe leistung hauptsächlich für kommende spiele interessant und die werden wohl zunehmend auch tesslation nutzen. in dem fall wird die hd5970 von den beiden gtx 460 dann total zersägt.
ich finde da irgendwie keinen nennenswerten vorteil.
ich glaube wohlkaum das die GTX460 SLI schneller ist als ne HD5970 , niemals.
Beweis es
Eher schießt die HD5970 die beiden GTX 460 ab. =)
Am besten gesagt sind keine von beiden schneller , weil es immer unterschiedlich kommt , mal ist die HD5970 vorn , mal die GTX460 SLI.
Ich würde sagen keinerlei ist schneller von denen
Abschießen tut die 5970 ein GTX460 1GB SLI sicher nicht, die nehmen sich wahrscheinlich nicht viel (schade, dass CB damals SLI weggelassen hat), aber zwei GTX460 1GB sind deutlich billiger als eine 5970. Insofern ist die ATI nicht mehr empfehlenswert.
ganz unten? ich spare mir jetzt mal die mühe alle karten aufzuzählen die langsamer sind. mal abgesehen davon war ja von einem sli verbund aus zwei karten die rede und nicht von einer.
Ich habe schon nach einem Benchmarktest nachgeschaut und sogar die GTX470 im SLI ist besser als die GTX460
dann schau dir mal an was mit den ati karten passiert wenn benchmarks laufen die auf tesselation setzen. in spielen die noch kein dx11 unterstützen nehmen sich beide tatsächlich nicht viel, mal ist die eine schneller und mal die anderen beiden. speziell bei den kommenden spielen wird aber wie bereits erwähnt vermutlich zunehmend tesselation eingesetzt und selbst wenn es nicht so kommt sind die beiden gtx immer noch günstiger und als netten bonus gibt es sogar noch physx dazu.
also die nachteile mal zusammengefasst:
- schlechte tesselation leistung
- sonst in etwa gleich auf, aber deutlich teurer
- teilweise ausgeprägte ruckler bei ~30fps
jetzt noch mal als frage: wo siehst du den vorteil bei der hd5970?
das physx nicht viel bringt ist dein argument warum man dann 100€ mehr zahlen sollte für eine karte die zwar keine nenenswerten vorteile hat aber kein physx hat?
Guckt doch mal hier bevor ihr einfach rummbrüllt welche graka nun besser ist. Hab zwar grad keinen besseren Benchmark gefunden sollte aber reichen um die Diskussion zu verstummen.
Ich sags nochmal: Für die Auflösungen die du spielen willst, braucht man einfach kein teures, stromfressendes SLI/CF System. Ne HD5870 (oder demnächst HD6870) reicht völlig aus.
Mit SLI/CF holst Dir nur den ganzen Stress mit Microrucklern und Spieleprofilerstellung, schlechter Treiberunterstützung etc ins Haus.
Wer sowas tut ist meiner Meinung nach ein Masochist oder bastelt einfach gerne.
also ich selbst konnte kürzlich auf lan bei einem pc mit 2 gtx 460 selbst bei um die 30 fps keine ruckler feststellen und auch laut einigen berichten im internet soll es da keine merklichen probleme bei geben.
woher hast du denn die information mit den rucklern? oder hast du ein entsprechendes system ebenfalls selbst schon mal testen können?
Mit 1000.-€ wird das nicht gehen, gerade bei dieser Auflösung nicht, denn es gibt Spiele wie zb. Metro 2033,(übrigens ein echt geiles Spiel) die zwingen ein System doch recht ordentlich in die Knie
Was SLI betrifft, zwei Karten sind nicht unbedingt schneller, aber man kann die Quali auf Maximum stellen, das ist der Vorteil von SLI oder CF, mein altes System hatte 2 GF 7800 GTX Extreme und Microruckler hatte ich nie.
ich kenne die faq, wenn du dir die mühe machst mal im diskussionsthread nachzulesen was da zu dem thema steht dann weist du übrigens auch warum trotsdem in der region ab 1000€ ein sli gespann empfohlen wird.
Ob man SLI braucht oder nicht sollte nix mit dem Budget zu tun haben sondern mit der nativen Auflösung des verwendeten TFTs. Der Opener will mit ner 1600er oder 1920er Auflösung spielen - dafür brauchts kein SLI wie in den FAQs auch schon richtig festgestellt wurde.
Zu sagen, daß es ab 1000 Euro Sinn macht ist einfach falsch, weil es Unsinn ist eine High-End-Spielemaschine an nen TFT mit ner 1600er Auflösung zu hängen. Es ist einfach rausgeschmissenes Geld und dann sollte man einfach sein Budget nochmal überdenken und senken.