Neuer Gaming Rechner für 1200,-€

@die.foenfrisur

Klar wer RAM übertakten will oder sich große RAM Riegel mit Gartenzaun und höheren Voltzahlen in den PC schrauben will der soll das tun. Aber für den Ottonormal User ist das sicher nicht so praktikabel.

Und zu den BeQuiet Netzteilen... Es ist nunmal so das z.B. das System Power 7 450Watt das günstigste Netzteil mit 80+ Silber ist das es gibt. Klar gibt es auch noch Enermax und Seasonic aber die sind meistens teurer.
 
den 1€ den man mit 80+ silber ggü. bronze im jahr an strom spart kann man sich auch schenken.
bei einem 1000W NT und so hohem verbrauch kann man drüber nachdenken...

hier ein locker ausreichendes NT (oder auch kleiner).
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaa-b1-a1010360.html

das gesparte geld dann in den ram, von dem man direkt profitieren kann ;)
und es gibt ohne ende ram-riegel ohne deine "gartenzäune" und mit 1,5V ;)

http://geizhals.de/?cat=ramddr3&csr...8663-F88CFC8B103B&xf=254_2133~253_8192#xf_top

im grunde nur ausreden.

​mfg
 
Bitte achte auf die Timings wenn du schon was zu den RAMS postest...
Nur weil "2133" am RAM steht, ist der noch lange nicht gut.

Du solltest schon genauer einschränken welche sich dann lohnen würden.
Ein 2133er Modul mit CL9-11-10-28 wär schon ganz nett aber ein 2133er mit CL11-13-13-35 kann man sich auch schenken... es hätte schlechtere Zugriffszeiten als ein 1600er LC8-8-8-24 und würde dabei nur mehr Strom fressen, da sie meist nicht mehr lov voltage (1,5V), sondern 1,65V haben.

Wenn jemand nach einer zusätzlichen "FPS-Quelle" wie dem RAM Auschau hält, wird er auch explizit danach fragen. Aber der Normalanwender fährt mit einem normalen 1600er CL9-9-9-24 oder halt dem CL8-8-8-24 einfach besser, denn er muss sich um nichts kümmern und Gedanken machen. Und wird per se mehr als zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt...geringere latenzen sind besser,
aber die spiele profitieren hier eher vom höheren durchsatz, nicht von der latenz.

somit ist cl10 auch kein problem und immernoch schneller, als jeder 1600er ram.
btw. haben sehr viele 1,5V.
aber auch 1,65V sind kein problem bei intel, auch wenn außerhalb der specs ;)

​mfg
 
ja! wieso?

stimmt ja auch so ;)

btw.
wieso postet ihr hier immer wieder den gleichen käse bei jedem der fragt, wenn ihr doch einfach auf die anderen kaufberatungen verlinken könntet ??
da empfehlt ihr exakt den selben schrott.

mfg
 
z87?

​mfg
 
http://geizhals.de/?cat=WL-336828

das ist ein sehr guter spiele pc mit großer ssd...
dazu auch gerne den xeon oder gleich einen i7.
immerhin will er 1200€ ausgeben.
dann soll er das auch machen.

​mfg
 
@die.foenfrisur
So ein Schwachfug das gibts doch gar nicht...
Ein i5-4670K??? Dadurch noch die extra Investition für ein Z-Board und dazu einen unnötigen 2133er RAM.
Und oben drauf noch eine laute Sapphire 280X.
...dabei alles ohne Bildschirm, Tastatur, Maus.

Wie sagt man? Guuuuutttt gemachttt!

Es mag ja sein, dass es für dich und dein Anwendungsfall mit deinen OC Vorlieben funktionieren mag, aber lass die normalen Leute da einfach bitte raus. DU hast ganz offensichtlich deinen eigenen Kopf. Ist auch ok, aber wenn du den Leuten hier schon irgendwas "besonderes" wie eine i5-K CPU zum Preis eines Xeon andrehen willst, dann frag doch bitte wenigstens vorher ob sie das brauchen können und ob OC gewünscht ist. Ob es vielleicht für die Spiele bzw. Anwendungen die hier genutzt werden sinnvoll ist oder ob die Spiele, bei denen du den "RAM Ultra Joker" zückst überhaput interessant sind...

Wenn du es nicht schaffst aus deinen kleine und beschränkten Welt hinauszukommen, wo nur das zählt was deinen persönlichen Bedürfnissen entspricht, dann hör bitte einfach auf dich einzumischen. Und sowieso wie wär's wenn wir mal warten würden bis sich der TE auch nur einmal zurückgemeldet hat?

Unfassbar... statt konstruktiv zusammen zu arbeiten, *kackt hier jeder den anderen an.

Aber trotzdem: danke @die.foenfrisur für den Hinweis auf das Cooler Master G550M!
- es ist ein durchaus empfehlenswertes Netzteil in dem Leistungsbereich mit Kabelmanagement

Das ist etwas, was ich als konstruktives Zusammenarbeiten bezeichnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun wischt euch mal die tränen aus den augen.

das mein bsp. voll auf die bedürfnisse des TE eingeht hab ich nie geschrieben.
und ergänzt um "dazu auch gerne den xeon" (steht ja oben)

es ist ein absolut allgemeiner standard-pc zum sehr guten zocken, der aufzeigen soll, was möglich ist.
welche dumme karte drinsteckt kann man immer wieder neu entscheiden.

ich empfehle keinen einheitsbrei, wie in der ehemaligen DDR.
das macht ihr aber...immer der selbe krempel...dabei gäbe es 100te varianten.

also erstmal genau lesen und nicht immer dumm reininterpretieren, was ich wohl meinen könnte.

mfg
 
Anscheinend kannst du lesen aber leider nicht verstehen was es bedeutet. Sei nicht traurig, mit dem Problem bist du nicht allein;)

Gruß
Sebi
 
ich bin wenn dann eher traurig über menschen, die kommentare verfassen ohne begründung und belege.
ihr behauptet nur und belegt nix.

aber das ist euch sowieso egal, das merkt man ja jedes mal.

wenn ich irgendwo etwas nicht verstanden habe, dann erkläre und zeige es mir gerne und komme nicht mit solchen abfälligen sprüchen daher.

mfg
 
Vielen herzlichen Dank für die vielen Anregungen und Ideen an alle hier Teilnehmenden! Fühlt euch alle angesprochen!

Öfters wurde hier eine Barracuda mit in den Warenkorb gelegt. Wie erwähnt ist eine WD Red 3TB vorhanden, daher werde ich diese nutzen.

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, dass viele einen Brocken von Kühler mit in die Konfiguration nehmen. Ist es bei einem Xeon überhaupt notwendig, zumal dieser nicht übertaktet werden kann? In der Boxed Version ist doch ereits der Inteleigene Lüfter beigelegt?!
 
die.foenfrisur schrieb:
ich bin wenn dann eher traurig über menschen, die kommentare verfassen ohne begründung und belege.
ihr behauptet nur und belegt nix.

aber das ist euch sowieso egal, das merkt man ja jedes mal.

wenn ich irgendwo etwas nicht verstanden habe, dann erkläre und zeige es mir gerne und komme nicht mit solchen abfälligen sprüchen daher.

mfg

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion. Das Wichtigste wurde schon gesagt! Für dich wiederhole ich es noch mal.
Natürlich bringt OC sowohl bei der CPU als auch beim RAM mehr Leistung. Das Problem ist nur, dass dieser Leistungszuwachs mit wesentlich höheren Anschaffungskosten verbunden ist. Das heißt auf deutsch, es lohnt sich nicht! Vergleiche doch einfach folgende Zusammenstellung:
K-CPU + Z-MB + OC-Kühler + OC-RAM und
Xeon + B-MB + Kühler + RAM (wobei man hier einen extra Kühler sogar weglassen könnte!)
Das ganze setzt du bitte in Relation zum Leistungsgewinn. Wenn du es magst, bitte alles in Absoluten und Prozentwerten ausdrücken!
OT Ende

Du brauchst für den Xeon keinen Oschi-Kühler. Der Boxed wird schon brauchbar sein. Bedenke jedoch dass auch der Xeon unter Vollast recht warm wird und der Boxed-Kühler dann sehr laut und an seinen Leistungsgrenzen arbeiten. Eine elegante Lösung ist dann ein zusätzlicher ordentlicher Kühler! Z.B.:
Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)

Gruß
Sebi
 
Zurück
Oben