Neuer Gamingrechner

I7-Power90

Banned
Hallo ich will mir kurz über lang einen neuen Rechner zulegen und wollte einmal wissen ob man das so kaufen kann.

Intel i7-3770
Sapphire HD7970
Asus P8Z77-V Deluxe (will keine on board Graka)
16GB Crucial Ballistix Elite

Netzteil: Seasonic X-760
HDD/SSD: Crucial M4 256GB, Crucial M4 128GB und eine Samsung 500GB (HDD)
CPU Kühler: Corsair H100
Sind vorhanden

Möchte mit dem Rechner zocken: BF3 (alle DLCs), Minecraft, CS:GO, NfS
Gespielt wird in FullHD

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten möchte ich nicht, ich sehe da nicht wirklich sinn drin zu zeiten von SSD :)
Möchte schon gerne das HT nutzen, weil neu neueren Games davon provitieren können

Okay. Bisher ist allerdings eher von einem patt zwischen HT und nicht-HT CPUs bei Spielen die Rede, wenn nicht sogar von einem leichten Nachteil der HT-Varianten. Aber jeder wie er mag ^^.

Der Zusammenhang zwischen SSD und übertakten erschließt sich mir nicht... wie kommst Du darauf?

Naja übertakten ist gedacht um den rechner schneller zu machen.... Wenn man eine ssd hat ist der rechner schon sehr schnell und das oc fällt kaum ins gewicht (2-4sec. Schneller mit oc) vergleich zwischen i7-2600 und i7-2600k @ 5GHz beide systeme mit ssd

Beim Übertakten geht es aber auch in erster Linie nicht darum, den Bootvorgang oder ähnliches zu beschleunigen, sondern z.B. mehr Frames in Spielen zu erreichen. Allerdings sollten die aktuellen großen Ivy und Sandy auch so genug Power bieten.
Wieso willst du denn 2x ne Crucial einbauen (256 und 128GB)?

Edit: Gerade gesehen, dass die bei dir schon vorhanden sind, alles klar.

Das mit dem "schneller machen" ist schon klar - nur übertaktet man die CPU nicht damit ein Spiel schneller lädt sondern die Grafikkarte je nach Spiel mit ausreichend Daten zu versorgen.

und wie bekommst Du den 2600 bitte auf 5GHz?!?

Ich hatte erst die 128er brauchte mehr platz hab mir dann die 256er geholt. De 128er ist für vmwares.
Mehr fps durch oc: ist schön und gut, aber sehr viel holt mal dadurch nicht raus

Der 2600er läuft ohne oc
Der 2600k läuft @5ghz

Für einen i7-3770 ist ein Z77 Board rausgeschmissenes Geld. Alle Serie 7 Boards haben Monitorausgänge für die integrierte Grafik, ohne Ausnahme.
Weswegen soll es ein Z77-Deluxe werden und nicht ein Board welches 100€ billiger ist?
Beim RAM sind es hoffentlich nur die DDR3-1600 Riegel? Alles andere ist wieder: rausgeschmissenes Geld.
Ich würde sowieso lieber 2x8GB kaufen, aber bei den Ballistix Elite gibt es nur 4GB Sticks wodurch alle Slots auf dem Mainboard voll sind.

Mit dem ram bin ich mir bewusst, der taktetmit 1866mhz, ich nehme den weil ich ihn sehr billig bekommen kann (rund 50€)
Ich möchte das asus haben weil ich sehr gute erfahrung mit asus gemacht habe Und weil ich da keine hässlichen dvi/vga anschlüsse drauf habe, und sie nicht brauche

Zuletzt bearbeitet:
HT bringt eher noch Nachteile beim Zocken
daher klar einen von denen http://geizhals.at/de/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=761775&cmp=760576&cmp=786395

wenn du nicht tacken willst ein Z77 für 214 Euro ist totaler Unsinn, und die Aussage das bei den anderen aber diese Videoausgänge daran sind und die hässlich sind, versteh ich auch nicht. hast du den Rechner falschrum stehen, da wo das Laufwerk rauskommt ist vorne.
für 100 Euro weniger gibts genauso gute die ohne OC super sind.

16 GB wirst beim spielen nie erreichen, die zusätlichen 8 GB werden wohl bis du in 4-5 JAhren wieder aufrüstest, um sonst drin gesteckt haben.

8 GB für 30 Euro reichen alle mal.

die gesparten ca. 200 Euro

dann in eine ASUS 7970 die hat noch ne Kühlplatte auf der Rückseite der Karte ;)

und vom Rest schön essen gehen.
Ergänzung ()

Du hast uns nach unser Meinung gefragt,

kaufen kann man das alles wie du es aufgelistet hast, kein Thema,
Aber Sinn und Unsinn sind da nahe beieinander.
eine 7850 reicht für Full HD auch locker, sogar kleinere.
Na wers hat kanns auch rausschmeisen.

Meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
kaspar33333 schrieb:
...
16 GB wirst beim spielen nie erreichen, die zusätlichen 8 GB werden wohl bis du in 4-5 JAhren wieder aufrüstest, um sonst drin gesteckt haben.

8 GB für 30 Euro reichen alle mal.
...

Also zur Zusammenstellung kann ich nicht viel sagen. Ram weil du ihn billig bekommst ist ok. Menge ist absolut in Ordnung da du ja scheinbar virtualisierung machst, da kann man nie genug Ram haben.
Mainboard ist natürlich ne Entscheidung die du für dich treffen musst. Von den benötigten Funktionen gibt es billigere. Wenn dir das mit den Anschlüßen (die man tatsächlich eher weniger sieht) so wichtig ist, ist es eine nachvollziehbare Entscheidung.

Seh ich das richtig: du bezahlst 100€ extra, damit der VGA Anschluß NICHT drauf ist? ernsthaft?
Auch Asus hat gute Mainboards die unter 100€ kosten...

HT kann Cache misses provozieren oder eben Queue stalling. Aber im Normalfall ist es einfach so das HT extra Geld kostet aber nix nutzt.

Was das RAM angeht: du zahlst 50€ wenn 40€ für 1600er ohne blödsinnige Heatspreader auch reichen würden? Aber nach dem Board Argument schockt mich eigentlich nix mehr.

Geld ist bei dir wohl zweitrangig. Dann kannst du auch gleich eine richtige Wakü kaufen, wenn du die Arbeit nicht scheust.
Ansonsten auf jeden Fall die Lüfter der Corsair tauschen.
http://geizhals.at/eu/342339
Wozu denn das NT?
Auch wenn du das Geld hast, das ist wirklich Quatsch, da es auch ineffizienter ist.
Nimm das X560.

Das netzteil und die wakü habe ich schon und bin sehr zufrieden damit.
Auf der wakü habe ich bq silent wings 2, und die kombination kühlt meine cpu auf 55grad unter last (raumtemp. 23grad)

Was machst mit den übrigen Anschlüssen vom I/O Schild, wo nichts angeschlossen ist, schraubst die dann ab :lol::

Wenn da ein Anschluss ist, heißt es noch lange nicht, dass da auch was angeschlossen werden muss.
Wenn du ne Graka in den PCIe einsteckst nimmt das Board diese, wenn da der Monitor angeschlossen wird.

kauf das Ding wie du willst, belehren lassen tust dich ja nicht, was fragst dann überhaupt

Zurück
Oben