Ich habe meinen Gateway FHD2401 24" bereits bekommen. Die Lieferzeit betrug 5-6 Tage.
Der Monitor geht wieder zurück an dern Händler, da er nicht dass ist, was ich erwartet habe!
Der FHD2401 ist NICHT die entspiegelte Version des FHD2400, wie es das Datenblatt von Prad.de nahelegt. Zahlreiche Daten auf Prad.de zu diesem Monitor sind schlicht falsch. Ich werde mich um eine Korrektur bei Prad.de bemühen.
Der FHD2401 ist eine abgespeckte Variante des FHD2400 und hat ein Glare-Display.
Die Angaben des Händlers waren grundsätzlich nicht falsch. Jedoch wurde bei ebay fälschlicherweise das Bild des FHD2400 verwendet.
Folgende Features fehlen beim FHD2401 gegenüber dem FHD2400:
1. Der Standfuß ist nicht höhenverstellbar und hat kein Pivot. Er ist nicht aus Aluminium, sondern aus silbernem Plastik (Metallkern).
2. Der Monitor scheint keinen Bildprozessor zu haben
3. kein USB-Hub
3. kein Composite-Eingang, kein analoger HD-Eingang (drei Cinch), kein Supervideo-Eingang
4. keine EZ-Tune Software
5. Der Kunstoffrahmen an der Front ist schwarz, statt dunkelgrau (schwarz sieht besser aus)
Da ich den Monitor nicht in Betrieb genommen habe, kann ich nichts über die Bildqualität sagen.
Beschreibung FHD 2401:
Somit verbleiben beim FHD2401 folgende Features:
1. 2ms Reaktionszeit (nach Hersteller)
2. 1920x1200
3. 160°, 160° (Hersteller)
4. Glare-Panel
5. DVI, HDMI und VGA Eingang
6. Standfuß mit Kippfunktion, Aufnahme für VESA Wandhalterung (10x10)
7. 3 Jahre Pick-up
5. Soft-Touch Menü (sah von aussen identisch zum FHD2400 aus)
6. HDCP
7. Zubehör: DVI auf DVI Kabel, Netzkabel. Kein Handbuch.
Verpackung:
Ansicht:
Schnittstellen: