"Neuer" Gebrauchtwagen

Die Preise für Diesel und Benzin die du veranschlagst sind übrigens nicht realistisch.
Während Benzin ca. 1,60€ kostet (grade sogar etwas mehr) kostet Diesel um die 1,42€. Du kommst mit dem Diesel auf jeden Fall besser weg.

Das kann ich so aber nicht stehen lassen ;) Preis von vor 5 Minuten:

Anhänge

• tanke.jpg
    tanke.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 196
naja kommt halt immer auf die Tankstelle und Umgebung an. Meine Esso verlangt für Super Plus und Super zur Zeit 1,66€uro. Diesel liegt auch bei 1,45/6€uro

Die Zeiten wo sich Diesel richtig gelohnt hat, sind lange vorbei...

bei 25tkm lohnt es sich auf jeden fall. oder nicht ;) kommt auf die fahrleistung an.

Zuletzt bearbeitet:
Diesel lohnt sich schon viel früher.
Ich glaube irgendwo ab 12000 km.

Rein von den Kosten her ist ein Diesel einfach besser.
Der einzige Grund warum jemand nen Benziner fährt ist eigentlich nur Klang bzw. Emotion oder Motorcharakteristik.
Und natürlich dass es z.B. einige Autos garnicht mit Diesel gibt, z.B. sogut wie alle Roadster oder Sportwagen/Coupes.

Bei phaze' Anforderungen ist ein Diesel auf jedenfall die bessere (günstigere) Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
hab das ja auf der vorherigen seite alles mal durchgeschaut.. ab knapp über 10k km lohnt sich ein diesel für mich. bin jetzt vermehrt auf der suche nach einem dieselfahrzeug vom schlage astra g, mondeo, omega etc..

Eine andere Alternative wäre nen Benziner mit Gasumbau.

1x Volltanken ca. 30-35 €.

Nachteil natürlich höheree Anschaffungskosten, zusätzliche Wartungskosten für die Gasanlage und die schlechte Verfügbarkeit an Gebrauchten.

Auf lange Sicht aber die mit Abstand günstigste Lösung.

Ne schlecht/falsch eingestellte Gasanlage beschert einem offenbar auch nette Reperaturkosten. In meinem Bekanntenkreis fahren 5 Leute Gasfahrzeuge. Zwei davon mit werkseitig eingebauter Gasanlage. Die beiden fahren nur noch Benzin weil die Reparaturkosten die man sicher der Gasanlage zuschreiben kann größer sind als die Ersparnis.
Zwei weitere sind nach 150 tkm bei leichter Ersparnis und nur einer ist rundum zufrieden.

Das sind alles ältere Gasanlagen aus der Zeit wo das in "Mode" kam, hier sollte man bei gebrauchten denke ich vorsichtig sein da diese gerne verkauft werden wenn die Ventile/Ventilsitze kurz vor kaputt sind.
Bei Dieselmotoren hat man dann unter Umständen Pech mit anderen Teile, Injektoren sollen ja gerade bei der ersten Generation CommonRails gerne mal den Geist aufgeben.

Wünsche unter den Gesichtspunkten uns allen viel Glück :D

Ja, bei den alten Dingern kann das natürlich durchaus sein, kenne mich da nicht aus.

Kumpel hat sich ne Gasanlage einbauen lassen 2009 vom Gasprofi in seinen E90 330i.

Bisher absolut keine Probleme und man kann wirklich ständig heizen ohne sich um Sprit sorgen zu müssen.:evillol:

Gerade heizen soll bei den Gasanlagen Probleme machen. Andererseits ist das aber auch die einzige Möglichkeit das einem so ein Auto nicht die Haare vom Kopf frisst.
Würde im Zweifel bei einem älteren gebrauchten trotzdem noch mal zu einem Diesel greifen.

Ja, würde bei seinem Budget auch zum Diesel greifen.

Bisher hatte er noch keine Probleme, hoffen wir mal für ihn, dass es so bleibt.
War damals (2009) aktuellster Stand der Technik und hat fast 4000€ gekostet.

Zurück
Oben