Newbie und leihe braucht mal unter! neuer gebraucht PC, aber reicht der zum Spielen ?

der-Dirk schrieb:
Dazu bekomme ich übriegens eine Windows 7 x64 mit Key und DVD von Dell, das läuft auch und ist Activiert.
er hat übriegens den Tower die Grafikkarte und den Brenner erst vor einer woche neu gekauft, Rechnungen sind bei.
Mit der neuen Karte und dem Windows 7-Originaldatenträger ist es ok. Laß Dir auf alle Fälle dann das Original-Siegel mit dem Logo/Hologramm und der Seriennummer geben.

ist in einer DVD Hülle alles bei!
aber ist Win 7 nicht schon veralltet?

Der meint wohl, das seine Version der GTX 750TI die schnellste 750ti wäre, was ja durchaus sein kann.;)

Würde zuschlagen, für das Geld bekommst du nichts besseres, lass aber vorher über Nacht einen Memtestx86 durchlaufen und poste mal die Smartwerte der Festplatten (kannst du mir Crystaldisk Info auslesen). Vergesse nicht die Seriennummer der Festplatten in Crystaldisk Info auszublenden, kannst du in dem Programm ausblenden.

Memtest deswegen um zu sehen, das mit der Hardware soweit alles ok ist.

der-Dirk schrieb:

Wird noch bis 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt.;)

Nein. Es gibt bereits Windows 8.1 aber ob dir das eher zusagt... Da halt ich jetzt lieber meinen Mund :-)

der-Dirk schrieb:
Hallo alle, und Danke für die vielen Post´s.

aber bitte nicht streiten wegen mir!!!

also der PC steht nun bei mir, er hat um einige Fragen zu beantworten genau das Corsair gehäuse das oben schon jemand verlinkt hatte, 200R oder so. Dazu hat er noch vorne und hinten jeweils einen 120er Lüfter verbaut!
der CPU Lüfter kann ich sehen ist ein Freezer 13 (steht jedenfalls drauf)

ich lese nun seit stunden über die einzellne Hardware im Internet, zum ASRock 970, einige schrieben die Spannungswandler sind nicht gekühlt, schaut hier und bei dem Rechner vor mir anders aus !: http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme3 R2.0/index.de.asp
zudem der 120er Lüfter direkt vor den Kühlern die Luft absaugt.

Dazu bekomme ich übriegens eine Windows 7 x64 mit Key und DVD von Dell, das läuft auch und ist Activiert.
er hat übriegens den Tower die Grafikkarte, die SSD und den Brenner erst vor einer woche neu gekauft, Rechnungen sind bei.
Die Speicher sind nicht wie hier verlinkt Schwarz, sie sind Blau: http://www.kingston.com/de/hyperx/m...perX_Germany&gclid=CLzz26_CtsICFfMZtAodLCkAZA

gut oder schlecht ?

er meinte noch die 750Ti währe wohl die schnellste mit OC am Markt und hätte die leistung einer GTX660 ohne OC, aber was genau sollte mir das sagen ?

Keine Sorge, diese Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben ;)

Wie meinst du das mit Luft "absaugen"? http://www.heise.de/preisvergleich/arctic-freezer-13-a586338.html der ist es?

Blau oder schwarz ist wurst, ich hoffe nur es ist der 1866MHz Ram mit CL 9 Stepping und nicht der 2133MHz mit CL11. ( Niedrigeres Stepping = besser - davon profitieren die minfps bei AMD)

Bei der 750 TI OC meint er wohl es ist die schnellste GTX 750Ti die es zur Zeit am Markt gibt.

er meinte noch die 750Ti währe wohl die schnellste mit OC am Markt und hätte die leistung einer GTX660 ohne OC, aber was genau sollte mir das sagen ?

Das OC (overclocking = höherer Takt im Vergleich zum Standard) bringt dir nicht viel, eine gute Belüftung im Gehäuse bringt da mehr, da die Karte sich von ganz alleine übertakten kann, so lange, bis sie zu heiß wird (oder dafür zu viel Saft ziehen muss). Das ist also nicht so relevant, was da nun genau für ein OC-Modell drin steckt. So lange es eine 750ti ist, lässt sich damit auf hohen Einstellungen Battlefield 4 spielen (siehe die verlinkten Tests von DerBaya und mir).

Der Kühler ist auch okay, aber auch nicht mehr für den Hitzkopf an CPU. Immerhin ein separater Kühler und nicht die Krücke, die AMD der CPU beilegt.

Wenn du dich mit deinem Nachbarn gut verstehst und dich traust, mal zu nerven, falls etwas am PC, den er dir verkauft hat, nicht geht, kannst du bedenkenlos zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
der-Dirk schrieb:

img_8908htlh.jpg

Siehe rechts unten, das Siegel mit der Seriennummer ist wichtig.

Du kannst Dir dazu zwar ein Upgrade kaufen, ob es sich lohnt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde hier auf Windows 10 warten, dann kannst Du vielleicht günstig upgraden, wie damals vom Windows XX nach Windows 8 für 29,90 €.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zuschlagen, mit der ganzen attraktiven Extra-Hardware, also Kühler und Gehäuse (damit meine ich nicht Extra-Hardware sondern hochwertige Hardware), um 450€ kann man das ohne Bedenken nehmen.
BF4 wird damit auch noch mindestens auf Mittel anständig laufen.

Zurück
Oben