News Neuer GeForce-Treiber für Vegas und Alt+Tab

seit dem ich den neuen Treiber installiert habe wird mein Beamer nicht mehr als 2. Bildschirm erkannt...
ich krieg die Krätze!

neuer Treiber und dann darf man 2 Stunden rummurksen bis alles wieder funktioniert...

: (

Edit:
3 Versionen ausprobiert, endlos deinstalliert und rebooted, umgesteckt, rumprobiert bla bla bla...
es funktioniert nur mit dem alten Treiber aus Juni... Beamer angesteckt, sofort erkannt "Optoma xxxx"

ist schon ziemlich lächerlich sowas...jetzt ist es halb 3 und mein Zeug funktioniert nach 2 1/2 Stunden rumgef**** wieder so wie es anfangs war.

Ich werd einfach nicht schlauer, vielleicht merke ich mir ja dieses mal "Never change a running system", man fällt echt nur noch auf die Schnautze...zum kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute. Eins mal vornweg. Das Alt+Tab Problem liegt NICHT an den Treibern. Die Treiber koennen kompatibilitaet bringen, aber nicht ein Feature, das in das Spiel eingebaut werden muss. Wenn es nicht richtig funktioniert, dann ist der Game Code irgendwo kaputt. Siehe Doom3. Wer erinnert sich daran, das es ein externes Program gab, das Doom3 mit alt+tab feature gestartet hat? D3 selber hatte keine Alt+Tab unterstuetzung.

Bei TF2 liegt es auch irgendwo am Game code. Das Alt+Tab stuerzt bei mir erst seit einem von den letzten updates im Spiel ab. Window mode auf 1920x1080 hilft dem ab. Es liegt nicht immer am Treiber. Der ist dazu da funktionalitaet zwischen dem OS und der Hardware herzustellen und die features der Hardware bereit zu stellen. Der hat mit Alt+Tab gar nichts zu tun.

Ich selber hatte auch schon mit dem Alt+Tab phaenomen zu tun, aber das lag daran, weil ich einfach schlecht programmiert hab. Ausprobiert hab ich das ganze auch in C++ und XNA.

Ansonsten: Top das nVidia mit Treibern schnell genug nachzieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollen alle mit ALT+TAB? Man drückt schlicht und einfach eine der Windows-Tasten (ohne wat dazu). Wenn das Spiel in dieser Hinsicht nicht verbuggt ist, klappt es, wenn nicht, wird auch ein Grafik-TReiber nichts daran ändern.
WoW ist ein Paradebeispiel an Vorbildlichkeit in dieser Hinsicht (und eines der Games, bei dem man es am meisten braucht, mal rauszugehen; z.B. um TS zu starten, auf langen Flügen mal raus, was auf Buffed oder so nachsehen.)
CoD4 war damals so, dass es WIN-Taste nicht überlebte....heutzutage geht es, allerdings bleibt der Sound des Spieles auf dem Desktop erhalten....muss jetzt also oder Soundkarten-Hersteller einen Treiber bringen, der das behebt?

ASh
 
@Ash-Zayr

Jo, mit WOW ist das echt super mit der Windows-Taste. Allerdings ist mir aufgefallen, das das nicht mehr funktioniert, wenn du DX 11 aktiviert hast. Hoffe das wird noch gepatched. Hatte mir extra die GTX 460 Hawk
am Wochenende beim Einkaufen mitgenommen und dann funzt das nicht.
 
Das ist eine sehr interessante Sache dieses ALT + TAB Verhalten. Ich selbst habe nur in den allerwenigsten Spielen Probleme damit, damals zu Doom 3 Zeiten (das unterstützt es aber auch nicht), dann Crysis wollte auch nicht so recht und CSS hatte nach dem Wechsel immer einen lila Boden - bis zum Neustart von CSS oder Levelwechsel.

Probleme bei CoD4 und ALT + TAB kann ich nicht bestätigen, auch bei anderen Spielen die ich zocke habe ich da keine negativen Erfahrungen. Das scheint also eine sehr vielschichtige Angelegenheit zu sein, sonst könnte sich das nicht so dermaßen unterschiedlich äußern.

btw
Mit meiner GTX 260 läuft der Treiber problemlos unter Win Vista x64 und die Karte taktet auch schön rauf und runter, je nach Belastung/Anforderung.
 
Einfach top von NVidia extra für ein game Treiber optemieren ! Support wird immer besser
 
Zurück
Oben