News Neuer GeForce-Treiber für Vegas und Alt+Tab

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der letzte offizielle Treiber für Nvidia-Grafikkarten ist gerade eine Woche verfügbar, da legt die Grafikkartenschmiede mit dem GeForce 260.99 WHQL noch einmal nach. Die wichtigsten Updates dabei drehen sich um das Spiel „Fallout: New Vegas“, verbessern aber auch eine Funktion, die vielerorts recht oft genutzt wird.

Zur News: Neuer GeForce-Treiber für Vegas und Alt+Tab
 
Die Tastenkombination "Alt + Tab" bewirkt nicht grundsätzlich, dass man auf den Desktop gelangt, sondern lediglich (bei einmaligem Druck) das Wechseln zum zuletzt aktiven Fenster bzw. (bei mehrfachem Druck) das Wechseln zwischen allen aktiven Fenstern (incl. Desktop). Da ein Druck von "Alt + Tab" allerdings bewirkt, dass das Spiel den Fokus an ein anderes Fenster verliert, gelangt man dadurch meist zum "Desktop", über dem sich das aktivierte Fenster befindet.
 
Verbesserung von Dx11 bei F1 2010? Das läuft doch bisher nur inoffiziell mit Fehlern und soll erst per Patch kommen.
 
Das klingt ja erstmal gut.
Insbesondere in Fallout 3 und New Vegas war an "Alt + Tab" nicht zu denken.

@CB: Testet ihr die neuen Treiber noch?
 
Vielleicht habe ich einfach nie darauf geachtet, aber ich finde, dass 160Mb für einen "Treiber" schon zu viel ist.
Soweit ich mich erinnern kann waren die Treiber früher <10Mb (schon klar, viel früher).
Klar, jetzt ist da noch dieses Control Center etc. dabei, aber es soll ja auch Leute geben, die DSL 2000 haben. Da dauert der Download dann schon ne gute halbe Stunde...
Vllt sollten die mal darüber nachdenken Control Center Updates und Treiber Updates aufzuteilen. Dann können sie den nVidial "All-In-One Treiber" ja immer noch anbieten (Für Leute die sich damit nicht befassen wollen) und eben je 2 Solo Updates fürs Control Center und die eigentlichen Treiber.
Damit würden sie sicherlich viele Leute glücklich machen.

Wie seht ihr das?
 
Alt+Tab bereitet bei mir keine Probleme, aber das Spiel hat wohl Probleme mit meinem jetzigen Treiber. Seltsames Texturflimmern bei aktivem AA und teilweise extreme Ruckler, die nicht auf die Leistung der Hardware zurückzuführen sind.
 
@Phoenixxl
Es ist ja nicht nur der Treiber, sondern auch PhysX und 3D Vision sind in dem Paket enthalten. Genrell hast du aber Recht, die Treiber werden immer größer... aber stört ja nicht weiter, sofern sie ihren Job richtig machen ;)
 
@Phoenixxl: Ich seh das genauso, dieses Control Center ist einfach überflüssig. Ist nur für die Optik da.
 
@Phoenixxl: Zudem sind bei AMD Catalyst Control Center und die Displaytreiber schon immer getrennt gewesen; alternative Pakete wurden aber dennoch angeboten.

Hier geht's allerdings um Nvidia-Treiber...
 
bei TeamFortress2 dauert der Wechsel auf den Desktop mit Alt+Tab bzw. das wiederkehren ins Spiel richtig lang! Mind. 1min (geschätzt)....bei CSS geht das rucky zucky! (PII@3Ghz,4GB Ram & GTX 260)

Über einen Test würde ich mich auch freuen....da ein neuer Treiber fällig wird...der Treiber stürzt bei mir nämlich oft in Photoshop ab....oder muss neugeladen werden...jeden Falls wird das Bild kurz schwarz -.-"


brauch man zu jedem neuen NV Treiber eigt auch nen neuen nHancer?
 
Woher hat Computerbase eigentlich diese Informationen bzgl. Alt+Tab, Fallout: New Vegas, etc. In den Release-Notes des Treibers kann ich nichts diesbzgl. lesen.
 
Phoenixxl schrieb:
Vielleicht habe ich einfach nie darauf geachtet, aber ich finde, dass 160Mb für einen "Treiber" schon zu viel ist.
Soweit ich mich erinnern kann waren die Treiber früher <10Mb (schon klar, viel früher).
Klar, jetzt ist da noch dieses Control Center etc. dabei, aber es soll ja auch Leute geben, die DSL 2000 haben. Da dauert der Download dann schon ne gute halbe Stunde...
Vllt sollten die mal darüber nachdenken Control Center Updates und Treiber Updates aufzuteilen. Dann können sie den nVidial "All-In-One Treiber" ja immer noch anbieten (Für Leute die sich damit nicht befassen wollen) und eben je 2 Solo Updates fürs Control Center und die eigentlichen Treiber.
Damit würden sie sicherlich viele Leute glücklich machen.

Wie seht ihr das?


Ja, warum gibts eigentlich keine Treiber, die ne Auto-Update Funktion haben ???
Für dieses kleine "Hotfix" will ich nicht wieder 160 mb downloaden und dann großartig neuinstallieren.
Ein Updater, der so kleine Hotfixes von ein paar mb immer beim Systemstart installiert wäre perfekt.

Einmal nach der OS Installation den kompletten Treiber laden und installieren und der wird dann immer aktualisiert, dann könnte man auch schneller auf Bugs etc. reagieren...
 
Phoenixxl schrieb:
...je 2 Solo Updates fürs Control Center und die eigentlichen Treiber.
Damit würden sie sicherlich viele Leute glücklich machen...


That's the point. !

Selbst wenn der download recht schnell geht - bei dem einen oder anderen - so bin ich der Überzeugung, dass man das Control Center nur dann aktualisieren sollte, wenn die Änderungen im Grafiktreiber eine Relevanz zum Control-Center haben.


Ich brauch doch den Knopf für die Klimaanlage erst dann, wenn ich mir die Klimaanlage hab einbauen lassen. hypothetisch.

Bei ATI habe ich bis zum bitteren Ende das ControlPanel genutzt - in ein Paar Tagen bin ich dann wieder im roten Lager - mal schauen, was mich erwartet.

Im Grunde läuft die Grafikkarte ja auch ohne Control-Center.
 
„Alt+Tab“ geht bei Gothic 4 immer noch nicht richtig. :rolleyes:
 
bei TeamFortress2 dauert der Wechsel auf den Desktop mit Alt+Tab bzw. das wiederkehren ins Spiel richtig lang! Mind. 1min (geschätzt)....bei CSS geht das rucky zucky! (PII@3Ghz,4GB Ram & GTX 260)

Über einen Test würde ich mich auch freuen....da ein neuer Treiber fällig wird...der Treiber stürzt bei mir nämlich oft in Photoshop ab....oder muss neugeladen werden...jeden Falls wird das Bild kurz schwarz -.-"


brauch man zu jedem neuen NV Treiber eigt auch nen neuen nHancer?

Wenigstens funktioniert alt+tab in TF2 bei dir. Wenn ich wechsel crashed die HL2.exe bei mir :(
 
Ich minimiere meine Spiele immer mit Atl+ESC und lande so auf dem Desktop. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem das nicht funktioniert hat (egal mit welchem Treiber).
Noch dazu geht das ganz schnell.
Ein weiterer Klick auf das Spiel in der Taskleiste und schwupps kann's weitergehen.

Alle anderen Verbesserungen (vor allem die SLi-Profile) finde ich sehr gut. Ich bin schon echt erstaunt wie schnell hier seitens Nv reagiert und verbessert wird.
 
Wie sieht es den mit BF BC2 aus? Wurde das hoffentlich auch gefixed und die GPU Auslastung ist nun wieder bei ca. 100%? kann das jemand bestätigen zw. überprüfen?

MfG Albeck
 
Zurück
Oben