News Neuer GeForce-Treiber für Vegas und Alt+Tab

Hi

Alt-Tab kenn ich von TF2 ;/ Hab ne Ati und bin ich erst aufm Desktop, hilft nur eines: hl2.exe abschießen und TF2 neustarten :( Das nervt tierisch ... Problem haben meine Mitspieler mit Nvidia auch ...

Gruß
 
@Wulfman_SG:

Finde ich auch unfassbar. Ansich ist TF2 so ein geniales Spiel (spiele es quasi seit Release und ist immer noch ein Dauerbrenner...) und wird von Valve alles in allem ja als Parade-Beispiel für Steam-Support unterstützt mit Updates und Bugfixes soweit das Auge reicht;

Aber dass nach all der Zeit das raus-tabben immer noch nicht funktioniert ist einfach ne Behinderung aller erster Güte...

Find ich ja als Radeon-Besitzer sehr nett, dass NVidia da extra nen neuen Treiber für freigibt (auch wenn TF2 davon wohl nicht berührt werden wird...). :D
 
Ich spiele auch regelmäßig TF2. Hatte bis vor Kurzem noch ne ATI, damit ging Alt+Tab noch - allerdings unzumutbar langsam. Nun Spiel ich mit der Nvidia, seither crasht die HL2.exe. Supernervig, wirklich. Ich werd den neuen Treiber mal testen, wirklich Hoffnung hab ich allerdings nich..

cheers
 
Schön zu sehen das man mit ATI/AMD doch halbwegs besser fährt :D
Immerhin gibt es bei Steam ATI/AMD Treiber Updates und keine nvidia. :p

Aber das man einen extra Treiber braucht um aus einem Spiel RauszuTABen, hätte ich nicht für möglich gehalten xD

Ich halte das für Standard und es ist nichmal eine sekunde und ich bin auf dem Desktop^^
Jetzt mal im ernst, ich dachte es wäre normal XD
 
Afrobeat schrieb:
@CB: Testet ihr die neuen Treiber noch?

Mal schauen, ob sie Zeit haben.
Wolfgang hat von einem Arbeitsreichen November gesprochen, da ja jetzt die Custom HD68XX Modelle getestet werden müssen und irgendwann im November die HD69XX Modelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind mit dem neuen Treiber die weißen Artefakte die ich in Fallout New Vegas hatte verschwunden. GTX460 SLI.
 
Naja, TeamFortress ist das einzige Spiel mit dem ALT+Tab Problem das ich kenne, allerdings erst seit dem Steam-Update! Davor ging es bei mir perfekt.
Habe nun mit dem Treiber extra das Spiel wieder in Steam kopiert, updates ziehen lassen und es geht trotzdem nicht.
Daran ist also nicht NVIDIA sondern Steam mit deren dummen, sinnlosen letzten Update schuld.
Vor allem die Serversuche ist extrem dumm gemacht. Jeder versteht mich, der die Probleme kennt.
So etwas sind meiner Meinung nach Anfänger-Fehler und trotzdem geschieht es Steam. Peinlich!
 
Ist der Treiber auch für die Nvidia Ion gedacht? da ich ja Civi.5 spiele würde es mir was bringen....
 
Windowstaste + M / Windowstaste + D: Minimiert alle Fenster und zeigt den Desktop

Das Problem ist nur, dass die meisten Menschen die Windows-Taste nie benutzen. Vor allem die Mac-User :D
 
Wie auch schon beim Vorgängertreiber ist bei mir unter Win 7 64 das NV-Steuerungsprogramm weder über das Menü (Eintrag fehlt beim Rechtsklick auf den Desktop) noch über die Systemsteuerung aufzurufen. Hatte auch schon vergeblich Registry-Änderungen probiert.

Witzigerweise komme ich in dem Moment als ich das schreibe auf die Lösung: Ich hatte, den meiner Meinung nach sinnlosen(?), "NVIDIA Driver Helper Service" (\Windows\system32\nvvsvc.exe) deaktiviert, bisher auch ohne Folgen, jedenfalls merkte ich keine. Nachdem ich den laufen habe geht das CP wieder. Ich mag solche (sinnlosen(?)) Dienste nicht.

Kann mir jemand erklären wozu man den braucht, Außnahme natürlich um das CP aufzurufen. ;)

Edit: Einen Unterschied gibt es schon mal. Dadurch, dass das CP dann als Systemdienst(NT AUTHORITY\SYSTEM) läuft, erfolgen Änderungen, beispielsweise bei der PhysX-Konfiguration ohne Abfrage der UAC, welche bei mir mit Maximum läuft. Das ist also schon mal ein Eingriff in meine Sicherheitseinstellungen bzw. -bedürfnisse. Ich habe jetzt das CP nur wenn ich nvidia-Software als Fehlerlos (ohne Lücken, ohne Ziel für Angriffe) betrachte. Ganz toll! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit bad company 2 hatte ich nie nen problem... ich wurde beim multiplayer nur ab und zu mal aus spiel gegickt aber das hatte wohl nix mit dem treiber zu tun..^^
 
Interessant ist doch eigentlich das nach der langen Beta Zeit des 260.XX Treibers nun endlich der 260.89 WHQL Treiber rauskam und nun keine zwei Tage später der 260.99 der im Changelog "nur" das Alt+Tab verbessert hat?
Könnte da nicht in dem 260.89 ein Fehler dringewesen sein?
 
Mit der GTX285 bisher keinerlei Probleme. Installation ging fix wie immer. Hatte vorhin ne Runde Anno1404 gezockt und alles lief stabil. Aber erst mal weitertesten :freaky:
 
Also ich hab ein downgrade hinter mir auf die 260.89 version. Die Aktuellte läuft bei mir überhaupt der seltsam. Habe in BC2, CsS, TF2 und MoH gefühlte 10 frames weniger. Laut fraps sind es im durchschnitt 5-12fps je nach Game. Außerdem ruckelt es wie Sau.
 
Ich brauche kein New Vegas Treiber, habe meine 1-2 Mods gemacht am Spiel und habe jetzt meine 60 FPS durchgängig mit Einstellungen Ultra. Hoch lebe meine GTX 285 :) Dennoch ist bei den meisten spielen nach ALT+Tab nicht mehr an spielen zu denken weil es dann sehr häufig stockt....
 
Zurück
Oben