Neuer Gehäuselüfter gesucht

tgtorax

Ensign
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem 120er Gehäuselüfter der möglichst leise und blau beleuchtet sein sollte.
Von der Lautstärke her wäre es natürlich sehr schön, wenn er in der Region eines Scythe Flex liegen würde... :)

Da dies mein erstes Selbstbau wird habe ich von den Lüftern leider noch nicht wirklich soviel Ahnung, was gut bzw. was nicht so gut ist.

Vielen Dank...

tgtorax

Meine Empfehlung: CoolerMaster -> Caseking
Sehr schöne blaue Beleuchtung und ziemlich leise für einen beleuchteten Lüfter. Die einzige Tücke, du brauchst nen Jumper damit der leuchtet. Einfach da draufstecken wo normalerweise der On/Off Button angeschlossen wird und der Lüfter leuchtet :D

Alternativen:
Aerocool -> Caseking
Revoltec -->Caseking
Von der Lautstärke schaffen die es natürlich nicht an die S-Flex ran, aber sind schon ziemlich leise und wenn man die z.B. mit nur 7V laufen lässt dürfte ein guter Kompromiss gefunden sein (so mach ich es zumindest). Habe selber 2 von den Coolermaster Lüftern bei mir im Gehäuse und unter 7V sind die so gut wie silent (zumindest für mich).

http://geizhals.at/deutschland/a205038.html
Zu den SilenX rate ich nicht - 14db stimmen 100% nicht. Die Firma veröffentlich so einige Angaben die nicht stimmen können
Hier wäre ich vorsichtig

@unter mir
Jop dafür is ja auch nen Regler dabei für die Slotblende
Überragend gute LED Lüfter habe ich bisher noch nicht gesehen :/

Zuletzt bearbeitet:
also den SilenX hatte ich schon (allerdings ohne Beleuchtung :D) und da muss ich sagen war er fast unhörbar. Bei dem von dir vorgestellten Lüfter geht die Laustärke bei voller Drehzahl ziemlich nach oben...

Also das ist meine Erfahrung bis jetzt gewesen

Danke für die raschen Antworten... werd mir alle mal in Ruhe anschaun und mich dann entscheiden.

Oder ich kauf mir den Scythe Flex und bastel mir die LED's selber rein. Hat damit jemand Erfahrung?

wär mir zu umständlich.. kauf dir gleich einen mit LED's oder tacker dir ne Neonröhre hinerm Lüfter. Gibt auch nen schönen Effekt.

Zumal die schwarzen Lüfter halt nicht wirklich leuchten ne. Du siehst nur minimal das licht dadurch. Solltest schon einen mit LEDs kaufen oder halt nen transparenten mit Kathode dahinter.

wenn du eine mit 3900cd oder mehr dahinterhängen hast dann sieht man schon was ^^

Oder einfach wie oben gennant nen transparenten Lüffi.

Ich hab mir nen leisen Lüfter besorgt und mit leuchtenden Schrauben angebracht.

Ist einfach eine LED im Schraubenkopf gibt es in alles Farben, glaub war bei Caseking, weiß ich aber nicht mehr is schon etwas länger her ;)

Also den SilenX iXtrema Pro den Tip von crazybratwurst kann ich nur weiterempfehlen habe davon 2 in meiner Gehäusefront drinne und nichts zu hören.

Zurück
Oben