News Neuer Handy-Wurm entdeckt

eVolutionplayer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
901
Zum Glück hab ich noch so ein handy womit ich einen erschlagen kann , ich denke da ist meins nicht befallen ;) .

mfg
 

Buddabrot

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
84
Mit meinem kann ich nichtmal Leute erschlagen... naja, ist ja auch eine überflüssige Funktion :)
Mehr wie telefonieren und SMS schreiben kann ich ansonsten auch nicht machen (reicht vollkommen)
 
O

onlyJR

Gast
Na super, da muß man ja 5 mal ok drücken bis der Virus aktiv wird. Erst BT Verbindung annehmen und dann auch noch die Datei ausm Posteingang suchen und starten. :-)
Wäre ja genauso gefährlich wie wenn ich jemanden eine Textdatei mit der Anleitung zum löschen seiner Festplatte schicke, was der dann manuell ausführen muß. :-) Naja obwohl ... ich finden sich bestimmt genug Leute die das dann auch noch machen würden.

Handys werden eben immer leistungsfähiger und dadurch auch anfälliger gegen sowas. Aber wenn man so ein Gerät besitzt sollte man über solche Fallen informiert sein. Da hilfts auch nicht, wenn der ein oder andere hier gleich rumprotzt, wie alt und unfähig sein Handy ist. Denn auch hier gilt ... es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Funktion. ;-)
 

FreddyMercury

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
5.346
Stimmt. Und viele Funktionen halte ich an Handys für sinnlos. Egal :D Mein Handy kann so was gar nicht und dafür das ich damit Telen und schreiben kann, reicht es.

Was ich kacke finde ist, das sich wieder so kleinpenisrige Leute beweisen müssen, indem sie Würmer für Handys schreiben.
 

Stevy

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
11
Ist nur für Symbian OS Handys wie ich eins habe und da man da noch die Installation bespätgen muß braucht man sich eigentlich nicht wirklich Sorgen machen. Aber es war doch wiedermal nur eine Frage der Zeit bis Symbian auch ins das Visier von Viren gerät.
 
Top